Moin Moin,
ich bin Simon (35j) aus Hamburg und spiele seit ca. 4 Jahren Steeldarts.
Leider mit langen Pausen verbunden.
Rechter Arm nahe Ellenbogen gebrochen, so dass ich heute immer noch keine 180° (oder gar dadrüber wie bei MvG) hinbekomme.
Umzug mit neuem Boden, der mir lange zu heilig war.
Und dieses Jahr im März dann eine Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter (vom Tennis), deren Heilung sich Dank eines Sturzes beim Radfahren nochmals verzögert hat.
Bin immer noch nicht Beschwerdefrei und das wird sich wohl auch nie ändern, weil ich beruflich unter einer Maushand leide und noch mehr Tischtennis als Darts spiele, wodurch mein rechter Arm und Hand auch nicht gerade wenig belastet wird.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nicht einmal auf dem Niveau wie von vor zwei Jahren. Probiere immer noch an allem herum, Stand, Grip, Zielen, Wurfbewegung und natürlich Material.
Ich bin froh mich hier endlich angemeldet zu haben und hoffe auf viele Tipps und Tricks, netten Schnack über die Szene und mich bald auch online mit anderen messen zu können ![]()