Beiträge von Fittoni

    Spieltag 10

    Doubletrouble40 5:5 Fittoni

    https://lidarts.org/game/GsxWJ-SN


    Ein spannendes Spiel gegen Doubletrouble40 wurde ausgetragen. Im ersten Leg konnte ich knapp den Sieg erringen, jedoch spielte Doubletrouble40 in der Folge besser als ich. Er traf die Doppel ziemlich gut, was ihm eine 3:1 Führung einbrachte. Währenddessen hatte ich beim Checkout ziemliche Schwierigkeiten, sodass ich mich darauf konzentrierte, mein Scoring zu verbessern, um einen kleinen Vorsprung zu erzielen. Tatsächlich klappte das sehr gut und es lief ab dann viel besser weil ich mir zusätzliche Chancen auf das Checkout erarbeiten konnte.

    Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel nochmals etwas spannender und ausgeglichener, und ich denke, wir haben uns beide ein verdientes Unentschieden erkämpft.

    Spieltag 12

    Fittoni 6 - 2 Kupferfuchs

    https://lidarts.org/game/r7uU7Mfi


    Das Spiel gegen Kupferfuchs hat Spass gemacht. Sie ging direkt beim ersten Leg in Führung, doch anschliessend konnte ich meine Leistung wieder etwas verbessern und mir somit eine Führung erkämpfen.

    Nach dem 3 - 1 hat Kupferfuchs dann nochmals zum 3 - 2 aufgeschlossen aber in den darauffolgenden Legs gelang es mir dann den Sieg zu holen.

    Leider hatten wir heute immer wieder das Problem dass meine Kamera ausgefallen ist. Bei mir war sie noch zu sehen, das heisst der Zugriff auf die Cam hat funktioniert, aber Kupferfuchs hat kein Bild gesehen. Das hat teilweise den Spielfluss etwas unterbrochen, also mal schauen wie sich das in Zukunft entwickelt und ob ich da auf Fehlersuche gehen muss.

    Ja ich bin auch an allen dran. Heute werde ich gleich zwei Spiele machen. Hier schon mal der Bericht zum ersten Spiel von heute:


    13.Spieltag

    Schappi 6 : 0 Fittoni

    https://lidarts.org/game/VvMJQJes


    Ja was soll man da gross sagen :)  Schappi hat ein grossartiges Spiel aufgetischt und bei diesem Match Average konnte ich schlicht nicht mithalten. Dazu hat er auch die Doppel souverän getroffen. Bis zum letzten Leg hatte er 50% Doppelquote.

    Bis zu den letzten paar Legs war ich mit meinem Spiel zufrieden, irgendwann hatte ich dann keinen Druck mehr verspürt, da ich wusste dass ich hier nichts mehr rausholen kann :P
    Also, insgesamt bin ich nicht mal unzufrieden mit dieser Niederlage.

    Tolle Leistung Schappi!


    / Edit: Da warst du mal schneller aber ich lasse das trotzdem mal stehen.

    Spieltag 11:


    Fittoni 6:3 Phantom3

    https://lidarts.org/game/44d0Ymlk


    Also, das war schon mein 2. Spiel diese Woche, und im Vergleich zum letzten lief es nicht besonders gut. Ich hatte jedoch etwas Glück, denn bei Phantom3 lief es ebenfalls nicht besser.

    Der Average bei beiden war eher mager, doch trotzdem hat Phantom3 ein paar eindrucksvolle Punkte geworfen. Eine schöne Konstanz war jedoch bei beiden nicht vorhanden.

    Die Doubles liefen bei @Phantom überhaupt nicht, und das hat mir letztendlich zum Sieg verholfen.

    Naja, mit meinem Shortest Leg von 37 war das wirklich nicht besonders gut.

    Auf jeden Fall danke an Phantom3 für das Spiel und viel Erfolg beim nächsten Mal.

    Spieltag 6

    Fittoni 6 : 4 Marvinhooo

    https://lidarts.org/game/QQWRu099


    Das Spiel gegen Marvinhooo hat sehr viel Spass gemacht. Am Anfang hauten wir uns die Doppel nur so um die Ohren und meistens holte sich derjenige das Leg der das bessere Scoring hatte. Nach dem 3 : 2 für mich lag meine Doppelquote bei sagenhaften 33%, doch in den darauffolgenden Legs normalisierte sich das dann wieder etwas. Es kam anschliessend zum 5 : 4 und im letzten Leg konnte ich mir einen knappen Sieg erringen.

    Bei mir war das wohl bisher eines der besten Spiele und ich wünsche Marvinhooo weiterhin viel Erfolg.

    Spieltag 5


    Fittoni - Hacsepp88 6 : 3


    https://lidarts.org/game/KWEcwvq-


    Hacsepp88 hatte heute wohl etwas Pech auf der Doppel, das konnte ich ziemlich gut ausnutzen, da die Doppel bei mir nicht all zu schlecht lief und mir eine 5 - 2 Führung aufbauen. Anschliessend holte Hacsepp88 noch zum 5 -3 auf, doch im nächsten Leg konnte ich mir den Sieg sichern.

    Das Scoring war bei mir zumindest wieder etwas unkonstant, teilweise hatte ich eine ziemliche Streung, habe dann aber doch wieder zwei mal 140 Punkte werfen können. Insgesamt hatte Hacsepp88 mehr Würfe auf die Doppel, das hätte also auch anders ausgehen können.

    Spieltag 4: Etwas früher da ich nächste Woche im Urlaub bin :)

    T-Rex180 5 - 5 Fittoni

    https://lidarts.org/game/aFzAsC4j


    Schon wieder ein spannendes Spiel bis zum Schluss.

    Insgesamt war es ein spezielles Spiel in dem irgendwie alles dabei war. Mal hatten wir beide ziemlich gute Legs und mal haben wir ein Leg lang gefühlt nur 26 Punkte geworfen.


    Ins Spiel gestartet bin ich nicht so gut, konnte aber immerhin das obligatorische mühsame Leg in dem niemand die Doppel trifft, schlussendlich für mich entscheiden. Somit stand es dann 3 - 1 für T-Rex180.


    Ab dann habe ich mich scheinbar warm gespielt und das Scoring, wie auch die Doppel passten super und ich konnte in den nächsten drei Legs, zwei für mich entscheiden und somit standen wir dann bei 4 -3 für T-Rex180.


    Nun folgte das spektakulärste Leg, T-Rex180 machte seinem Namen alle Ehren und wirft eine 180. Schade nur dass die 180 etwas zu spät kam, denn er hatte nur noch 129 Punkte offen. Diese Situation konnte ich ausnutzen und es gelang mir, ein für mein Verhältnis relativ hohes Finish von 63 Punkten. 4-4 stand es nun also und wir haben uns beide noch eines der übrig gebliebenen Legs geholt und uns ein verdientes Unentschieden erkämpft.


    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Spiel obschon da wohl von beiden noch mehr drin lag, wenn es nur etwas konstanter geklappt hätte

    Ja ist halt nur so dass man bei einem kostenloses Programm wie das was ich nutze, erstmal etwas rumtüfteln musst bis alles funktioniert wie man möchte. Mit dem Scolia hat man halt von Anfang an ein komplettes System welches halt funktioniert und wenn mal was nicht funktioniert kriegt man ja wahrscheinlich auch Support.

    Aber wenn man gerne etwas rumtüftelt wie ich ist das sicher ein ziemlich cooles Projekt ;)

    Zudem habe ich wohl auch mehr als 150 bezahlt für die ganzen Kameras und 3D-Druck Material. Ausserdem habe ich mich wohl verschrieben, Die Genauigkeit ist bei 95% aber so wie ich gesehen habe gibt es schon auch Setups die genauer sind als meines.

    Ja das System ist kostenlos und befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Es kann also gut sein dass mal "paid" features dazu kommen aber gemäss dem Entwickler sollte die Grundfunktion immer frei zur Nutzung bleiben.

    Meine Erfahrungen sind sehr gut und es gibt auch bereits zahlreiche Spiele wie, X01, Cricket, Around the Clock, Shanghai etc.

    Es gibt eine Statistik die angibt wie oft eine Korrektur vorgenommen wird und dabei komme ich auf eine Genauigkeit von ca 97%. Ich habe jedoch ab und zu das Problem dass es mal nicht zum nächsten Spieler weiterschaltet, aber das sind Probleme die laufend verbessert werden und das könnte auch an meinen Kameras liegen.


    Jedoch ist das System wohl nicht für jeden was, da es keine allgemeine Lösung gibt welche Kameras nun verwendet werden und wie die befestigt werden sollen. Hier muss jeder selbst etwas basteln und sich damit beschäftigen. Es gibt jedoch auch ein Discord Server dazu, in dem Erfahrungen geteilt werden. Falls du also Interesse hättest kannst dich ja mal per PM bei mir melden.

    Spieltag 2

    Kindergarten-Cop - Fittoni: 6 : 4

    https://lidarts.org/game/vENRDp91


    Was für ein Spiel gegen Kindergarten-Cop. Es ging in die ganze Länge und war immer wieder spannend. Vom Scoring her bin ich ziemlich gut in das Spiel gestartet und konnte das auch die meiste Zeit aufrecht erhalten. Nur mit den Doppel hat das wie im ersten Spiel, leider immer noch nicht geklappt und entsprechend konnte sich Kindergarten-Cop souverän das erste Leg holen. Bei den nächsten beiden Legs konnte ich mit 1:2 in Führung gehen, wobei wir beide ziemliche Doppelprobleme hatten. Nun folgten vier Legs, die Kindergarten-Cop für sich entschied. Mit dem Scoring war ich weiterhin zufrieden, jedoch konnte mein Gegner das Spiel immer checken, obwohl auch er ab und zu Probleme auf der Doppel hatte.


    Nach dem 5:2 gelang es mir nochmals zwei Legszu gewinnen und so ging es mit 5:4 in ein spannendes finales Leg. Auch hier hatten wir beide wieder Mühe auf der Doppel aber mein Gegner konnte das Spiel schlussendlich für sich entscheiden.


    Trotz meiner miserablen Doppelquote hat das Spiel ziemlich viel Spass gemacht und ich war danach mit der Konzentration auch ziemlich am Ende^^

    Danke für das Spiel und weiterhin viel Erfolg.

    Übrigens haben wir wegen technischen Problemene mit der Webcam das Spiel per Discord ausgetragen.

    Hi

    Gerne würde ich hier auch teilnehmen. Selber Name im Lidarts, habe mich dort aber erst heute registreirt und von daher noch nicht viele Spiele. Der Schnitt stimmt aber etwa überein mit dem was ich auch sonst habe.

    Ich würde ohne Pokal teilnehmen.