Beiträge von twentysix

    MM ja. Einen geringen Unterschied gibt es zwischen Spitzen, die einen Boardgrip bieten und denen, die einen Fingergrip bieten. Aber beide rupfen Fasern aus dem Board. Leider! Das leichte Anschmirgeln von normalen glatten Points scheint mir die bessere Lösung.

    Jo, Ihr zwei "einfältigen" macht mir ja Spaß. Von den 50 - 60 Sets hab ich gut 40 - 50 wieder verkauft!
    Die Kauf' ich doch nicht alle nur für die Fotos nochmal!
    Und überhaupt, WER macht den Lektor, WER den Korrektor und WER finanziert die Erstauflage in original "DartWRAP"-Leder? Fragen über Fragen!

    Seh' mich schon so um Hilfe schreiend hier im Forum bittend wie "TheScorpion"! :ironie:

    So nun aber BTT, weiter mit Bilder!

    Muuaahhh :troll: , die Dir abgekauften Darts tragen wir hier schon alle wieder zusammen, plus die, die Du noch nicht hattest, nur keine Sorge. Die Logistik besorgen Brummi und Du :handy: . Und der Rest, pöh, der ist doch ein Klax :lach: . Bilder machen können hier viele und schreiben, hm, da müsste man halt den Keller wieder aufschließen ... und das mit dem Einband :daumen: . Wenn da mal keine innovative Geschäftsidee draus wird :duw:

    Naja Twenty, so um 50 Dastsets waren sicher ohne dass ich nachschauen muss, aber wenn ich jedem Set 2 Seiten widme komme ich gerade einmal auf ca. 100 Seiten.
    Sogar für ein Taschenbuch recht dürftig,nicht? "g" :lach:

    Ich dachte auch eher an einen schönen großen Bildband a la ... na Du weißt schon ... Akt und so ... nur halt mit Darts statt nackter Tatsachen. Gibbet auch für Autos, Schiffe, Lokomotiven, ... Aber halt schön Photographiert plus ausführlichem Erfahrungsbericht, Dartbeschreibung und so. Nich son Groschenromangedudel. :duw:

    Das sind in der Tat erstaunlich viele Robin Hoods. Du scheinst so zu werfen, das bei enger Gruppierung deine Dartspitze eben tatsächlich hinten in den Dart einschlägt bzw. einschlagen kann. Bei den meisten ist es wohl so, dass der Dart in der Anflugphase, bevor die Spitze den schon steckenden Dart am Flight passiert, einen anderen Winkel hat und desshalb abgleitet oder abprallt. Is klar, was ich meine?
    Ich würde an Deiner Stelle Flightschoner verwenden und/oder mal dieses Whizlock System ausprobieren. Das soll speziell gegen RHs helfen.

    Das kenne ich, immer nach nem kalten OUZO

    @ Disturbed - da wären wir Zwei ja wirklich eine Geisterbahn beim Doppelspielen... :lach:

    In doppelter Hinsicht: zunächst die Geisterscores, dann die Gruselgesichter :duw:

    Fragt sich nur bei wem wer wie reagiert.... :lach:

    :buhuuu: :buhuuu: :buhuuu:

    Jungs, ich schmeiß mich weg! Jetzt aber schnell aufs Töpfchen, sonst büße ich noch meine Stubenreinheit ein ...

    Find ich eig auch ganz gut so.. Kann man sich seinen Dart individuell gestalten und muss wegen doch reichlicher Auswahl (fast) keine Kompromisse eingehen.

    :whistling: So kann man das natürlich auch sehen ... :daumen: . Da gebe ich Dir absolut recht. Geschickt fände ich es allerdings, wenn dann einheitlich die tatsächliche Länge angegeben wird. Das ist leider von Onlineshop zu Onlineshop verschieden und oft nicht der Fall. Ich finde es lästig die Katze im Sack zu kaufen wenn ich z.B. schwarze, weiße, einfarbige und zweifarbige Schäfte in short bestelle und die sind dann teilweise 2-3mm unterschiedlich lang. Ich merke diese 2-3mm halt direkt im Flugverhalten und das kann dann je nach Barrel passen oder auch nicht ...

    Ich habe momentan ein Blade4 und davor habe ich ein Blade3 bespielt. Beim Blade4 ist der Spider deutlich dünner und sitzt viel tiefer im Sisal wie beim Blade3. Die Bouncer beim Blade4 scheinen mir weniger zu sein. Sie kommen aber vor. Vor allem, wenn man eine Stelle trifft, wo zwei "Drähte" aufeinandertreffen.
    Nun, solange es Spider gibt und seien sie auch noch so schmal, kann dieser getroffen werden und einen Bouncer verursachen :klugscheiss: .
    Ich glaube aber nicht, dass das die Hauptursache war für die häufigen Bouncer bei z.B. Tony O'Shea. Ich habe leider keine Aufzeichnungen, die ich analysieren und vergleichen könnte, aber mein Eindruck war, dass es mehr daran lag, wie der anfliegende Dart die schon steckenden Darts getroffen hat. Bei Adrian Lewis hat das übrigens so ähnlich ausgesehen. Beide spielen lange gerade (ca. 48 - 50mm) Barrels und die großen Standardflights. Tony spielt medium Schäfte und Adrian Target short (die rund 3mm länger sind wie andere short). Beide werfen den Dart so, dass er mit dem Heck nach oben im Board steckt. Und da ist der nachfolgende Dart dagegen geprallt, ist der Flight hängengeblieben und die Spitze hat den Weg ins Sisal nicht mehr geschafft um stecken zu bleiben.
    Ich habe leider keine "Videobeweise", ist nur mein Eindruck. Vielleicht hat ja jemand Aufzeichnungen von den Spielen und den gezeigten Großaufnahmen in slow motion und kann das mal rechergieren.