Beiträge von stfn1904

    Hallo ihr Lieben,


    gestern Abend hat mein Nachbar (zwei Etagen unter uns) geschrieben, dass er meine Darts hören würde.
    Mein Board hängt an einer Innenwand zum eigenen Raum hin. Ich glaube dass die Wand aus Gips ist (keine Garantie).
    Ich werfe nicht besonders hart und bin daher sehr verwundert, dass sich mein Nachbar zwei Etagen tiefer meldet und die Darts hören würde.


    Nichtsdestotrotz muss ich ja nun eine Lösung finden.


    Mein Board hängt an einem Rotate Fixing Bracket (https://www.dartshopper.de/rot…AP57BItyhkrxoC8bUQAvD_BwE) in den ich das Board hineinschieben kann. Somit ist es etwa ~1cm von der Wand entfernt. Diese Vorrichtung ist mit 6 Schrauben und normalen Dübeln an der Wand befestigt.
    Ich habe bereits durch Google die Lösung gefunden mit dem entkoppeln, aber das ist irgendwie nicht ganz mein Ziel.


    Helfen Schallschutzdübel? Würden diese die Geräusche für die Nachbarn unter mir (über uns gibt es niemanden) minimieren?
    Ein Ständer wirkt für mich irgendwie sehr wackelig... Gibt es da Empfehlungen?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Good Darts.



    Stfn

    Ich habe mir nun mal den McDart Catchring (2019, weil günstiger :D) und ein paar neue Flights bestellt. Werde dennoch heute noch ein wenig werfen und hoffen dass es bei den 7 bisherigen Löchern bleibt :rolleyes:

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.
    Zumindest im hiesigen Baumarkt wäre die gewünschte Korkplatte für max. 15€ zu erwerben.
    Ich werfe derzeit mit 23g; 90% Tungsten Darts.
    Im hiesigen Dartshop gibt es leider "nur" Marken Surrounds, welche halt >40 Euro kosten. Im inneren weiß ich, dass das eine gute Investition wäre, aber ich bin dafür doch zu geizig.
    Bei Mcdart habe ich den Catchring zum puzzlen gesehen, würde der passen?
    Taugt der?


    Würdet ihr solange warten bis der Ring da ist, oder trotzdem heute noch trainieren?


    LG
    Stfn

    Hallo,


    ich habe mir gestern eine Dartscheibe (Bulls Focus II) zugelegt und beginne nun fleißig zu trainieren.
    Da ich jedoch ein blutiger Anfänger bin, sind Darts die daneben gehen, leider keine Seltenheit. (Aktuell sind 7 Löcher in der Wand)
    Ich habe mir nun überlegt hinter die Dartscheibe eine Korkplatte (1m x 0,5m; 6mm Stärke) anzubringen und das Board "auszuschneiden".
    Funktioniert/reicht sowas?
    Aktuell bin ich mir noch unsicher ob ich für ein Surround fast den selben Preis wie fürs Board investieren möchte.
    Außerdem sind ein paar Der Löcher auch "zu tief" für ein Surround.
    Wie sind da die Erfahrungen/Empfehlungen?


    Könnte man das Loch im Baumarkt ausschneiden lassen?


    Sorry für die dummen Fragen und LG


    Stfn