Beiträge von Wedde

    So, heute Abend stand mein Spiel gegen afs1976 in Liga 3 an.

    Nachdem ich die letzten Monate in einer tiefen Krise steckte, platzte heute endlich der Knoten.
    Es lief wie geschmiert, das Scoring war gut (7 Aufnahmen über 100) und die Finishes liefen ebenfalls perfekt.
    Vor allem auf der D9 war ich heute, ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, unglaublich sicher.
    Ich checkte unter anderem 87 und 72 und war wirklich von mir selbst überrascht.

    Nichtsdestotrotz war afs1976 ein starker Gegner, der mich in der Form der letzten Wochen vermutlich problemlos geschlagen hätte.
    Als es zwischenzeitlich bereits 5:0 stand, holte er nochmal alles aus sich raus und holte sich das 5:1 mit einem 19-Darter.

    Danach gelang es mir zum Glück ruhig zu bleiben und ich beendete das Match, wie ich es begonnen habe: Mit der D9.

    Am Ende stand ein 6:1 mit einem Avg. von 55 und einer DQ von 32%.

    War für mich das vielleicht beste Spiel über diese Distanz meiner bisherigen "Karriere", definitv aber das Beste in der ProDarter Liga. :thumbup:

    Na klar gibts außergewöhnliche Talente, das wohl größte ist sogar Doppelweltmeister und erzielte mit den ersten drei Aufnahmen seines Lebens 140, 180, 140 soweit ich es richtig weiß. :verb:

    Naja, ich hab leider nicht so viel davon.

    Was hat er denn bei welchem Rest geworfen?

    Er hatte 72 Rest und hat dann T16 geworfen und wollte danach auf D13 checken.
    Hat dann die einfache 13 getroffen und sich dann mit S1 10 Rest gestellt.

    Komisch ist das deshalb, weil er eigentlich mit T16 für D12 richtig angefangen hat.
    Wenn er von 74 Rest ausgegangen wäre, würde er aber normalerweise auf der T14 oder der T18 anfangen.
    Da stellt sich normal niemand D13 über die T16. 8|

    Schöne Zusammenfassung Flarestar.

    In den ersten 6 Legs kam ich mir vor wie im falschen Film.
    Flarestar spielte besser, aber es war in den Statistiken nicht so deutlich wie im Ergebnis.
    Jedoch das Timing von Flarestar war einfach überragend.
    Immer wenn mir gerade eine gute Aufnahme gelang, ich mir etwas Vorsprung im Leg erarbeiten konnte, haute er mir eine 100 oder eine 125 um die Ohren.
    Dazu eisekalt auf die Doppel, nahm unter anderem eine 57 und eine 64 ganz souverän in drei Darts mit, sodass ich immer 3-6 Darts zu spät dran war.

    Mit etwas Frust im Bauch gelang mir dann aber doch das 5:2 und Flarestar ließ sowohl im Scoring als auch auf den Doppeln etwas nach, während ich-wie bei mir oft-zunehmend besser ins Spiel kam.

    Nachdem Absturz von PD und der Rekonstruktion des neunten Legs sind bestimmt 8-10 Minuten vergangen, wodurch der Rhythmus bei beiden Spielern vor dem Decider etwas gestört war.
    Glücklicherweise gelang mir aber mit den letzten 3 Darts die beste Aufnahme an diesem Abend und ich konnte 72 über T8,8 D20 checken.

    Punkteteilung. Ein schönes und gerechtes Ergebnis, mit dem beide Spieler gut leben konnten.

    Dazu konnten wir pünktlich zum vereinbarten Termin beginnen und hatten danach noch nen netten Plausch über das Spiel.

    Ein gelungener Auftakt der neuen Saison. :)

    Kann es mir nicht verkneifen, folgendes noch loszuwerden.

    An alle, die mich hier massivst für obige Aussage kritisierten: Dass Huybrechts bereits heute wieder angetreten ist, bestärkt die Richtigkeit meiner Ansicht, ob es euch nun passt oder nicht.

    So und nun lasse ich dieses leidige Thema definitv fallen, versprochen.

    Seine Mutter ist in eben dieser Nacht gestorben.

    Mehr brauche ich glaube ich nicht sagen, um deine Aussage erneut zu kritisieren.