Beiträge von Sona

    So erstes Spiel in der Liga gemacht: Sona vs. Effi 1:6
    https://www.lidarts.org/game/zbqjWkdp




    Spiel war bei uns beiden durchwachsen.. neben ordentlichem Scoring sind dann auch einstellige Würfe raus gekommen.
    Schlussendlich hat mich meine beeindruckende Doppelquote von 2,56% oder 1 getroffenem Doppel von 39 Versuchen daran gehindert das eine oder andere Leg mehr zu gewinnen.


    Vielen Dank für das Spiel Effi, hat mir aber trotzdem Spass gemacht. War zum Teil knapper als es aussieht.


    Viel Erfolg dir noch und jetzt muss ich vorm dem nächsten Spiel was für die Doppel tun. :thumbsup:

    Wirklich wenig Platz.. Aber die cam ist ja schon auf dem Monitor, hast du versucht über den Zoom zumindest näher ranzukommen?


    Hab bei mir gerade das Problem das ich mir ein leichtes Holzregal neben das Board stelle um die Spiele aufzunehmen, muss mir noch eine Halterung für die Cam zusammen zimmern damit meine Freundin ihr Regal wieder nutzen kann

    In dem Fall gutes Warm up für dich :) Glückwunsch auch noch zur 180..


    Die drei Gruppenspiele waren für mich sehr gut um das Timing kennen zu lernen.. Hatte etwas Sorgen das ich zu langsam spiele, hoffe das war in Ordnung für euch.


    Jetzt heisst es die Schwächen in meinem Spiel zu trainieren und in der Liga dann besser zu spielen.


    Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

    Gerne eine Wiederholung ohne Turnierdruck und ein deutlich besseres Händchen, wenn es gegen die Erstligisten geht. Ich denke, da sollten wir beide uns noch etwas steigern


    Können wir sehr gerne machen.. Im Spiel ist mir meine konstante Unkonstanz in den Würfen aufgefallen 8| da habe ich noch Trainingsbedarf. Ich muss mich noch etwas an den Rhythmus gewöhnen, ist schon anders als in realen Spielen.
    Mein Ziel war mindestens ein Leg zu gewinnen, das hat geklappt. Rest war sehr viel Glück dabei das du nicht vorher zugemacht hast.


    Gegen die Erstligisten wird es spannend - zumindest werde ich etwas draus lernen können.

    Ich habe das 40one in der Standard-Ausführung fast 6 Monate in meiner neuen Wohnung im Einsatz und bin sehr zufrieden! Ich nutze neben dem 40one die Rotafix-Halterung von one80, ein Surround und als Beleuchtung das Target Corona Vision.


    In meiner alten Wohnung habe ich mein Blade 5 über die mitgelieferten Halterungen direkt an einer Betonwand montiert. Meine Nachbarn haben regelmäßig mitbekommen das ich trainiere. Das war mein kleines Dankeschön für die laute Musik, bellende Hunde und kreischende Kinder X( Grundsätzlich war aber spielen nach 20 Uhr tabu für mich.. ein bisschen Rücksicht habe ich dann doch gezeigt.


    Mit dem Umzug in meine neue Wohnung wollte ich es mir nicht gleich mit den Nachbarn verscherzen und habe mir das große 40one gekauft. Ich konnte es aufgrund von Rohren in der Wand nicht nach Anleitung montieren, aber durch die gespannten Seile ist man hier sehr flexibel. Da ich die vorgegebene Höhe der Platte mit meiner Montage nicht getroffen habe, musste ich die Boardhalterung etwas außerhalb der Plattenmitte anbringen, hält aber auch sehr gut. Die Höhe des Bulls kann nachträglich über die Seilspanner geringfügig angepasst werden. Mit dem 40one wird noch ein Stück Schaumstoff mitgeliefert das von hinten auf die Holzplatte geklebt wird.


    Von dem Schall in der Wand bin ich absolut zufrieden mit der Halterung von 40one. Der Einschlag der Darts im Board ist vom Oche aus gut zu hören, aber selbst bei offenen Türen ist im Zimmer hinter der Wand kein Ton zu hören. Jetzt kann ich Nachts spielen ohne das ich mir Sorgen um meine Nachbarn machen muss. Optisch gefällt mir der Aufbau persönlich ganz gut. Die Stahlseile kommen hinter dem Surround hervor und werden über nicht ganz so schöne Stahlwinkel an der Wand befestigt. Aber sind wir ehrlich: außer meiner besseren Hälfte und mir fallen die Winkel niemandem auf, dafür ist das Board zu sehr im Mittelpunkt.


    Was mich beim Darten aber am Anfang etwas gestört hat ist die Konstruktion wirklich nur sehr kurz wippt bei jedem Wurf. Das liegt sicher an meiner abweichenden Montage und der Beleuchtung, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Dazu kontrolliere ich so alle 4-5 Wochen die Spannung der Seile und die Board-Höhe, hier muss man gelegentlich nachjustieren.


    Abschließend muss ich sagen dass die 40one-Halterung für mich die richtige Entscheidung war. Sicher kann man die einzelnen Bauteile selbst im Baumarkt oder Online kaufen, aber ob der Mehraufwand dafür die Einsparmöglichkeiten rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke aber das mit einer einfachen über Seile oder Ketten abgehängten Holzplatte ähnliche Ergebnisse erzielt werden können. Mir gefällt aber der Ansatz über die Spannung der Seile die Schwingungen zu verändern besser :rolleyes:


    LG
    Sona

    Wir haben die letzten beiden Jahre eine Scheibe auf Korsika und in Südfrankreich dabei gehabt. Problematisch war eher ein Platz für die Scheibe zu finden, will ja in den Ferienhäuser auch keine Löcher in der Wand und im Boden hinterlassen.


    Dazu möchte ich im Urlaub auch die Sonne etwas genießen, daher wandert das Board an einen Baum und wird mit Seilen befestigt.



    Bei dem Scheibenausschnitt hätte ich nun auch das Bedenken wegen den Fehlwürfen, daher lieber dann doch das ganze Board.
    Einem Freund schenken wir demnächst ein Unicorn on Tour Set - Board, Halterung für die Tür und eine passende Tasche.
    Relativ teuer, aber die Halterung für die Tür ist gut gemacht und auch sehr leise.