Beiträge von de Bauer

    Ich war gestern live in Cardiff mit dabei. Und wem das am TV oder PC zu langweilig ist, der sollte mal das live vor Ort schauen. Das war absolut mega und jeden Cent Wert. Die Stimmung war absolut bombastisch.


    Heute wird jetzt noch Carfiff selbst angeschaut und morgen geht es leider wieder heim.

    In diesem Urteil wurde nicht dein Verhalten beurteilt. In diesem Urteil wurde festgestellt, dass, so wie die ganzen Satzungen der Vereine und der darüber liegenden Verbände gestaltet sind, außer deinem Verein niemand eine Sperre etc aussprechen darf. Es hat nicht gesagt dass dein Verhalten ok war. Und ich sagte nur, dass bevor ich ein Fass aufmache erst einmal mich selber hinterfragen sollte. Aber egal. mach wie du es willst.

    Zum Glück ist mein Hobby Darts und nicht das mutwillige zerstören von Verbandsstrukturen.


    Ich kann den Verband jetzt schon verstehen und das ohne dass ich gelesen habe warum hier ein verbandsschädigendes Verhalten vorgeworfen wird. Bevor ich hier lauthals losrennen würde um mimimi zu machen :vertrag: , würde ich erst mal an die eigene Nase langen und mich fragen, was ich selber evtl falsch gemacht haben könnte. :wand:

    Würde ich mir über solche Dinge Gedanken machen, hätte ich auch keine Zeit ein vernünftiges Training durchzuziehen. :thumbdown:
    Man muss doch als Ziel haben das Feld zu treffen was man möchte. Und nicht möglichst viel Punkte zu holen wenn ich nicht treffe. Wie will ich den bei der Methode zum Schluss mein richtiges Doppel treffen. :ohno_

    Nein. Die Ranglistenturniere im BWDV sind keine open. Da darf man nur teilnehmen, wenn man Mitglied in einem Verein vom BWDV ist.
    Du bist aus Böblingen. Da gab's früher schon den einen oder anderen Verein. Ist aber leider nicht mehr so. Von dir aus sind die nächsten Stuttgart Heslach, Stetten oder Nellingen. Ich selber spiele in Deizisau.

    Hmh, diese Diskussionen hat es in den meisten Teilen schon mehrfach gegeben, dennoch ein paar Worte auch von mir dazu.


    Also Süddeutschland war auch schon mal abgedeckt, naja zumindest stärker vertreten.
    Auf die schnelle fallen mir da, als schon dagewesene Austragungsorte, folgende ein: Pforzheim, Karlsruhe, Straubing, Wörth, Vilsbiburg, Rockenhausen.
    Die Probleme die mitunter vorherrschen wurden ebenfalls schon angedeutet, geeignete Austragungsorte sind Mangelware oder wenn verfügbar kaum finanzierbar. Der gemeine Darter an sich, ist nicht bereit Preise im Verzehr zu zahlen, die dem Veranstalter ermöglichen u.U. attraktivere Austragungsorte zu buchen. Wenn dann die Teilnehmerzahlen immer weiter rückläufig sind (ja ich weiss, dazu gibt es viele Gründe und gänzlich unschuldig ist der Dachverband da sicher auch nicht dran), so dass die Veranstalter in das von David S schon genannte Minus geraten, müssen die Veranstalter schnell wieder die Segel streichen.


    Ich habe mir das einfach einmal angetan und habe, um einmal einen Ansatzpunkt zu haben, die groben Entfernungen zwischen den Bundesligaspielstätten und den DDV-Turnieren angeschaut.
    Es aber schon eine Herausforderung, die Spielstätten der Bundesligisten auf der DDV-HP zu finden.
    Im Norden sind die durchschnittlichen Entfernungen 320 km zu einem Turnier. Im Süden 510 km. Wobei der weiteste nördliche (Berlin) nur weiter weg ist wie die 2 besten im Süden (Darmstadt und Hattersheim).
    Wenn ich jetzt sehe, dass man schon um 10 Uhr mit einem Turnier beginnt, dann muss ich entweder schon freitags anreisen (+1 Übernachtung) oder spätestens morgens um 4 Uhr los fahren. Dann ist es auch noch so,
    dass wenn ich ernsthaft in der Rangliste mitspielen möchte, ich auch noch sonntags spielen muss. Dann komme ich aber auch recht spät heim. Für die Arbeit heißt das am Freitag früh gehen und am Montag spät kommen. Im nächsten Jahr wird Uelzen (aus dem Süden im Schnitt 550 km) durch (wahrscheinlich) Flensburg (800 km) ersetzt.


    Es ist und bleibt für Spieler aus dem Süden nicht attraktiv. Und hier muss vom DDV etwas gemacht werden. Man hat die Trennung der Bundesliga nach Nord und Süd. Also muss das Ziel sein, dass 4 Turniere in jedem dieser Teile stattfinden. Das neunte Turnier sind ja dann die GM.


    Es muss von Seiten des DDV mehr auf die Landesverbände im Süden eingewirkt werden, dass man sich hier Konzepte überlegen muss.
    Das kann natürlich nicht von heute auf morgen passieren.

    Ich sehe das ganze jetzt mal nicht ganz so dramatisch.
    Nicht jeder kennt immer alle Regeln. Gerade bei Spielern, die noch nicht so lange oder auch nicht sehr oft spielen, sind doch in Randthemen (Damit ist jetzt nicht das Doppel gemeint, weil das am Rand ist) nicht immer klar. Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch der Schreiber (wie wohl auch alle anderen Anwesenden) nicht gewusst hat wie das zu bewerten ist.


    Ich hatte auch einmal die Situation, dass ich auf 2 Darts den 3. Dart geworfen habe. Der ist aber so auf den beiden Darts gelegen, dass er mit der Spitze gerade noch das Board berührt hat. Heute weiß ich, dass dieser Dart auch ein korrekter war. Damals meinten wir, dass er im Board stecken muss und haben ihn nicht gezählt.


    Vieles was klar ist, wird dann erst in einer konkreten Situation unklar.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du die Schraube im Board schon so weit rein gedreht, dass du sie nicht weiter rein drehen kannst, da sie sonst nicht mehr auf die Halterung an der Wand passt. In diesem Fall ist die Halterung schon zu weit von der Wand weg. Dan kannst du dann die Halterung auch noch vorsichtig nach hinten biegen, damit der Abstand der Halterung zur Wand nicht mehr so groß ist. Dann klappt es auch mit den vorhandenen 3 Distanzstützen. Habe ich bei mir auch schon gemacht.