Beiträge von Anthony180

    Windschutz/Unterstand für Campingplatz


    Servus zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarm Wissen ich bin von Ende April bis Ende November auf einem Campingplatz auf Montage und habe das Problem keine Räumlichkeit zum Spielen beziehungsweise zu trainieren zu haben. Unter meinem Vorzelt oder vor meinem Wohnwagen kann ich nicht spielen da es nur ganz kleine Parzellen für Monteure sind .

    Circa 10 oder 15 m weg wäre aber eine riesengroße Wiese, auf dem es den Besitzer bestimmt nicht stört wenn ich mir einen kleinen provisorischen unterstand beziehungsweise Windschutz errichte um bei schönen Wetter spielen zu können. Nun bräuchte ich nur ein paar Vorschläge und Tipps wie ich mit wenig Aufwand für diese paar Monate etwas errichten kann das aber auch relativ schnell und einfach wieder abgebaut ist, da ich mir da keinen Riesen Aufwand draus machen möchte Beziehungsweise sollte der Besitzer kommen und im Sommer wegen den Ferien doch den Platz brauchen, muss es relativ schnell entfernt werden. Hättet ihr Vorschläge oder Tipps für mich beziehungsweise vielleicht sogar Fotos?

    Ich hätte mir da schon was ungefähres vorgestellt 6 balken in Abstand rein schlagen und mit einer Plane umwickeln beziehungsweise auch übers Dach gehen, wobei ich wieder Bedenken habe, dass es beim ersten Sturm zerfetzt und zerreißt und dann überall die Teile rumliegen.

    Im DSAB sind 21g festgelegt... Keine Toleranz nach oben.

    Aber... Ich habe noch nie jemanden mit ner Waage erlebt. Wenn Du nicht wirfst wie ein Stier ist das auch für die Automaten nicht allzu schädlich.

    Ich habe einen relativ leichten Wurf d.h. wenn ich rein theoretisch meinen Dart um 2 g schwerer machen würde, sollte ich keine Probleme bekommen, oder?

    Servus

    ich hab mal eine kurze frage und zwar: Ich bin in der meinung dass es beim edart die regel gieb das ein pfeil inklusive shaft flight und spitze maximal 21g wiegen darf plus minus tolleranz 22,5g oder so.

    aber es gibt ja auch pfeile die 23,5g und vielleicht auch schwerer original zu kaufen giebt. Nun zu meiner frage: was ist legal? ich spiele normalerweise steel dart 23g plus shaft und flight und muss mich bei edart mit 21g begnügen und denn unterschied merkt man halt wirklich


    https://www.dartfieber.de/Winm…5-Gramm-Softdarts/W246423


    Winmau Michael van Gerwen MvG Trilogy Softdarts 23,5 Gramm Softdarts

    Servus zusammen

    ich würde gern mein Training dokumentieren damit ich übers Jahr eine Steigerung oder eventuelle Verschlechterung beobachten kann und Schwachstellen ausmerzen kann :-) (Hab mein pc oder Smartphone nicht immer dabei deswegen greife ich auf Stift und Zettel zurück :-) Ich habe zwar alles was ich suche auf darts1.de gefunden aber mein pc lässt mich die Dateien nicht runterladen vielleicht könnt ihr mir bitte helfen link stelle ich unter mit rein

    Gezielt suche ich Tabellen für:

    Round the world single und double

    121

    170

    bob`s 27

    eventuell noch andere empfehlenswerte spiele :-)


    https://www.darts1.de/downloads/downloads.php


    Ich würde mich super über Hilfe freuen

    gibt es diesbezüglich (webcam--android/apple-tablet) einen neuen stand? hinsichtlich der verbindung und akzeptanz dieser beiden geräte?
    bin mit usb-adapter auch gescheitert.
    webcam und tablet wäre tatsächlich etwas smarter als notebook oder pc....

    Habe leider immer noch keine Lösung dafür wäre um jeden Tipp froh

    also ist das thema damit "erschlagen", dass tablets keine externen webcams erkennen/unterstützen (außer über apps wie usb camera etc.) oder liegt es tatsächlich an der mangelnden stromversorgung?
    kann mir schlecht vorstellen, dass es in diesem zeitalter dafür keine pragmatische lösung gibt...ohne auf lappi & co. umsteigen zu müssen.

    Hab leider noch nichts gefunden wäre auch um eine Lösung froh

    Servus zusammen, ich habe nicht gerade viel Platz in meinem Zimmer und arbeite deswegen mit einem Dart ständer damit Besuch kommt auch alles schnell wieder weggeräumt ist wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich einen Teppich liegen und mit Klett ein kleines oche befestigt. Der Nachteil dabei ist alle paar Wochen wird es locker und deswegen muss ich es neu befestigen. Habe schon das stärkste Klettband was es gibt angeklebt das Problem, lässt sich aber dadurch nur hinauszögern und nicht beheben.

    Habt ihr einen Tipp, wie ich mir ein platzsparendes oche schaffe das auch schnell wieder weggeräumt ist? Ich habe mir schon überlegt, noch drei Holzstücke dazu zu holen und ebenfalls mit Klett zu befestigen dass man sozusagen ein Quadrat hat und der Druck sich besser verteilt. Was meint ihr würde das mein Problem lösen? Und falls der Teppich mal weg muss, ist es doch relativ leicht zu bewältigen. Einfach die Holzstücke entfernen

    Servus zusammen, ich würde ein Lokal suchen in Nürnberg oder näherer Umgebung, in dem immer bisschen was los ist und man auch mal spontan alleine vorbeikommen kann und trotzdem Spielpartner findet. Ich weiß nicht ob es sowas wirklich gibt. Wär natürlich ein Sechser in der Lotterie für mich, wenn man spontan immer wohin gehen kann.

    Servus zusammen, wir spielen nun seit Januar aktiv dart und frage mich die ganze Zeit schon, ob man den Unterschied von einem Blde 6 Triple Chor auf das Standard wirklich bemerken würde. Mein Schwager Spielt das Standard und ich spiel das Dual Chor aber ich finde sogar, dass meines mehr aufgespielt ist als seines, kann aber bestimmt auch daran liegen, dass ich mehr Spiele mir ist außerdem schon aufgefallen das in Vereinen, immer das normale gespielt wird, hätten nicht gerade die das Triple Chor haben müssen, damit sie eine längere Lebensdauer haben und vor allem sich somit geld sparen?

    Danke schon mal für die Aufklärung. Liebe Grüße

    Wir fahren nächste Woche für 7 tage nach Jesolo/Venedig Italien, aus diesen Grund ich mich gerade n vorzeitig informieren wo man schön dart spielen kann. Bevorzugen würde ich steel aber ich glaube man sollte froh sein wenn man überhaupt spielen kann XD

    Kann jemand etwas empfehlen? Würde mich gern jetzt schon um eine location kommern

    ich schreib unten noch die Adresse von meinen Hotel dazu vielleicht lässt es sich dann leichter etwas in der nähe suchen

    danke schon mal

    I° accesso al mare di via levantina, 4 30016 Jesolo Venezia