Posts by mdt

    Hi,

    da ich hier schon seit 10 Jahren aktiv bin, möchte ich auch ehrlich sein. Es geht momentan leider nicht viel weiter, da es in meiner Familie seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme gibt und ich deshalb recht wenig an Erweiterungen arbeiten kann. Dabei ist es auch ganz egal, ob mich hier andere Apps überholen oder ausboten. Die Familie steht an erster Stelle, ohne wenn und aber.
    Trotzdem hoffe ich aber bald, den X01 vs. CPU - Turnier-Modus veröffentlichen zu können und damit den ersten Schritt zum Karrieremodus machen kann.
    Die Windows Version sollte eigentlich auch schon fertig sein, aber wird auch im nächsten Schritt angegangen.
    Mehr kann ich derzeit leider nicht sagen. Tut mir leid.

    Hallo,

    ich kenne das Problem — MDT ist grundsätzlich gut, aber der Setup mit mehreren Tablets und lokalem Netzwerk ist leider alles andere als selbsterklärend, das sieht man hier im Thread ja deutlich.

    Falls ihr nach dem Turnier eine schlankere Alternative testen wollt: Ich habe SmartDart (smartdart.app) entwickelt, genau mit dem Fokus auf einfache Bedienung ohne großen Setup-Aufwand. Turnier anlegen, Spieler eintragen, Link auf den Tablets öffnen — fertig, alles läuft im Browser, kein lokales Netzwerk nötig. Für ein 56er Turnier würde der Pro-Plan (4,99€/Monat) reichen.

    Kein Jahresabo-Zwang, einfach mal kostenlos ausprobieren.

    Das ist ja interessant :-). Also ich habe in den letzten 10 Jahren nie schlecht über eine andere Dart-App oder Turniersoftware gesprochen. Das gehört meiner Meinung nach zum guten Ton.

    Ich habe Kunden in 10 Ländern und brauche so gut wie nie eine Einschulung zu machen, deshalb denke ich, dass das System selbsterklärend ist.
    Bei Fragen wird umgehend reagiert.

    Ich weiß nicht woher du dein Wissen beziehst bzgl. der Einrichtung der Tablets, aber es ist sehr einfach ;-).
    Zugangsdaten eingeben fertig.

    Sich so über ein Konkurrenzprodukt zu äußern, um sein tolles Produkt hervorzuheben finde ich grenzwertig.

    Btw. ich weiß bis heute noch nicht, um wen es sich hier gehandelt hat, da keine Kontaktaufnahme erfolgte

    Elimination, Killer uvm. gibt’s in My Dart Training ;)

    Ergebnisse und Statistiken findet ihr hier:
    https://jdc.my-darts-tournament.de

    Herzlichen Glückwunsch, euer Forum war euch eine der ersten Anlaufstellen für mich. Ich habe hier so viel wertvolles Feedback bekommen

    um meine App besser zu machen.Leider sind einige nicht mehr aktiv. Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, da ich seit 1.3.2026 auch mein 10-jähriges Jubiliäum feiere, aber 20 Jahre ist dann schon mal eine andere Hausnummer. Respekt und nochmal herzlichen Glückwunsch.

    Hallo Manfred, eine große Bitte, kannst du nochmals die min./max. Anzahl Darts je Leg der 15 verschiedenen Level reinstellen? Du hattest ja mal gesagt, hier kleinere Anpassungen gemacht zu haben. Ich hatte bislang:

    Level 1: 51-99; Level 2: 45-60; Level 3: 39-51; Level 4: 30-45; Level 5: 27-39; Level 6: 24-36; Level 7: 24-33; Level 8: 24-30; Level 9: 21-30; Level 10: 18-27; Level 11: 18-24; Level 12: 15-24; Level 13: 15-21; Level 14: 12-18; Level 15: 9-15

    Danke schön :)

    Die haben sich grundsätzlich kaum verändert. Was sich verändert hat, sind die Wahrscheinlichkeiten innerhalb der Range.
    Genauer gesagt wie oft spielt Level 8 24 Darts, wie oft 25-27 usw. Früher wurden aus dem gesamten Pool einfach 5 Legs genommen.
    Nun ist innerhalb jeder Range ein Prozentwert eingestellt. Dadurch ist die Schwankung nicht mehr so riesig wie vorher.

    Und in der Liga werden diese Wahrscheinlichkeiten nochmal in 10 Schritten unterteilt, damit nicht allle "CPU-Gegner" gleich stark sind.

    Danke, hab mir die Einstellungen vom Challenge Mode gerade angeschaut. Stimmt, Minimum sollte das beste Leg sein... mdt kann uns bestimmt aufklären ;)

    Zuerst, im Challenge Mode spielt man nur gegen seine eigenen Legs und nicht gegen jene die im vs.CPU Mode vewendet werden.

    Richtig, min.Darts=bestes Leg des Gegners -> der Gegner checkt frühestens mit zb. 25 Darts.

    max.Darts > Gegner checkt spätestens mit max. 30 Darts

    Die Einstellung gibt es übringes auch im vs.CPU Mode, wenn man das Level auf Benutzerdefiniert stellt.

    Hallo Manfred mdt ,

    Ich habe mal eine Frage zum ChallengeMode: Gehen die gerade gespielten Legs eigentlich direkt wieder ins Spiel ein? Also, wenn ich z.B. 5 Legs spiele, kann es dann passieren (je nach Einstellung natürlich) , dass ich im 3. Leg gegen meine Daten werfe, die ich gerade erst im 1. Leg erzielt habe?

    Nein, denn die Legs werden vor Spielbeginn bereits selektiert. Angenommen du spielst Bof 5, so werden bei Spielstart bereits 5 Legs vorselektiert.

    Vielen Dank, dass ich hier so positiv genannt werde. Ich habe für den "BOT" auch schon viel Kritik bekommen.

    Ich wollte nur anmerken, dass es auch noch den Ligamodus vs. CPU gibt. Hier wird jedes Level nochmals in 10 Stufen unterteilt.
    Bei einer Spiellänge von Best of 10 bleiben die Avg. auch relativ konstant über diese Distanz.
    Dh. Unterlevel 1 bis 10 unterschieden sich im Schnitt um 4-6 Punkte im Avg. über eine ganze Ligasaison.