Beiträge von Robbynho

    Ich hab schon verschiedene Onlinegames PvP gespielt. Ebenfalls spiele ich, was auch ein Individualsport ist, Golf im RL.

    Mir erschließt sich nicht wieso jemand bei einem guten Ergebnis einen Abbruch haben möchte. In aller Regelmässigkeit ist das beim Gegenteil der Fall. Golf = HEraufsetzung der Vorgabe (Handicap), Dart wahrscheinlich Verschlechterung des AVG.

    Ich sage dazu immer "wer es braucht...". Ich bin mit meinem alte Lockdown-Laptop auch öfter mal hängen geblieben oder geflogen. Jedoch nicht um meinen miesen AVG zu schonen. Ich bescheiß mich doch nicht selber. Wofür?


    ABER bei Onlinegames sieht die Welt anders aus da dann einfach gegangen werden kann. Andere Spiele werten Abbrecher (Dropper). Die Anzahl der abgebrochenen Spiele steht hinter dem Namen. So sieht jeder wie "zuverlässig" der Spielpartner ist und kann entweder nicht beitreten ODER vor dem ersten eingetragenen Wert straflos austreten.


    Die angezeigten "gedroppten" Spiele können nur durch Einzelspiele wieder "abgespielt" werden.

    Nicht wirklich, die Umstellung passiert IM Fenster bei Lidart. Ich kann mein Board sehen, der andere Spieler aber nur kurz wenn ich im Fenster der Cam bei Lidart die Freigabe anklicke. Sobald ich das Einstellungsfenster schließe springt das wieder zurück

    Neues Problem, nachdem es eine Runde prima klappte, konnte ich im Fenster für die Kamera die Freigabe so oft einstellen wie ich wollte. Wenn ich die freigabe angeklickt hatte war das Bild kurz da, die Freigabe wurde aber nicht gespeichert. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    klingt komisch aber ich hab die Idee von Talb mal gemacht.


    Einfach mit deiner Dartspitze 2 3 Tropfen Cola abends auf den Schaft wo der Flight steckt. Seit dem? Kein einziger weggeflogen, außer bei einem Volltreffer. Reingesteckt, hält wieder Bombe

    Schönen guten Abend,


    ich heiße Robert bin exakt "Mit- Hunderter" :cool: und komme vom Niederrhein.


    Vor ca. 30 Jahren hab ich mal für einige Zeit bei einem Kumpel viel Steeldart gezockt, hat sich dann verloren.
    Vor gut 20 Jahren fing ich mit E-Dart an und hab die Scheibe ins Wohnzimmer gedübelt was zu wenig Begeisterung meiner besseren Hälfte führte weil es wirklich laut war. Ab und an wurden in Kneipen mal ein paar Darts auf den Automaten geballert und jedes mal hatte ich wieder richtig Bock, habs aber dann wieder "vergessen". Auch hab ich oft Fernsehübertragungen geschaut, weswegen bei der jetzigen WM der Gedanke gewachsen ist, jetzt aber und wenn dann ein Sisal-Board und nicht im Wohnzimmer! Keller ist für mich keine Alternative also? Ab ins Home-Office.


    Also hab ich mich wegen Lärm, Boden und Möbelschutz sowie Flexibilität durchs Netz gesucht und landete bei Dart-Ständern, dem Forum hier und bei talb.


    Ich dachte? Wenn dann richtig. Also alles auf einen Rutsch bestellt wobei ich mich durch viele der hilfreichen Beiträge hier gewühlt habe.


    Es gab:


    Winmau Blade 5
    talbs Dart-Ständer
    Surround
    Harrows White-Board
    2 Sätze Darts 20 + 30 € /je Satz wobei ich E-Darts mit 18 + 20 Gramm bestellt habe um den Boden- Möbelschutz nicht zu benötigen
    Spitzen aus Naturkunststoff die jemand hier empfohlen hat
    Schaftringe, Flights
    Converted Spitzen aus Stahl zum Wechseln und probieren wo der Unterschied liegt


    Günstigerweise kam alles mit einer Lieferung :vic:


    Erfahrungen:


    Aufbau war alles super schnell. Befestigung der Scheibe hab ich geändert um schnelleres Auf- Abbauen zu haben wobei ich bisher noch nix abgebaut hab :rolleyes:
    Die hier empfohlenen Kunststoffspitzen gehen ohne jedes Problem und das Board scheint das ohne jedes Problem zu verkraften. Bouncer sind sehr selten.
    So alle 300 - 400 Wurf spitze ich die aber leicht an und habe dafür aus reiner Faulheit (Schmirgelpapier und Feilen waren locker 20 m und eine Treppe weg :p) eine geniale "Anspitzmethode" gefunden.
    Die Nagelfeile meiner besseren Häfte geht super und hat sogar verschiedene "Körnungen" :thumbsup:, Feedback der Besitzerin fehlt noch :rolleyes:


    Da ich mein immer schon in verschiedenen Sportarten Wettbewerbe gemacht habe, und leidenschaftlicher Golfer bin hab ich mir wie beim Golf ein Trainingsprogramm "erfunden".


    Plan ist immer 5 Durchgänge zu spielen. Dabei darf kein mal mehr als 20 x 3 Darts benötigt werden. Macht weniger als 100 x 3 Darts. Danach gehts zur nächsten Stufe. Sinn ist mir selber auch ein wenig Druck zu machen.


    1. "around the clock" für Anfänger bis zum Bull. Bei Double wird 1, bei Triple 2 Felder übersprungen (done)
    2. "around the clock" für Anfänger bis zur 20, nun gibt es keinen Bonus mehr für double und triple (in Arbeit, das Ende ist nah)
    3. "around the clock" für Anfänger wobei nur noch die großen Felder zählen


    Ab und An mache ich 501 mit single-out. Klappt ganz tauglich im Schnitt mit 10 - 13 Durchgängen also FANTASTISCH (erbärmlichen) 30 - 39 Darts


    Macht am Tag so gut 1000 Wurf was mir am 1. Tag echt Schmerzen innen am Ellebogen machte. Nachdem ich jetzt mehr Rhythmus habe und gleichmässiger "durchziehe" ist das aber weg.


    Ich bin übrigens noch nach der Suche nach witzigen und interessanten Trainingsspielen oder ähnlichem.


    In dem Sinne vielen Dank für vielen Infos


    Viele Grüße Robert

    Ich bin eigentlich nur aufgrund der Suche nach einem Dartständer hier gelandet.
    Meine letzten Steeldartrunden liegen so 1/4 Jahrhundert zurück. Irgendwann hatte ich dann ein E-Dart Board was meine bessere Hälfte genervt hat wegen des Krachs. Auch das ist sicher 15 Jahre her das ich das abgenommen habe. Nun hatte ich wieder Lust und hab mir direkt alles auf einmal bestellt. Dazu mache ich noch einen separaten Thread.
    Zum Ständer, ja, talb hat aber sowas von einem guten Ständer ... gebaut :D
    Ich glaube am Abend vor Silvester geordert, direkt nach dem Kurzurlaub am 3. bezahlt und er hat so früh verschickt das er heute schon da war! BESSER GEHTS NICHT!
    Zusammenbau gibts eigentlich nicht wirklich, nur Aufbau. Unendlich einfach zu erledigen. Direkt beim Aufbau merkt man das Ding ist absolut wertig und kein Wackelkirmes, ich denke als Handwerksmeister kann ich Wertigkeit auch recht gut beurteilen.
    Eine Änderung hab ich direkt vorgenommen. Das festschrauben des Blade-Boards ging mir direkt auf den Zeiger. Also Schraube was loser gelassen und 2 kleine Holzkeile wie man sie vom Parkett-, Laminat-, oder auch Fliesenlegen kennt hintergeklemmt. Bombenfest und Ruck Zuck erledigt.
    Wackeln? Eventuell wenn man aufs Board schaut wenn der Dart landet. Rausziehen, da bewegt sich fühlbar was aber wackeln ist anders.
    Das ist sowas von leise da kann keiner meckern, da ist das Geschirrgeklapper in der Küche um ein Vielfaches lauter und da beschwer ich mich ja auch nicht bei Frauchen :thumbsup:


    Preis - Leistung = Unschlagbar
    Wertigkeit und Nutzen = Genial
    Kontakt mit dem Erfinder = Ruck-Zuck, unproblematisch, hilfsbereit, einfacher und besser geht auch das nicht!
    Ich finde mit dem Ständer hat Rene der Dartgemeinde einen super Dienst erwiesen, denn einfacher ein leises und derart flexibles Dartspiel ohne große Montage für das Geld???


    Geht nicht!
    Bin mehr begeistert als ich erwartet hatte!