Beiträge von schnizzel

    Da hat jemand gestern Abend ähnlich viel Euphorie getankt wie ich. Jedoch aus völlig unterschiedlichen Gründen :)

    Ich habe meiner Borussia zugejubelt, während osti seine besten Darts der Saison ins Sisal knallt :) :)


    Hatte es ja bereits vorweggenommen: Der Aufstieg ist absolut verdient. Ich kann mich noch an unser Spiel erinnern, da hast du ein ähnlich geiles Spiel abgeliefert und mir trotz ordentlichem Spiel keine Chance gelassen.


    Mazzek und osti steigen völlig verdient auf. Es war eine tolle Saison. Ich freu mich schon auf den Mai, wenns wieder los geht :)

    https://lidarts.org/game/G5oevzIp


    26-25-23-28-21-30


    Heute ist es eigentlich ziemlich einfach zusammengefasst.

    Der eine hatte massive Probleme die Pfeile überhaupt ins große Segment zu treffen - 1, T3, 5, T5 an der Tagesordnung - der andere hatte lediglich 18 Aufnahme unter 40 Punkten.

    Der eine hatte ein 104er Highfinish und eine 37,5% Doppelquote - der andere durfte im gesamten Spiel nur zwei mal auf Doppel ran (im letzten Leg).

    Das Pech des einen hat der andere anscheinend in Glück abbekommen.

    Und so hieß es nach lediglich 25 Minuten "Game shot and the match".


    Ein Abend bei dem das Gespräch nach dem Match länger dauerte als das Spiel an sich. Das zeigt wie sympathisch der Gegenüber ist. René ist ein unglaublich angenehmer Zeitgenosse, gegen den ich hoffentlich noch ganz viele Spiele bestreiten darf.


    Am Ende tut es mir Leid, dass es so eindeutig war. Aber so ist nun mal Darts.


    schnizzel 6:0 DCWarriorsRene


    Highlight: 104er Finish schnizzel



    osti  Bentastic : Ich hab meine Hausaufgaben gemacht. Jetzt seid ihr dran :)

    Und da ist ein weiterer Aufstiegskandidat, der sich mit einem 6:0 in eine überragende Ausgangsposition bringt! :)

    Cooler letzter Spieltag, der da auf uns wartet :)

    Mit so viel Spannung am letzten Spieltag hätte ich nicht mehr gerechnet.

    Auf zwei spannende Spiele am letzten Spieltag osti

    Du hast dir den Aufstieg auf jeden Fall mehr verdient als ich. Das direkte Duell ging an dich und auch die allgemeine Statistik spricht da eine klare Sprache.


    Aber wenns am Ende mit einem Sieg gegen Rene für mich reichen sollte, dann spricht die Tabelle für mich und das zählt :D

    000score 3:6 schnizzel


    https://lidarts.org/game/jcE6VBpj


    Ein Spiel ohne große Highlights. Beim Fußball würde man sagen, es ist so vor sich hingeplätschert.

    Ich konnte, ohne mit dem eigenen Spiel zufrieden zu sein, relativ unspektakulär in 39,30,39,30 Darts 4:0 in Führung gehen.

    Mein Gegenüber hatte oftmals Pech, dass seine Pfeile auf der falschen Seite des Drahts landeten. Oftmals leider im falschen Zahlensegment.

    Das 1:4 dann in 41 Darts. Ich kontere mit 27 auf 5:1.

    Ein 36er und ein 33er Leg bringen 000score auf 3:5 ran.

    Das letzte Leg des Spiels ist dann vom Scoring her tatsächlich mein bestes. 26 Darts bringen mir den Sieg.

    Irgendwie fühlt sich das aber nicht nach einem Sieg an. War ein ganz komisches Spiel, weil beide Seiten nicht richtig in Schwung kamen.


    Bei 000score spielte sicherlich die Müdigkeit eine große Rolle. Danke nochmal, dass es trotz Schichtarbeit mit dem Spiel geklappt hat.

    Allein der Blick auf die Stats zeigt, dass du nicht chancenlos warst und auch völlig zu Recht so weit oben in der Tabelle von Liga 7 stehst. Dranbleiben, du spielst gute Darts :)

    Ich kann dir nur zustimmen. Es hat mir trotz des recht bitteren Verlaufs Spaß gemacht, weil es wieder mal ein vollkommen unkomplizierter Ablauf war, sei es die Terminvereinbarung oder die Spieldurchführung... einfach klasse.

    Du hast das Ding (auch in der Höhe;)) verdient gewonnen...

    Aber meine 174 war mein persönliches Highlight, auch wenn ich dann mit leeren Händen aus dem Leg gegangen bin8o


    Gruß Hartmut

    Oh Gott entschuldige, die 174 hab ich natürlich gleich nachgetragen. Stimmt da hattest du mehrere von diesen Hammer-Aufnahmen. Die 134 im letzten Leg war auch nicht ganz schlecht :-D

    HartAttack 4:6 schnizzel

    https://lidarts.org/game/H61qqSEE


    Das Spiel begann für mich eigentlich katastrophal.

    Hartmut holt das erste Leg noch ziemlich umkämpft in 27 Darts. Leg 2 dann beide mit massiven Problemen auf Doppel. Hartmut holt es sich dann am Ende.

    Leg 3 für mich dann ohne Chance, Hartmut holt sich das 3:0


    Dann wechsle ich meine Flights zurück, trinke einen Schluck Bier und scheine damit die bösen Geister Hartmuts geweckt zu haben.

    Erstmal kann ich ihn 25, 22 und 29 Darts auf 3:3 stellen (dabei zwei mal ein Highfinish auf Topps-Topps verpasst bei dem der erste jeweils drin war).

    Leg 7 fängt bei Hartmut dann Double-Trouble an. Ich kann es nicht nutzen, er geht mit 4:3 in Führung.

    Die nächsten beiden Legs hegt dann der Voodoo Zauber in Hartmuts Pfeilen seinen Groll.

    Hartmut steht zwei mal meilenweit vor mir im Finishbereich, kriegt die Dinger aber einfach nicht im Ziel unter. Teilweise kratzen die Teile mehrfach am Draht, aber sie wollen einfach nicht rein.

    Ich treffe eigentlich gar nichts, übe keinerlei Druck aus und finishe dann trotzdem irgendwie Legs. 5:4 für mich.


    Das letzte Leg ist dann wieder purer Wahnsinn. 100-125-140 so starte ich das Leg. Verpasse mit Dart 16, 17 und 18 noch die D8, treffe den 19. Pfeil aber und hole mir tatsächlich das Spiel.


    Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen für Hartmut. Am Ende hat dann meine 17% Doppelquote die 7,6% von Hartmut niedergerungen und über Sieg und Niederlage entschieden.


    Highlights: Total sympathischer Gegner, 19er SchniZZel, 174er HartAttack

    https://lidarts.org/game/yyu9A6rj


    KlausD 4:6 schnizzel


    Wenn der osti schon mit Friday-Night Madness anfängt, dann klinke ich mich da sehr gerne ein :D :D


    Auf 20 Uhr mit Klaus auf das Spiel verabredet. Um 20.03 Uhr im Kinderbett aufgewacht und schnell ab ans Board gerannt - Doof wenn der Papa beim ins Bett bringen immer als erstes einschläft :D


    Mit Klaus hat mich dann ein sehr entspannter und super freundlicher Kollegen auf der anderen Seite der Leitung empfangen.


    Und der hat mir dann erstmal gezeigt wo der Hammer hängt. 10 Minuten, gutes Scoring und eine exzellente Doppelquote später hat er mir dann mal schnell ein 3:0 eingeschenkt. Sogar im Madhouse nicht aus der Ruhe zu bringen und mit dem ersten Pfeil die D1 gecheckt. Ich kam kaum zu Darts auf die Doppel.

    Da sah ich die Felle schon davonschwimmen.


    Dann hat sich bei mir aber irgendwas im Oberstübchen, den Fingern oder sonstwo umgestellt.

    Auf einmal lief das Scoring wesentlich besser. Nicht nur bei mir, auch bei Klaus lief das Scoring richtig gut. Wir haben uns die Pfeile im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren gepfeffert :D

    Mit einem 25er gefolgt von einem 20er Leg kam ich wieder ins Spiel.

    Klaus kontert aber sofort mit einem starken 26er und einem Check im ersten - ich war noch jenseits der 100...

    Dann lässt das Tempo kurz nach, ich kann die kleine Schwächephase von Klaus nutzen und auf 4:4 stellen.


    Das vorletzte Leg dann im Gleichschritt. Beide mit verpassen Chancen auf die Doppel. Ich treff D8 statt D16, Klaus verpasst das Bull-Finish eine Runde zuvor und verpasst danach die D8. Ich checke eben jene.


    Und dann - wirds absolut verrückt.


    100-140-140-57 --> meine ersten 12 Darts. Nummer 13: T8 - Topps steht. Nummer 14: am Draht, Nummer 15: am Draht. Beide Pfeile drücken wirklich den Draht der D20 nach unten. Das hätte ein 14er oder 15er werden können.

    Am Ende ists dann ein 17-Darter der auf die D10 ein breites Grinsen in mein Gesicht zaubert.


    Ein sehr gutes Gespräch später landet in eben jenem Gesicht nun bereits das zweite Bier - Klasse Spiel, klasse Abend gegen einen klasse Gegner!

    Sorry, aber ich werde mich hier nicht mit jemandem der mich wohl unbedingt missverstehen will auf eine Diskussion einlassen.

    Ich habe dir doch beigepflichtet und auch dein argument psychischer Stress mit aufgenommen? :cool:

    Kann ich nur zurückgeben. Wir haben uns die 100er teilweise um die Ohren gepfeffert :-D


    Im ersten leg ein 148er finish auf die d20 verpasst.

    nach leg 4 hatte ich einen first 9 avg von >75


    und dann ist bei mir das Scoring etwas nach unten und bei bentastic deutlich rauf gegangen.

    Das entscheidende letzte leg dann mit 80 darts. Davon ca. 60 auf die d1 1.D


    Insgesamt ein gerechtes unentschieden. Schade, dass der ton am ende nicht mitspielen wollte. Ich hätte mich gern noch kurz zu dem thriller mit dir unterhalten :)

    Jeder Mensch ist einzigartig. Ich finde es gut, dass nicht alle gleich sind.


    Nur weil sich Dimi etwas anders auf der Bühne verhält braucht man ihm hier keine Drogengeschichten anzudichten.


    Das kann so vielschichtige Ursachen haben.

    Andere haben Dartitis, sind die für dich dann auch unter Drogen oder besoffen?


    Wer solche Darts spielt muss voll im Fokus sein. Anders kannst du eine solche Leistung nicht über diese Distanz abliefern. Ich bezweifle, dass du mit Stoff kannst

    SchniZZel 6:1 HartAmLimit


    https://lidarts.org/game/jW9rh8Qz


    Mein Gegner hatte an diesem Tag leider mit kaputten Pfeilen zu kämpfen und musste mit Softtips ans Board.

    Hat er mir erst nach dem Spiel erzählt, sonst hätte ich gerne eine Spielverschiebung angeboten.

    Grob zusammengefasst war bei mir heute das Scoring ganz okay. Die doppel einfach überragend für meine Verhältnisse. Knapp 32% sind ein sehr guter Wert.

    Dadurch dass HartAmLimit häufiger Bouncer hatte bekam ich auch die Chancen aufs Doppel.

    Highlight des Spiels war sicher mein 126er Finish.


    Mir hat das Spiel wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Diesmal sogar mit dem glücklichen Ende für mich :)

    Toller Gegner und noch besseres Ergebnis 😉

    https://lidarts.org/game/ClE-BLbt


    MarioHSK 5:5 SchniZZel


    Highlight: 180 MarioHSK


    Und wieder mal ein tolles Spiel gegen einen super angenehmen und sympathischen Gegner. Die Liga macht bislang echt Spaß.

    Zum Spiel:

    Erstes Leg sacke ich direkt in 22 Darts ein. Scoring läuft richtig gut.

    Zweites Leg stehe ich nach 23 Darts auf nem Doppel, "stelle" mir dann die 14. Mario ist zu der Zeit bei 174. Dann beginnt das Drama seinen Lauf zu nehmen. Ein eigentlich sicheres Leg und ich schaffe es Original 4 Aufnahmen nicht die Single 3 zu treffen um mir 4 Rest zu stellen. Mario ist da und Checkt mit dem 5. Dart.

    Leg 3 sieht ähnlich aus. Nach 21 Darts stehen bei mir 40 Rest. Mit dem 27. Checke ich dann über 5, 1, D2.

    Leg 4 spielt Mario die 180 und holt sich verdient das Leg in 27 Darts. Ich habe nicht mal die Chance neben die Doppel zu werfen :D

    Leg 5 dann wieder purer Schwachsinn von mir. 8 Darts neben die Doppel, dazu zig Mal überworfen. Mario schnappt sich das Leg, weil er halt die Doppel trifft.

    Leg 6 dann die Krönung meiner Doppelschwäche. 20 Rest nach 21 Darts. Dann 11x die Doppel verhagelt, dazu einmal überworfen. Ich schaff es dann aber doch noch das Ding irgendwie zu holen. Ausgleich!

    Und dann startet Mario den Scoring-Turbo! Checkt Das 7. mit 27, das 8. sogar in 23 Darts und ich denke schon wieder, dass ich auf die Mütze kriege.

    Doch im letzten Leg treffe ich dann tatsächlich im 5. Dart die Doppel und hole immerhin noch einen Punkt.


    Was man hervorheben muss ist die überragende Doppelquote von 27,7% von Mario. Er war einfach immer souverän auf der Doppel und hat mir keine Luft gelassen. Sobald er da war, konnte ich mir sicher sein, dass es klingelt :D

    Meine 12.8% sind schonmal eine Steigerung um 10% gegenüber dem letzten Spiel. Es geht also aufwärts.


    Alles in Allem: Sehr schönes und spannendes Spiel. Beide mit super Scoring und ganz viel Spaß an der Partie :)

    Wie bereits im Gespräch nach dem Spiel erwähnt hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht. Wer am Ende aber mit einer 2% Doppelquote und dem selben Average wie der Gegner mit 1:6 untergeht, der hat irgendwas gravierend falsch gemacht :vic:

    Kann das ganze nur bestätigen.

    nach dem zweiten leg haben wir beide noch gescherzt und gesagt, dass es eine schöne momentaufnahme war.

    Aber osti hat einfach so weiter gemacht.

    Bis zum 3:3 hat jeder seinen anwurf gehalten.

    Dann verpasse ich topps und osti holt sich das verflixte 7. Leg.


    Muss schon zugeben, dass ich beeindruckt war wie oft osti t20 getroffen hat.


    War ein sehr cooles Spiel und osti auch super sympathisch und angenehm.


    Bin trotz niederlage sehr zufrieden.

    Bis auf ein Leg in dem wir beide double trouble hatten 2x 22er, paar 25er und ein 27er leg.

    Das hat was