Für mich persönlich scheint die Variante mit den Strahlern die mittels Arm an die Wnad befestigt sind, die beste zu sein. Meist ist es eh so, dass man die Scheibe auf ein Brett (Wndvertäfelung oder ähnliches montiert hat. Da bietet sich dann meistens an dass man auch einen Strahler mit Arm befestigen kann.
Beiträge von fullsamsonite
-
-
Ich glaube dass auch das sehr individuell ist. Ich glaube wenn ich mehr Steel trainiere, dass ich auch im E-Dart Verbesserungen spüre. Vielleicht weil ich dann beim E-Dart mit etwas mehr Kraft spiele, die wieder nachläßt, wenn ich dazwischen nicht Steel trainiere.
Aber es ist nur mein persönliches Empfinden.
-
Ich habe auch mit meinen Softdarts mit aufgeschraubter Metallspitze gespielt, zumindest eine Zeit lang. Aber es stimmt schon, dadurch dass der Schwerpunkt sich verlagert ist das Werfen schon etwas anders.
Jetzt habe ich eigene, Steeldarts.
-
wird sicher so sein, daher denke ich dass es eine reine Kopfsache ist.
Ich arbeite einfach weiter daran.....
-
Das sind Argunente, mit denen du sicher recht hast.
-
Ich glaube nur dass wir dir diese Fragen nicht beantworten können, sondern das könnte wahrscheinlich nur Phil selbst oder ein Wissenschaftler, der seine Würfe genau analysiert.
-
also ich kenne weitaus mehr leute, die dart spielen als ein mofa haben. könnte daran liegen, dass ich KEINEN einzigen kenne, der ein mofa hat.

Gilt für mich auch. Ich kenne auch niemanden der ein Mofa hat.
-
Wahrscheinlich ist dies aber auch nur eine Kopfsache. Die Automaten sind ansich überall fast gleich.
-
Sowas kenne ich auch......aber richtig schlimm wird es erst, wenn es der Heimspielort ist.
Ich befürchte das dies bei mir der Fall ist. In der Einzelwertung habe ich bei den Auswärtspartien 4 x soviele Punkte gesammelt als in den Heimpartien. Ich bin aber noch nicht daraufgekommen woran es liegt. -
Mir ging es anfangs genauso. Alles tat weh, mein Oberkörper war total verspannt. Mit der ZEit gibt sich das aber. Heute spüre ich es nur noch wenn ich wirklich mal übertreibe. D.h. so wie letzte Woche wo ich statt von 18 bis 22 Uhr dann auf einmal bis 3 Uhr morgens trainiere, oder mit den Kumpels spiele, da eben gerade zu diesem Zeitpunkt die Stimmung so toll war, dass keiner aufhören wollte.
-
Grundsätzlich glaube ich dass Dart sicher ein Sport ist den sich nicht mit anderen vergleichen lässt. In anderen Sportarten ist man mit 30 schon ein Oldie, mit 35 schon in Pension. Nicht so beim Dart, da kann man auch als 50 oder 60 jähriger noch serh gute Figur machen. Trotdem soll dies den Dartsport keinesfalls abwerten, im gegnteil ich glaube dass Dart ein Sport ist, in dem man nur Erfolgreich sein kann wenn man eben viele gute Voraussetzungen mitbringt. Und man muß eben genauso intensiv trainieren analysieren und vor allem Nervenstark sein.
-
Also ich glaube, dass ein gewisses Grundtalent vorhanden sein muss, weiters ein unbändiger Ehrgeiz und der absolute Wille weiter zu kommen.
Hat man das einmal, braucht man natürlich auch Körperbeherschung und vor allem analytisches Denken.
Dann noch Zeit und Geld. Die Zeit um zu trainieren und Geld, dass man sonst nicht arbeiten braucht um seinen Lebensunterhalt zu verdienen.Ich habe einmal (vor ca 1 Jahr) ein Interview mit Phil Taylor gehört in dem er sagt, dass er ca 8 Stunden täglich trainiert, 7 Tage in der Woche. Er sagt so wie jeder arbeiten geht geht er trainieren. Ich dachte mir aber ich geh nur 5 Tage arbeiten.
Das analytische Denken braucht man um seine eigenen Fehler zu sehen, zu verstehen und zu korrigieren. Das ist ein Punkt der mir fehlen dürfte, denn obwohl ich glaube, mir sogar sicher bin, jedesmal das gleiche zu tun geht einmal der Pfeil in die 20, einmal in die 5 und einmal in die 1. Also tu ich doch irgendwie nicht das gleiche. Phil kann dies offenbar richtig abschätzen.
Außerdem ist natürlich sehr wichtig eine Familie zu haben die hinter einem steht. Denn wenn man soviel trainiert und immer wieder auf Turnieren ist, ist da ja nicht gerade Familienfreundlich.
-
Bei uns und auch in der Umgebung sind die Automaten so eingestellt, dass sie sowohl beim 501 als auch beim Cricket nach 20 Runden beenden. Ich glaub das ist bei uns so üblich. Dann wird gebullt.
-
1. Spielt ihr Best of 3 zu Anfang / im K.O.-Plan?
2. Was kann man als Zeitansatz bei x Teilnehmern / y Leben / z Anzahl Automaten rechnen?
Wir spielen eigentlich immer 501 m.o. best of 3 durchgehend. Nur das Finale best of 5.
Die Zeit läßt sich schwer abschätzen, da ja einige Spiele sehr rasch zu Ende sind andere wiederum serh lange dauern.
Letztens hatten wir 41 Teilnehmer a 3 Leben. Wir spielten auf 8 Automaten haben um 19 Uhr begonnen und kurz nach 23 Uhr war es zu Ende. Nur ob man da einen Schnitt errechnen kann möchte ich bezweifeln. Gerade wenn viele schwächere Spieler dabei sind, kann es schon mal vorkommen, dass der Automat ein Leg beendet. Das ist halt so wenn man einen bunt gemischten Haufen (incl. Anfänger) im Turnier hat.
-
An Rebuys haben wir noch nicht gedacht. Ist aber auch von der Zeit abhängig.
Die Spieler die in den 8-er Raster Doppel-KO kommen bekommen kein Geld zurück, es verbleibt im Topf, überschüssige Leben verfallen, bzw. wenn einer nur noch mit einem Leben in den Raster kommt, hat er auf Grund des Doppel-KO wieder 2.
Daher kommt es ja oft vor, dass ein Spieler weniger Leben kauft als er könnte, da er auf seine Stärke vertraut. -
Klar, Gladiatorsystem nennen wir.
Jeder Spieler kauft sich Leben z.b. 3 Leben. Dann werden alle Spieler als Los in einen Topf geworfen und es werden Paarungen gelost, welche dann gegeneinander spielen. Der Verlierer verliert ein Leben. Dann werden wieder alle in den Topf geworfen und neu gelost. Wieder verliert der Unterlegene ein Leben. Hat ein Spieler alle gekauften Leben verloren scheidet er aus. Das bedeutet sein Los wird bei der nächsten Runde nicht mehr mit ausgelost. Sind nur noch acht Lose übrig. spielen wir dann einen Doppel-KO Raster egal wieviele Leben die noch vorhandenen Spieler haben.
Dieser Spielmodus ist entstanden, da die Doppel-KO Raster entweder 8, 16, 32, 64, 128, u.s.w. Spieler vorsehen, aber ja nie genau diese Spieleranzahl erreicht wird. Dan gäbe es natürlich die Möglichkeit mit Freilosen. Aber bei z.B. 41 Spielern wie wir sie das letzte Mal hatten wären das 23 Freilose. Dann regen sich gerne andere Spieler auf, warum hat der ein Freilos und ich nicht. Ein Auffüllen des Rasters durch Kauf einer zweiten Karte war leider ebenso Problematisch, da dann oft mehr Spieler eine zweite Karte kaufen möchten als Plätze vorhanden sind. Dann ist das gleiche Dilemma wieder.
Daher sind wir eben auf dieses Gladiator System umgestiegen. Haben das Nenngeld halbiert und die anzahl der zu kaufenden Leben limitiert. Die schwächeren Spieler kaufen eher mehr Leben, der eine oder andere Starke Spieler nütz oft gar nicht die komplette Möglichkeit aus, da er Vertrauen in seine Stärke hat und glaubt mit weniger Leben auszukommen. Das ist allerdings auch schon mal schief gegangen **grins**.
Wenn du weiter Fragen hast, werde ich sie dir gerne beantworten.
LG
Günter -
mann oh mann...
alsooo, das stonefield open findet nicht alle 2 jahre sondern 2 mal im jahr statt( zumindest war das so und ist auch von den organisatoren so vorgesehen)
Hm, mal überlegen, das letzte Stonefield-Open war definitiv im Herbst 2009. Nun im Mai 2011 findet das nächste statt. Offensichtlich weißt du mehr. Ich lasse mich gerne belehren.
-
Der ÖCSV macht nun auch eine Staatsmeisterschaft, die vom 23. - 25. Juni in Wr. Neustadt stattfinden wird.
Unter anderem werden in den einzelnen Ligenkategorien die Einzelstaatsmeister aber auch die Teamstaatsmeister. Außerdem gibt es Doppelbewerbe und Jugendbewerbe. Insgesamt 15 Bewerbe
Ich werde mal mit unserem Team reden ob sie Interesse haben, wenn nicht werde ich zumindest am Einzelbewerb teilnehmen.
Da knn man nur Erfahrungen sammeln.
-
Hi Leute,
da ich mich entschieden habe absofort profesionell dart zu spielen und mein hobby das fussball, das ich jahrelang sehr erfolgreich gespielt habe aufzugeben !
thx im vorraus !
Ich freue mich wenn es Leute gibt die Visionen haben und vielleicht auch hart daran arbeiten. Ich wünsche dir viel Glück dazu, bin jedoch der Meinung dass du dir nicht wirklich im klaren bist was das bedeutet. Egal wie gut du jetzt bist, um wirklich damit Geld verdienen zu können musst du noch viel besser werden. Täglich viele Stunden trainieren, sodass für einen anderen Beruf keine Zeit bleibt. Das Leben an sich kostet etwas zusätzlich hast du anfangs sicher Kosten bei Reisen zu Turnieren Nenngelder Ausrüstung und vieles mehr. Wenn du jemanden hast der dich finanziert kann ich dir nur gratulieren. Ich könnte mir das nicht leisten.
Alles Gute
-
Nicht das wir uns falsch verstehen. Der Punkt war mir schon klar. Ich finde es im übrigen gut, dass es überhaupt diesen Punkt im Regelwerk bei euch gibt. Ist mir bislang leider noch nicht untergekommen.
Mit "Not-Winning" meinte ich das was im Thread vorher schon Thema war. Ich schmeiße "nix" und die Kiste sagt "Game Shot". Hatte die Hoffnung, dass das auch geregelt sein könnte.
Nein das ist leider nicht explizit geregelt. aber ich würde das so interpretieren, dass wenn der Automat sagt Spiel aus, dass es dann auch aus ist. Was der automat zählt gilt.