ok, danke euch! werd da jetzt mal einwenig rumsuchen! ![]()
Beiträge von dartitsch
-
-
Die Wand ist noch nicht ausgewählt, aber es wird sicher besser sein, ein Holzbrett zu "installieren".
Der Surround ist schon mal eine gute Sache, stimmt.Danke euch für die Tipps! Dann schau ich mal nach all den Sache und wir können los legen.
... noch eine Frage zu den Pfeilen:
reichen da solche 16g Pfeile aus für eine Sisalscheibe?
https://www.dartworld.de/detail/index/s…sCategory/22304
und sind sie überhaupt spielbar oder eher was für den Ausbau der Frustrationstoleranzgrenze?
Oder doch lieber ein paar Sets davon kaufen und besser drauf aufpassen?
https://www.dartworld.de/soft-darts/har…b-brass?c=22311 -
Danke für die Tips!
Ja, das Rechnen ist dabei eben so toll, deswegen finde ich die einfache Variante aus Sisal super!Da müssen wir auf jeden Fall etwas drum herum bauen und zwar wirklich groß genug. Ich kenn das auch, dass die Plastespitzen wunderbar die Wand demolieren können.
Vor allem eben bei Kindern. Was nimmt man da am besten für ein Material?Ich weiß nicht, ob Lehrer da so begeistert mitmachen, ich glaub die haben genug mit ihren Sachen zu tun... aber die Ideen sind super!
-
Hi,
echt?? Die leichten Plastedinger bleiben da hängen?
Das wäre ja die einfachste und genialste Lösung!
Muss ich glatt mal Zuhause ausprobieren, dort ist eine... allerdings keine hochwertige.
Nur ein paar Plastepfeile kaufen.Danke für den Tipp!

Und diese "Hard Lip Points von L-Style", kann man mit denen auch das Auge ausstechen, wenn sie so "hard" sind?

Ich weiß, man kanns auch mit einem Löffel, aber dennoch.
Aber ich vermute, dass allein das Gewicht, im Vergleich zum Metall, ein großer Sicherheitsfaktor wäre.Sowas, oder? Nicht dass ich was falsches kaufe.
https://www.dartworld.de/dart-spitzen/s…-points?c=22193
Was ist gängiger, 25mm oder 30mm? Wenn man das so sagen kann.Es gibt ja verschiedene Härten beim Sisal, oder? Könntet ihr vielleicht auch gleich ein Board empfehlen für diese Spitzen?
Mit den Flights ist es wahrscheinlich relativ egal. Einfach irgendwelche mittelgroße. -
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen e-Dart für die Nachmittagsbetreuung einer Schule und bin relativ verzweifelt.
Hab sogar Loewen angeschrieben, ob sie einen Standautomaten spenden wollen.
Viel Geld wird die Schule dafür nicht ausgeben wollen.
Das Problem ist, dass die Bewertungen für Scheiben zwischen 20 und 250 Euro ziemlich ähnlich ausfallen und ich nirgendwo eine Plastescheibe gefunden habe, die was taugt.Im Prinzip bräuchten wir auch keine elektronische Zählerei oder super-duper automatische Spiele. Eine gute, robuste Scheibe mit Zahlen für Softpfeile würde völlig ausreichen. Aber gibt es sowas?
Ich würde ja am liebsten ganz unkompliziert Steeldart mit entsprechender Scheibe nehmen, aber das kann ich in der Schule aus Sicherheitsgründen nicht machen.
Hat jemand eine Idee dazu?
Grüße
Alex