Monatelang war ich nun auf der Suche nach einem sehr griffigen Dart, kopflastig und mit einer Erkennungsmarke um meinen Griff immer gleich platzieren zu können. Im Dezember habe ich verschiedene Darts testen können und bin auf einem 18gr Winmau Sniper hängen geblieben. IM Training und unseren wöchentlichen Dart-Runden musste ich jedoch leider feststellen, dass ich ständig von meinem gewollten Griff relativ weit vorne intuitiv an das hintere Ende des Darts gerutscht bin. Natürlich habe ich mir dann bei jedem Wurf Gedanken über den richtigen Griff gemacht – wo das endet kennt Ihr wahrscheinlich alle nur zu gut.
Zufällig konnte ich Anfang letzter Woche den Harrows Spina bei einem Bekannten Probe werfen – gut ausbalanciert, toller Grip für mich und eine feine Einkerbung mit Sharkgrip relativ weit hinten, also genau dort wo ich bei den Sniper immer intuitiv mit dem Daumen angefasst habe. Also Darts bestellt und am Freitag schon bekommen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/spina1vofoh.jpg]
Bereits der dritte Wurf war meine erste 180 dieses Jahr, auch bei meinen ersten Trainingsspielen konnte ich meine bisherigen Ergebnisse halten. Somit war für mich der Härtetest gleich das Ranglistenturnier am Freitagabend. Mit den Ergebnissen vom RLT bin ich zufrieden, die Trainingsrunden am Wochenende waren ebenfalls vielversprechend. Und ganz wichtig: Mein Daumen und Zeigefinder sind immer in der kleinen Kerbe und fühlen sich da richtig wohl – wie für mich gemacht.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/spina2csfur.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/180erv2dzg.jpg]
Harrows Spina Gold 20 gr – Softdart
Lstyle HardLip für Daheim am Board
Lstyle Spinner Shaft mit L3-Shape Flyers