Beiträge von Gondel

    Scheinbar lief der Verkauf ned so gut. Ich seh se zwar zwischen 250 und 350 auf ebay und amazon aber ich hab grad 3 neue sets bestellt für unter 200 pro set und die sollen neu sein. Ich kann ja mal berichten, wenn se da sind.


    Update: Hab se bekommen, alle original verpackt. Alles i.O.


    Ich denke mal die liefen ned. 2500 war wohl etwas zu viel des Guten.

    Hallo Leute,


    ich habe mir Leo für HB8 bestellt, da ich ja einen HB8 habe und nicht wusste, dass HB8 nicht gleich HB8 ist. Jedenfalls habe ich wohl die neueste Version, mit USB Port auf der Platine und dafür nicht den EPROM zum stecken, den man sich mit LEO bestellen kann.


    Jetzt Frage ich mich und google seit Tagen, aber finde absolut nichts, wozu der USB Port? Was kann man damit machen? Gibt es keine Leute, die mods für den Automat schreiben, also z.B. erweiterte Statistik Erfassung, Disko-Begrüßung - irgendwas halt, das man dazu modden oder programmieren könnte? Macht niemand da dran rum?


    Und wie krieg ich jetzt LEO in den HB8? Ich hörte von einem Firmwareupdate über USB - wie, wo, woher?


    Es wundert mich, bei der Masse an HB8 bzw überhaupt Dartautomaten, dass es da keine Modderszene etc. gibt. Oder sin die Leute in irgend nem Forum und ich hab sie noch nicht gefunden?



    Ich würde mir gerne n paar eigene Spiele einbauen, mit Soundausgabe etc. Das kann ja nicht so schwer sein.

    Also das Leben ist hart. Die 4 Spieler, die zugesagt hatten, haben sich "im Datum geirrt" die anderen haben ein Turnier, dass näher ist. So steht man auf einmal bei 0.


    Ich habe jetzt das extra Paradart-Turnier am Freitag abgesagt, da ich keine 8 Paradarter habe. Die Pokale nehmen wir trotzdem mal mit, die wären vor Ort erst graviert worden. Also falls sich unter den 900 Spielern noch 8 Paradarter finden, können wir es immernoch machen, ansonsten gibt es die bei der nächsten Gelegenheit :)


    Die beste Nachricht des Tages ist, dass die Automaten angekommen sind. Auch die Prototypen! Radikal hat Wort gehalten, perfekt.


    Ich werde jetzt noch versuchen, last Minute ein paar Paradarter und so blöd es klingt, vor allem Darter im Rollstuhl zu erreichen, da ja sonst die Premiere und Präsentation der Automaten irgendwie blöd ist, wenn keiner drauf wirft.


    Wenn wer wen kennt, der wen kennt, der jemand kennen könnte und ihr seid dafür, dass das Projekt Erfolg hat, dann teilt und sagt es doch bitte weiter, das wäre super.


    Spielerinnen und Spieler können sich dann bei mir melden, damit ich weiß, wer kommt und mich um alles kümmern kann. Einen Parkausweis für parken auf den Behindertenparkplätzen direkt an der Halle gibt es dann auch.


    Ich pimp jetzt noch die FB Gruppe und mache da nen sponsored post. Es ist ja nicht mehr viel Zeit, Spieler zu finden.


    Danke ihr lieben

    Sehr geehrte Forumgemeinde,


    auf Anregung erstelle ich ein eigenes Thema für Paradarter News, da sich ab jetzt vieles in dem Bereich, zunächst einmal E-Dart aber danach bitte auch Steel-Dart, verändern und tun wird. Im Prinzip möchte ich beides fördern und sehe da auch keinen Unterschied, so wie er derzeit von den Verbänden auch künstlich geschaffen wird. Dartsport ist Dartsport, egal aus welchem Material die Spitze ist. Aber im E-Dart stieß ich auf offene Ohren und motivierte Leute, also habe ich da angefangen.


    Als erstes habe ich erreicht, dass auf der Deutschen E-Dart Meisterschaft 2018 in Kalkar speziell angefertigte Radikal Automaten stehen, mit Bullseye auf 1,37m. Die Fotos davon darf ich leider erst nach der offiziellen Enthüllung auf der DM hier zeigen. Dafür kommen dann aber n Haufen, auch anderer, Fotos.


    Damit können sehr kleine oder rollstuhlangewiesene Dartspieler/innen sich entscheiden, auf einen Automat mit niedrigerer Höhe zu spielen. Dadurch, dass diese Automaten ganz normal mit den anderen Radikal Automaten kommunizieren, ist es möglich, dass auch diese Spieler an jedem "normalen" Turnier teilnehmen können. Damit sind die offenen Turniere gemeint, da die Anmeldung zur DM schon geschlossen war. Es wird aber Freitag, 2.11.18 um 12:00 ein Paradart-Turnier eingeplant, in dem um Pokale gespielt werden KANN.


    Warum kann? Nun, ich brauche 8 Paradarter, damit das Turnier stattfindet. Noch habe ich keine bestätigten 8 Spieler, aber immerhin 4, also wer weiß. Vielleicht sind dort noch Spieler die davon gar nichts wussten, die ich dann vor Ort fragen kann. Oder - und das hoffe ich - es spricht sich jetzt noch rum und es melden sich noch Leute bei mir: dartlethics@gmail.com


    Ich war letzte Woche in Kalkar, um vor Ort schon mal sicher zu gehen, dass das Event barrierefrei ist. Jetzt habe ich von einem Rollstuhlfahrer aus Dänemark gehört, dass er bereits in den letzten Jahren dort war und es im Hotel auch gut geklappt hat mit Rollstuhl. Also soweit ist jetzt alles geregelt.


    Ein Video von meinem Trip habe ich auch gemacht. Wen die Fahrt und mein Gelaber nicht interessiert: Ab Minute 13:21 zeige ich das Gelände und die Hallen, alles mit Genehmigung natürlich.


    https://www.youtube.com/watch?v=zkhGXZB6Nf0


    Nach der DM wird das nächste Ziel sein, ein Paradart Steel-Dart Team Deutschland zu finden/gründen, dass uns bei der Weltmeisterschaft nächstes Jahr im Februar vertritt. Soweit ich weiß, hat Deutschland nämlich noch kein Team, keiner von offizieller Seite will davon wissen und die, bei denen ich mich gemeldet habe, interessiert es nicht. Also müssen die Paradarter das wohl selber in die Hand nehmen. Denn wie peinlich ist das wieder, wenn unsere Nachbarn Nationalteams, Trainer, Sponsoren, Qualifier etc haben und wir haben Inklusion nur mal von der Kanzlerin gehört.


    Hier ist die Website: http://www.wddaworldcupdarts.com


    Und hier ist meine Seite: https://www.paradarter.de/


    Die ausdrücklich noch nicht so ausgestaltet ist, wie geplant und möglich. Aber ich hab auch nur zwei, äh ne, eine Hand eigentlich. Also habe ich erstmal versucht alles hin zu kriegen und schön und inhaltlich perfekt kommt danach. Die Anmeldung funktioniert jedenfalls ;)


    Für die WM brauchen wir mindestens 4 Spieler/innen, davon mindestens 2 im Rollstuhl. So sind die Vorgaben. Ersatzspieler wären natürlich auch super. Also so 5-6 wären schon gut.


    Also gerne bei mir melden und anmelden, aber jetzt erstmal DM am Wochenende. Ansonsten bin ich auch für alle Kontakte, Anregungen, Hilfe, Sponsoren etc. offen und dankbar.


    Liebe Grüße,
    Simon

    Danke und es mögen noch viele folgen :)


    Der nächste riesen Erfolg ist schon die erste Anmeldung über die Seite. Super, super!



    Außerdem hat Radikal gerade noch einmal geschrieben, wir haben eine Lösung für das "Problem" dass natürlich 2 Automaten mit einer Partie belegt sind, wenn eine/r am niedrigen Automat und eine/r am hohen Automat spielt. Die Turniersoftware kann das. Ich will, dass diese Spieler dann an benachbarten Automaten spielen, denn darum geht es ja. Man soll dem Gegner in die Augen schauen können hehe ;)


    Außerdem sollen die Automaten harmonisch integriert sein und nicht irgendwo im letzten dunklen Eck stehen. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Fotos der Prototypen und darauf, vor Ort alles zu sehen und zu dokumentieren.


    Edit: Das Wunderland Kalkar hat mir heute bestätigt, dass es barrierefrei ist!

    In kurz: Ich habe Radikal Automaten mit Bullseye auf 1.37m als Prototyp erstmals am 2. November auf der Deutschen E-Dart-Meisterschaft 2018 organisiert. Paraturnier auf der DM 2019, Paraturnier in Bayern, Paradarter.de gestartet um die Massen zu mobilisieren (Verschlüsselte Datenbank, deutscher Datenschutz) Und jetzt suche ich körperbehinderte Darter und Leute, die die Botschaft teilen, damit alle Darter in offiziellen Wettbewerben darten können und wir mehr Events in Deutschland kriegen. Mit Preisgeldern und Sponsoren für Paradarter!


    In lang:
    Servus liebe Leute,


    ich bin vor 3 Wochen erst auf das Thema Paradarts gekommen, hatte dann zum Glück gleich die Möglichkeit, persönlich mit dem Präsident des Bayerischen Dart Sport Verband e.V. und der Gesamtorganisations- und turnierleitung der Deutschen E-Dart-Meisterschaft zu sprechen. Seit dem habe ich vor allem auf das "Machen" gesetzt. Ich hatte diesen Thread hier im Forum damals gar nicht gefunden, nur den anderen von 2017 (über google). Sonst praktisch 0 Infos zu Paradarts in Deutschland.


    Es gibt ja schon seit 6 Jahren die offiziell anerkannte (von der WDF auf Antrag der WDDA) Höhenanpassung von 1.37m für diejenigen, die das bevorzugen. Das sind nicht nur Rollstuhlfahrer, sondern auch Menschen mit geringer Körperhöhe. Ich würde sagen kleinwüchsig, aber das klingt für mich abwertend, wobei behindert für mich mega abwertend klingt (u.A. auf Grund der gängigen "lustigen" Beschimpfung "bist du behindert alter", "mann bist du behindert" etc.) also bin ich einfach generell eher vorsichtig in der Wortwahl, weil ja eigentlich keiner weiß, was für wen wie rüberkommt.


    Im steel Dart kann man die Scheibe recht einfach niedriger hängen. Im E-Dart ist es genau so einfach, eine billig-e-scheibe niedriger zu hängen. Aber dann zockt neben dir der "gesunde" auf der zig tausende Euro teuren Löwen oder Radikal Maschine und schon merkst du wieder, Inklusion ist eher Illusion als Realität.


    Ich hatte gesagt, dass ich auf "Machen" gesetzt habe. Gleich hiernach werde ich Frei-Wurf aufsuchen und mich informieren, was da so geht. Allerdings ist mein Anspruch noch größer: Deutschlandweit körperbehinderten Dartspielerinnen und Dartspielern ermöglichen, im sozialen Umfeld, in offiziellen Wettbewerben gegeneinander UND gegen "gesunde" zu spielen. Und zwar indem die vorhandenen Wettbewerbe Inklusionsfähig werden. Denn soooo schwer ist das im Darts nicht.


    Wie weit das möglich ist und wieviele Klassifizierungen, welche Regeln etc. man braucht, das wird gleichzeitig mit- und weiterentwickelt. Das ist kein Grund, nicht einfach an zu fangen. Dann muss man halt am Anfang etwas toleranter sein und einsehen, dass es noch nicht ideal ist. Im Softwarebereich gibt es immer alpha und beta-Versionen. Manchmal machen die am meisten Spaß, in jedem Fall zeigen sie, wo nachgearbeitet werden muss.


    Du brauchst aber "Testpersonen". Es geht immer um die Masse. Für ein Konzert mit 60000 baust du eine Bühne hin, davon könntest du 1000 Rollstuhlrampen bauen und nochmal 1000 Dartboards aufhängen. Für lediglich 8 körperbehinderte würde der Bayerische Dart Sport Verband bereits bei einem Turnier ein extra Paraturnier mitorganisieren.


    8 ist das Minimum. Je mehr, desto besser. Es werden keine 60000, das würde ich auch keinem wünschen, aber alle Verfügbaren zu finden wäre sehr nice.


    Die Organisatoren der Deutschen E-Dart-Meisterschaft haben ein Paradart Event für 2019 fest geplant. Für 2018 waren wir zu spät.


    ABER die Firma Radikal entwirft, baut und liefert bereits zur 11. DM am 2. November (also in ca. 2 Wochen) 2 vollwertige Prototypen der Radikal Dartautomaten mit einer Bullsyehöhe von 1,37m. Darum habe ich gebeten und sie haben sofort ja gesagt.


    Um Aufnahme im WDDA habe ich gebeten und Russ hat sofort ja gesagt.


    Um Informationen aus Belgien und Holland habe ich gebeten und diese sofort bekommen.


    Bei den Dutch Open 2018 gab es bereits mehr Paradarter-Anmeldungen als Mädchen-Anmeldungen. Wenn du schaust, wie jung Paradarts ist, dann geht da noch was.


    Wir sind im Aufbruch und in nur 3 Wochen habe ich als Privatperson erreicht, dass auf der Deutschen Meisterschaft Prototypen von Radikal stehen. Und das noch ohne Spieler. Jetzt überleg dir mal, was ich erreichen kann, was wir erreichen können, wenn ich eine Turnierleitung anschreibe, einen Sponsor, einen Hersteller und ich kann sagen, da gibt es 100, da gibt es 500 oder da gibt es 1000 interessierte Körperbehinderte Darter, die durch dies oder das beim Darten besser mitmachen könnten. Dann wird es immer einfacher zu zeigen, dass es sich lohnt, dies oder das bereit zu stellen. Nicht finanziell, sondern menschlich.


    Unterschätzt nicht den Auftrag den Organisationen, Verbände, Firmen, Stiftungen, Kommunen, Städte etc. da haben. Inklusion ist kein Hype, es ist Grundrecht. (Am 15. November 1994 wurde der Artikel 3 des Grundgesetzes um jenes ergänzt). Und wie man sieht, machen viele sehr gerne bei Inklusion mit, man muss sie nur fragen.


    Also frage ich euch, seid ihr Dartspieler/innen mit Behinderung? WOLLT ihr Turniere und offizielle Events gegen ALLE aber auch gegen andere mit körperlichen Einschränkungen spielen oder kennt ihr jemanden oder wisst ihr jemanden, der wiederum jemand kennen könnte, der wiederum jemand kennt - kurzum, teilen, teilen, teilen, ganz egal ob du denkst, dass deine Freundesliste damit etwas anfangen kann. Man weiß nie, wo es landet. Seid ihr gewillt, es zumindest zu versuchen?


    Auf www.Paradarter.de könnt ihr euch eintragen. Ihr braucht nur eine E-Mail. Dort könnt ihr die Seite auch auf Facebook, über Whatsapp oder E-mail teilen. Wer noch mehr Optionen will, sage Bescheid (z.B. Twitter, LinkedIn). Deutscher Datenschutz. Verschlüsselt, sicher.


    Ich bin persönlich ansprechbar und ich werde jeden Tag weiter Institutionen, Einzelpersonen, kurzum: Alle, die mir einfallen, fragen, ob sie uns unterstützen. Damit halt jede Darterin und jeder Darter auch spielen kann. Es geht mir nicht drum, dass jeder darten können muss. Aber wer eh schon Darter ist/war (z.B. bis zu einem Unfall) und körperbehindert, den oder die suche ich. Leute, da geht doch was!


    Erstes Ziel: 8 Darter/innen in Deutschland, die zur Deutschen E-Dart Meisterschaft nach Kalkar fahren würden, um die Automaten zu bespielen bzw. an einem spontanen Paraturnier teil zu nehmen (also auch stehend gegen sitzend, damit wir das testen können. Nur machbar wenn genügend da sind. 5€ Startgeld.). Wenn 8 kommen, komme ich auch (aus Augsburg angereist) und wir treffen uns auch einfach so, darten, haben Spaß, philosophieren über Darts, Paradarts und die Weiterentwicklung etc. Ich bin da spontan und offen.


    Zweites Ziel: 8 Darter/innen die nach Bayern zum Turnier kommen würden, damit der Präsident des BayDSV sein Wort halten kann und ein E-Dart Turnier organisiert.


    Drittes Ziel: 60000 (ach komm, wir versuchen es trotzdem! :P)


    Bitte überlegt auch, ob ihr für diese Sache mal die Steel- mit Kunststoffspitzen ersetzt und über den Schatten springt, als Steeler E zu spielen.


    Ich habe schon versucht, mit den Steel-Verbänden Kontakt auf zu nehmen, die sind aber noch bockig. Die E-Leute hatte ich halt live zur Hand und konnte gleich was ausmachen. Ich will prinzipiell für alle körperbehinderten Darter mitmischen, Steel oder E, sitzend oder stehend - alles ist willkommen.


    Also Steel oder E, alle dürfen, sollen, können sich eintragen. Je mehr, desto größer die Möglichkeiten. Die Datenbank ist verschlüsselt und es gilt deutscher Datenschutz. Ich werde nur über die reinen Zahlen mit der Datenbank argumentieren, nicht mit euren persönlichen Daten. Niemals.


    Ich brauche offensichtlich Leute, die auch zu Turnieren fahren würden. Bis wir groß genug sind kann das sicher auch mal ein Turnier weiter weg sein. Wir können uns dann arrangieren. Wenn nur genug Leute davon hören, finden wir sicher genug, damit auch min. 8 dabei sind, die tatsächlich zum jeweiligen Turnier kommen.


    Das Preisgeld sollte dann sein übriges tun (haha, mal sehen ob wir einen Sponsor finden! :P)


    Wer natürlich als Sponsor oder sonstwie helfen kann und will, darf sich auch gerne melden.


    Also auf www.Paradarter.de eintragen und bitte auch in Foren, Gruppen, einfach überall weitersagen! Genau diese Leute zu finden kann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen sein. Niemand weiß, wie viele Paradarter es in Deutschland überhaupt gibt. Lasst uns alle mobilisieren.


    (die Seite ist erst ein paar Tage alt, vieles wird noch geändert, vor allem die Texte. Es musste schnell gehen, da die DM bald ist)

    Challenge = ein kleinere Ranglistenturnier in Rheinland Pfalz:


    Max Hopp (hoffnungsvolles Talent) vs. Rudi Knoch (ehemaliger Bundesligaspieler)
    Ca. Ave: 75 - 65
    Ergebnis: 3-0, 2-0 für Max.

    Ich war so nach averages am schauen (die alte Diskussion) und bin dann hier versandet. Da wollte ich doch zu diesem Max Hopp (hoffnungsvolles Talent) einen Satz sagen: Ja, das hat sich bewahrheitet :)

    Mein Töchterchen ownt mich als ich sage, sie sei Rechtshänder:





    Es ist besser wenn man die "thug life" memes kennt. Sonst schreibt man wie Oma "Da stimmt was nicht mit dem Video, da kommen schwarze Blöcke vor den Augen und dann hört es auf"


    Ich glaube von der Anderson vs MvG szene gibt es auch ein "thug life" video.

    Wir sind in der ADL, Augsburger Dartliga auf dem 2ten Platz der C-Liga gelandet und steigen wahrscheinlich in die B-Liga auf.


    Wir sind momentan 3 Jungs und 2 Mädels, suchen noch jemanden im Average 40-60 Bereich. 7. Runde solltest schon mal ausgemacht haben, mehr als 12. Runde sollte eher selten vorkommen (aber jeder hat auch mal n schlechtes Leg). So im Mittel 9. - 10. Runde wäre TOP.


    Wir spielen 501 Masters Out mit 2 Doppeln, Einzel und Doppel sind best of 3.


    Heimlokal ist Lech Nord (http://www.gaststätte-lech-nord.de )


    Spieltag ist meist Freitags, ab 19:30


    Für Auswärtsfahrten sind wir gut aufgestellt, es hat eigentlich jeder ein Auto und kann wen mitnehmen.


    Bier/Alk trinken beim Spiel ist kein Problem, aber besoffen sein lieber erst danach. Wir sind ehrgeizig und wollen wieder oben mitspielen.


    Es macht auch richtig bock bei uns :)

    So, die Lösung von Löwen darts ist ganz einfach, die haben glaube ich auch nicht richtig hingelesen. Aber egal. Sie schlagen vor, was bereits von Ebel vorgeschlagen und erörtert wurde.


    Feature 10 "Single Bull" bei Doppel In oder Out auf "off" stellen.


    Diese Einstellung sollte eigentlich nur bei Bull 50/50 relevant sein, daher hatte ich sie als Lösung verworfen.


    So muss es aber.

    Hi Leute,


    danke für die guten Antworten!



    Ja, das ist mein Automat und das bin auch ich. Das Video ist kein fake :P


    Habe das ganze auch bei 301 Double und Masters Out reproduzieren können.


    Wenn es sich um die französische oder spanische Ausführung handelt, ist die Option "Single Bull" bei Doppel In oder Out freischaltbar bzw. programmierbar. Siehe auch Gebrauchsanweisung S.47 9. Position.

    Habe mir das angeschaut. Da geht es aber darum, dass man, wenn man Single Bull / Bull auf 50 / 50 eingestellt hat, auch mit Single Bull ein (double in) oder auswerfen kann. Also das könnte eine heiße Spur sein, aber mein Automat ist auf 25/50 eingestellt, wie es sich bei uns gehört und wenn ich mit Single Bull auschecke, dann zählt er ja auch tatsächlich 25 Punkte.


    Aber wie gesagt, evtl. liegt da der Hund begraben.


    Edit: Ich sehe grad, du hast das auch gemerkt und deinen Post schon bearbeitet.

    Moin,
    also bei meinen Löwen HB 8 Automaten geht das nicht.

    Das ist schonmal gut :)

    Ist ein Interessanter Fehler?
    Ist ein ziemlich neuer Hb 8
    Kannst DU mal Bild von der Platine schicken?

    Habe mal ein Video gemacht, da könnt ihr einiges erkennen. Ich denke der Automat ist Deutsch und 2018 gebaut worden, obwohl er einen Stempel vom 3.1.2018 hat. Also könnte auch Ende 2017 gebaut worden sein. Beworben wurde er aber als HB8 von 2018.


    https://youtu.be/b1_VITPgRec


    Löwen habe ich über den Verkäufer bereits informieren lassen. Ich sage Bescheid, wenn da was kommt.