Beiträge von maikusch

    Hallo Dartsportfreunde,

    ich habe ein etwas seltsames Problem. Zumindest finde ich es langsam sehr sehr seltsam.

    Kurz zu mir. Ich habe mit 12 angefangen mit Darts. Damals mit e-dart. Ich habe bis 22 gespielt und habe ein paar kleine Erfolge in der Regionalliga in Thüringen erzielen können.
    Dann gab es ca. 10 Jahre Pause und jetzt spiele ich seit knapp 2 Jahren wieder. Allerdings nur noch steel-darts.

    Nun mein Problem.
    Ich schaffe es einfach nicht bei einer Aufnahme 3x die gleiche Armbewegungen zu machen. Es ist wirklich frustrierend. Vom AVG. mal ganz zu schweigen ;)
    Ich gehe ans oche, konzentriere mich und Versuche eine gerade Bewegung zu machen. Manchmal klappt das, meistens gehen die Darts aber sonstwo hin, weil ich ständig mit dem Arm zucke. Warum auch immer. Ist das irgendwie zu erklären, kann man das abstellen. Ich überlege so langsam schon ob ich zu einem Arzt gehe, aber ich hab mich noch nicht aufgegeben.
    Ich merke es sogar richtig. Ich werfe eine 20 und noch eine 20 und der dritte geht ganz woanders hin. Teilweise oben ins Schwarze oder auch mal bis in die 4 oder sogar in die 10.

    Kennt Hand dieses Problem evtl. auch oder gibt es Ansätze wie man sowas in den Griff bekommen kann? Ich freue mich über eure Antworten.
    Danke