Beiträge von crash_oli

    Hallo.


    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe hier den gleichen dartautomaten, vermutlich auch mit Teildefektem Netzteil.
    Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn doch jemand einen Schaltplan des Netzteils zur Verfügung hätte. Würde gerne lieber das NT reparieren, als duch ein PC-NT zu ersetzen.


    Kann mir da jemand helfen?


    Ich versuche kurz das Problem zu schildern, denn wenn man den Automaten kennt, bekommt man in in Betrieb gesetzt und er läuft ganz normal:
    Schaltet man ihn normal ein, passiert meist fast nichts. Die Taster leichten teilweise ganz schwach, alles andere wie Wurfscheibenbeleuchtung oder 7-Segment-Led-Anzeige bleiben aus. Man hört ein schrilles fiepen aus dem Netzteil.
    Schaltet man den Automaten aus, verändert das fiepen den Ton (als würde es langsamer werden) und hört nach ein paar Sekunden aus. Exakt in dem Moment muss man dan Automaten sofort wieder einschalten, und er geht in 99% aller Fälle sofort an und lässt sich völlig normal bespielen, als sei nichts gewesen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann...also ich denke es wird irgendwo am NT ein Defekt vorliegen...habe mal die Spannungen gemessen. Die scheinen mir mit 11-12V und ca. 3V definitiv zu gering. Im Leerlauf habe ich die Spannungen noch nicht gemessen. Was könnte da defekt sein? So ein Netzteil ist ja kein Hexenwerk, wenn sich jemand etwas damit auskennt bzw mit dem Verhalten im Fehlerfall.


    Wäre mega klasse wenn mir jemand Tipps oder ähnliches geben könnte. Bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße,
    Oli.