Beiträge von cyborg

    Hab die platte jetzt erstmal hinten mit einer 6 mm korkmatte beklebt. Da ich noch nicht dazu gekommen bin die ganze Konstruktion an die Wand zu hängen hab ich die platte und das board einfach mal auf das blanke Laminat im Wohnzimmer gelegt und paar darts geworfen. Die gerächentwicklung war absolut zu vernachlässigen, besonders im Vergleich zu meinem E-Board. Ich bin aber glücklicherweise auch in der komfortablen Situation eine ganze Etage für mich zu haben und die ältere Dame unter mir ist ein bissChen schwerhörig.

    hallo!


    bin gerade dabei mir eine grundplatte für mein neues board zu bauen. als grundelement hab ich eine 16 mm MDF platte. kann ich das board direkt auf die MDF Platte schrauben oder sollte da zur geräüchdämmung zwischen platte und bord noch ne schicht kork . das ganze soll eine mobile anlage werden , muss also nach jedem mal spielen wieder weggeräumt werden. :S
    die platte liegt bedingt durch die art der aufhängung an der rückseite nicht direkt an der wand an sondern nur an der türzarge.
    bitte nicht von der e-dartscheibe an der tür stören lassen!

    DA bin ich wieder.
    Nachdem heute morgen das Paket mit dem Bord und dem surroundring kam hab ich mich gleich mal auf den weg in den baumarkt gemacht und hab mir dort ne 16 mm MBF Platte gekauft und auf 100x100 mm zuschneiden lassen. Korgmatten hab ich gleich auch noch besorgt. Jetzt fehlt mir eigentlich nurnoch ne gescheite Bespannung für die mdf platte. Hat da evtl. Jemand ne'n Tipp welches Material sich da am besten eignet? Farblich schwanke ich noch zwischen grün und schwarz. Soll ja irgendwie schon ein Kontrast zum Roten surroundring sein. Ich hab hier beim durchforsten des Forums mal eine interessante Variante eines Users entdeckt der die grundplatte mit schwarzer vliestapete im beklebt hatte. Sah auch gut aus.s

    Danke erstmal für die Tipps.
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einfach ein paar zentimeter über der türzarge horizontal eine leiste mit einer Nut an der Wand zu befestigen und dann mittels u-profielen daran eine Platte zu befestigen welche die türzargen oben und an den seiten ca. 5cm überdeckt.
    Bleibt nur die frage welches Material für die platte am besten geeignet ist. Osb platten in 12mm Stärke haben meistens nur eine breite von 62 cm. Da die platte 90x90 werden soll scheiden die wohl aus, es sei denn ich Stücke die zusammen.

    hallo!
    ich hab mir letztes jahr zu weihnachten beim discounter ein e-dart geholt. war jetzt einfach nur ne spontane entscheidung und für dreizehn euro auch fast geschenkt.
    naja, meine frau und ich sind dann irgendwie doch vom dartvirus erfasst worden und spielen seitdem ca. 3-4 mal pro woche 1 bis 2 std.
    das board gibt jetzt aber langsam den geist auf was für so ein billigteil wohl auch nicht verwunderlich ist. da wir schon ne ganze weile mit dem gedanken spielen auf steeldarts umzustellen wollen wir die gelegenheit gleich nutzen und uns ne sisalscheibe holen. unsere e dartsscheibe hatten wir an einer nach aussen öffnenden tür angebracht. leider hat die tür nur eine höhe von 198 cm. um das bord inkl. catchring in der richtigen höhe anzubringen könnten die 1,98 m echt knapp werden, zumal der türrahmen auch noch 30 cm tief ist. ich hatte gedacht evtl. ne osb platte oder sowas vor die innenseitte vder tür zu blenden aber hab keine ahnung wie ich das richtig befestigen soll da das ganze ja auch ohne großen aufwand wieder entfernt werden müsste wenn man nichtmehr spielt.
    hat jemand ne`n tipp wie ich das ganze lösen könnte?


    mfg thomas