Beiträge von Saitama

    So wie du dein scoring beschreibst kann ja wohl nicht die Rede davon sein, dass du ständig deine Schäfte kaputt machst, dass du andauernd neue bestellen müsstest.
    Mach es so wie talb sagt, dann kostet dich ein Schaft gerade mal ein paar Cent.

    Ist zwar richtig was du schreibst aber du kennst sicher den Spruch: "Vorsicht ist besser als Nachsicht.".
    Ich wollte halt einfach nur wissen, ob man dagegen gleich vorbeugen kann aber wenn ihr alle schreibt, dass die Schäfte öfter mal ausgetauscht werden, dann nehme ich das mal so hin.
    Danke für eure Antworten. :)

    Das ist nicht das, was ich lesen wollte. :D

    Habe mal im Internet gelesen, dass manche Spieler auch Titanium-Schäfte benutzen.
    Stimmt das oder ist das Quatsch?
    Klar, die Profispieler können es sich ja leisten, andauernd neue "Verschleissteile" zu kaufen aber als Hobbyspieler kann ich nicht mal eben andauernd was Neues bestellen.
    So ein Dartboard z.B. hält ja auch nicht ewig und Pfeile will man ja eventuell auch mal Neue probieren.

    Hallo Leute.

    Ich weiß nicht genau wie ich mich selber einordnen soll, würde aber noch zum Anfänger tendieren.
    Eine Dartscheibe habe ich seit vielen Jahren, aber habe nie wirklich intensiv gespielt. Vor ca. einem halben Jahr fing es dann aber an, dass ich doch mal so 30 - 60 Minuten pro Tag gespielt habe weil ich gemerkt habe, dass ich mich ja doch gut steigern kann, wenn ich am Ball bleibe.

    Bisher war es so, dass ich mit so einem Anfängerset von Gary Anderson Darts 21g gespielt habe.
    Glaube die haben mich damals so um die 20 oder 25€ gekostet.
    Ich muss sagen, dass ich damit ganz zufrieden bin. Habe 2 180er geworfen, ab und zu war auch mal eine 140er oder 125er dabei aber im Normalfall wird es eher eine 41, 45 oder eine 60., die ich mit 3 Pfeilen werfe. :D
    Nun habe ich aber folgendes Problem: Die Schäfte der Darts sind diese hier: http://www.joggen-online.de/sportartikel/s…rn-22797867.jpg

    Und nun ist es mir vor ein paar Wochen passiert, dass dort, wo man die Flights reinsteckt, alles weggebrochen bzw. durchgebrochen ist. Wie genau es dazu gekommen ist weiß ich nicht. Ich habe das Ein oder Andere mal mit der Spitze den Pfeil getroffen, der bereits im Board steckte, vllt hängt es damit zusammen... Auf jeden Fall habe ich die Schäfte dann ausgetauscht und stattdessen Schäfte aus Metall rangeschraubt. Das waren noch welche von meinen Soft-Tip-Dartpfeilen. :D Dadurch ist der Pfeil ein wenig länger geworden aber komischerweise komme ich damit ganz gut zurecht.

    Nun meine Frage: Gibt es Darts, die denen von Gary Anderson ähneln, wo der Schaft aber eben aus einem Material besteht, welches sich nicht verbiegen oder durchbrechen lässt?
    Das wäre mir sehr wichtig weil ich nicht jedes Mal neue Schäfte kaufen will. Ich habe selbst leider auch nicht die Möglichkeit, mal ein paar andere Pfeile auszuprobieren, da wir keinen Dartshop bei uns in der Nähe haben.
    Danke schon mal für eure Antworten.

    War ein klasse Finale.
    Fand es nur schade, dass Gary Anderson nicht etwas näher in Sachen Sets an MvG rangekommen ist.
    Chancen waren da , aber gleichzeitig hat MvG seine Chancen auch fast immer genutzt und so ziemlich alles getroffen, was möglich war.
    Und eben deshalb hat er sich den Titel auch vollkommen verdient.

    Ich denke aber auch nicht, dass er Phil Taylor in Sachen Titel überholen wird.
    Erst gestern habe ich irgendwo auf einer Internetseite ein Interview mit ihm gelesen wo er meinte, dass er mit ca. 40 Jahren aufhören will zu spielen, da er hofft, bis dahin genug Geld erspielt zu haben, um sich zur Ruhe setzen zu können. Und in der Zeit werden einige Spieler nachrücken. Der Cadby z.B. hat gegen Joe Cullen eine echt gute Partie gezeigt. Aber Cullen war an dem Tag aber auch echt verdammt gut. :D