Beiträge von SuperAlien2


    Für jemanden, der gelegentlich Spitzen wechselt, ist es vielleicht die richtige Wahl. Ich habe leider doppelt Geld ausgegeben. Man sollte direkt Qualität kaufen.

    Welches Teil könntest du denn Empfehlen? Bin schon länger am Überlegen ob ich mir mal eines zulege, bin mir aber nicht sicher, welches in Sachen Preis/Leistung und einfach Handhabung das Beste ist.

    Gestern beim Training gegen Pro-Darter Trainer 3 wieder eine 180 geworfen.
    Nebenbei hab ich noch die 118 überworfen (T20, T13, S19) Die T13 sollte eigentlich S18 werden und die S19 die S3.
    Im darauf folgenden Wurf natürlich nur eine 28 geworfen, die darauf folgende 90 ebenfalls überworfen mit T20, S15, S19 :cursing: Sollte eigentlich T18, D18 werden, der erste Pfeil ist mir leider "etwas" abgerutscht.


    Natürlich hab ich dieses Leg dann verloren


    Und weil alle guten Dinge 3 sind, hab ich im folgenden Leg die 80 überworfen (T20, S10, S20)
    Am Abend mit meiner Dartgruppe trainiert, mit etwas mehr Erfolg. Eine 89, 72 und 59 gecheckt. Die 105 knapp verpasst (T20, T13, S3) Natürlich war die T13 als S13 für D16 gedacht.

    heute wieder 2x 180 geworfen... einen bei 100x auf die 20 und einen in einem Trainings-Best-of-Five gegen Trainer 3 bei pro-darter.
    Dazu mit 122 mein bisher höchstes Finish gecheckt. Zwar auf einem merkwürdigen Weg (2x T20, D1), aber gecheckt ist gecheckt...


    Auch ich muss jetzt nur noch lernen, das in den Spielen gegen richtige Gegner umzusetzen, aber da ich nun einen grösseren Dartfreundeskreis hab, komm ich auch öfters zu dem Vergnügen. Und mit der Zeit leg ich dann auch sicherlich meine Nervosität in solchen Spielen ab.

    nachdem ich gestern schon eine 180 geworfen habe, hab ich heute im 100x auf die 20 gleich 2 180er geworfen.


    Damit hab ich gleich mehrere persönliche Erfolge gefeiert:


    Zum 1. Mal hab ich an zwei darauffolgenden Tagen je einen 180er geworfen
    zum 1. Mal hab ich an einem Tag zwei 180er geworfen.


    Zum 1. Mal bin ich bei 100x auf die 20 über 90 Punkte gekommen und hab somit Dank den beiden Maximums einen neuen persönlichen Bestwert mit 95 Punkten aufgestellt.


    Ausserdem ist noch zu sagen, dass ich von Januar 2017 bis Februar 2018 sechs 180er und einen 171er geworfen habe während ich seit März 2018 schon jetzt 3x die 180 und 1x die 171 geworfen habe.


    Ich bin stolz auf mich selber, dass ich jetzt einen kleinen Leistungssprung erreicht habe. Jetzt muss ich nur noch schaffen, an diese Leistungen ausserhalb des Trainings und in meiner kleinen, aber immer grösser werdenden Dartgruppe in echten Spielen anzuknöpfen. Dort zeige ich mittlerweile zwar auch bessere Leistungen, aber werde in Entscheidenden Momenten immer noch zu zittrig.


    Dennoch bin ich mir sicher, dass ich diese Leistungen auch und vorallem diesem Forum zu verdanken habe, da ich in meinem Spiel und im Training einige Tipps von hier mitgenommen habe und ich den erwähnten Leistungssprung erst seit meiner Anmeldung bei euch so richtig wahrnehme, und dafür bin ich dieser Community sehr Dankbar.


    mfg
    Basti

    Hi. Ich komme aus Augsburg. Ich kenne nur eine Kneipe in Augsburg mit einer Steel Dart Scheibe, das wäre das Bismarck Bistro, in der Bismarckstrasse, in der Innenstadt.


    Da dort aber mehrere Dartmannschaften beheimatet sind, kann es sein dass da ein Ligaspiel stattfindet, was ich jetzt grad nicht weiss. Allerdings bin ich morgen dort und kann mich mal schlau machen.
    Donnerstagabend ist immer offenes Training für n Zwickl (2,- Euro)


    Ich weiss jetzt auch grad nicht, wie meine Abende nächste Woche aussehen, aber wenn du interessiert bist, kannst du mir gerne eine PN schicken und wir können was ausmachen, vielleicht kommen ja noch welche von meiner Gruppe dazu.

    So, jetzt poste ich auch zum 1. Mal meine Trainingserfolge.


    Beim Round the Clock Double mit 95 Darts, zum 2. mal unter 100 Darts geblieben, um ehrlich zu sein sogar unter 120...
    Beim Round the Clock Treble mit 131 Darts das 2. mal nach meinen 197 Darts unter 200 geblieben.


    Beim Abschließenden 501 gegen Trainer Stufe 3 bei proDarter.com bei best of 5 legs mit 3:0 gewonnen, da allerdings nur noch eine 9% DQ, allerdings einige schöne 100+ Aufnahmen, bei einem 127er Finish-Versuch das Bullseye verpasst (Tripple 20, Single 17, Single 10).


    Ich hoffe, dass das keine Ausnahme war und ich jetzt bei den Doppel endlich etwas besser werde.


    mfg
    Basti

    Ich hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und mir ist noch etwas eingefallen...
    Ich habe früher das Tradingkartenspiel "Magic the Gathering" gespielt und gesammelt, und dafür gab es Folien, in denen die Karten gesteckt wurden.
    Die gibt es sowohl für Einzelkarten, als auch zusammenhängend zum Abhäften in Ordnern, bzw. ich glaube die gab/gibt es sogar als gebundenes Buch.
    Zwar sind die Karten "etwas" größer als Flights, allerdings waren die Folien immer recht eng, so dass ich mir vorstellen könnte, dass die da trotzdem nicht rausrutschen.


    Leider hab ich keine mehr zuhause um es zu testen
    Beispiel

    Für meine normalen Flights und Shäften hab ich mir einen Schraubenkoffer vom Bauhaus zugelegt. Da der aber mittlerweile auch sehr voll und unübersichtlich wird bin ich auch auf der Suche nach neuen Ideen. Für die "besonderen" Flights hab ich auch noch keine Idee, finde das mit dem Münzbuch aber interessant.... Wäre vielleicht auch n Fotoalbum eine Alternative? Die haben ja oft eine rutschfeste Oberfläche...


    Wie machst du das mit deinen kompletten Darts? hab mir da auch schon überlegt ein Brett zunehmen und mit einem Handbohrer die Löcher reinzubohren und die Spitzen da reinzustecken, weiß aber nicht wie Groß die Löcher sein müssen/dürfen/sollen.


    mfG
    Basti

    Ganz blöde Frage dazu:


    Wie geh ich das während meines Wurfes an?


    Beispiel:
    Ich stell mir eine Endzahl (z.b. 40) und mein Gegner ist dran.
    Jetzt benutze ich deine Methode, lenke mich so ab von dem Wurf meines Gegners und konzentriere mich auf die Atmung.
    Dann ist mein Gegner fertig, ich stell mich ans Oche und dann ist mein Kopfkino wieder da.


    Ich hab deine Taktik gestern gelesen und gleich am Abend bei einem kleinen Hobbytunier unter Freunden ausprobiert.
    Und da ist mir genau diese Problematik untergekommen...


    Ich hab mich durch die Atmung während des Gegnerischen Wurfs gut ablenken können, nicht darauf geachtet was er wirft und bin so ruhig ans Oche gegangen.
    Aber sobald ich den 1. Dart gehoben habe ist meine Nervosität wieder da, die "ich-muss-jetzt-treffen-sonst-macht-der-Gegner-schluss"-Gedanken war wieder da und prompt hab ich das nötige Doppel natürlich verfehlt.


    Deswegen meine Frage, ob du dafür auch noch einen Tipp parat hast?