Beiträge von mapa1978

    Hallo,
    hier mal ein Beispiel Mindestmaß. Das is der Mcdart Ständer, plus ne olle eDartscheibe, am Ende habe ich nach Optik gekauft :vic: Mcdart gibt den Ständer bis 12 Kilos an, ich habe noch nie Probleme gehabt. Top. Meine eDartscheibe wiegt 10 Kilos.


    Du brauchst 2,37, eine Dartmatte is toll und dämpft den Aufprall bei eDarts, aber selbst die bleiben stecken bei nem Abpraller. Du benötigst ca. 2,37 plus 50cm, wenn du es so aufstellt wie ich es gemacht habe.


    Die Winmau bekommt auch noch nen Dartständer damit ich auch Nachts zocken kann :cool:


    Hintergrund is Molton, den benötigte ich zur Schalldämpfung. War in Haus, da Fotograf. Darin verfangen sich auch die Darts super und fallen "weich" zum Boden.


    Das mal als Gedankenstütze von nem Beginner der selber bei Null angefangen hat.

    Sportler Weltweit haben dieses Problem. Rafael Nadal zum Beispiel hat glaube ich 13 oder 14 Berührungspunkte am Körper bevor er aufschlägt. Ohne dieses Ritual geht's nicht.


    Such dir etwas im Kopf, bei Trockenübungen klappt es ja. Sag dir ein Wort, atme ein verbinde etwas einfaches vor jedem gelungen Wurf und ruf das ab, sobald du ans Board gehst.


    Ich habe das auch indirekt. Ich spiele besser wenn meine edartscheibe nicht eingeschaltet ist, bekloppt ich weiß. :thumbsup: Beim Badminton würden wir sagen, nimm nen anderen Schläger, probiere was neues und erlene den Wurf quasi "neu".


    Blockade lösen - > https://www.google.com/search?…id=chrome-mobile&ie=UTF-8

    Ja also es soll regelmäßig werden hab mir ein Zimmer eingerichtet, hab jetzt auch wieder ne stunde gezockt, aber OK, dann werde ich ein paar Euros investieren und mir tungsten Darts besorgen, allerdings müsste ich ja irgendwie was passendes finden für mich erstmal. Also die Barrel-Form. Wie gesagt, die blauen Bull's waren die teuersten bisher mit 18 Euros wobei die Karella anstelle 29 fuer 8.70 im Angebot waren.


    Und um auf ein 70 Euro eBoard zu werfen, reichen die locker.


    Hab diese hier aufm Merkzettel, oder gibt es bessere Einsteigerdarts die was sind?
    https://www.amazon.de/Red-Drag…rt&qid=1578834198&sr=8-21

    Erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich werde mir einen Dartshop in der Nähe suchen, aktuell habe ich Darts von 10 bis 18 Euros, mit denen ich anfange zu lernen und um Barrels kennen zulernen. Dafür muss ich nicht 100 Euros pro Set ausgeben nur um zu gucken wie die sind. Bisher bin ich zufrieden, als Anfänger.


    Das mit den Schmerzen werde ich beobachten wie gesagt, treten diese nur beim Frontgriff auf. Und um ehrlich zusein, is mir das egal wie teuer, tungsten oder vergoldet die Darts sind, wenn ich mich damit wohlfühle wie mit den Bull's Vega, bin ich erstmal zufrieden.


    Ich guck mal wo Leute finde, sollte im Ruhrgebiet kein Problem sein,

    Hallo,
    was würdest du mir den für ein Barrel empfehlen der für meine Griffhaltung besser wäre? Oder Pfeilset.


    Foto: 2 von links, das waere so mein top Barrel. Damit kann ich am besten, weil ich den Daumen mittig ablegen kann. Also das waere meine ideale immer wiederkehrende Spielposition die meine Finger einnehmen ohne das ich nachdenken muss, wie ich den Finger halten muss.


    Mit keinem anderen Barrel habe ich Probleme, nur mit den Karella's. Aber die fühlen sich top an in der Hand, bis auf die Verkrampfung nach ein paar Minuten.

    Hallo,


    mein Name ist Marc, ich bin 41 Jahre alt und habe dieses Jahr erstmals mit dem Darten begonnen auf eine E Dartscheibe.


    Ich habe ein Problem mit meiner Wurftechnik, einmal greife ich den Dart, für Mich - > "normal" (Bull's, blaue Dart) und mit anderen Darts (Karella) greife ich sehr weit vorne und führe quasi hinten nur zu Stabilität.


    Besser fühle ich mich mit den Karella's jedoch bekomme ich bei diesem Handgriff nach 4 bis 5 Minuten Schmerzen im Wurfarm. Unterarm... Ellenbogen aufwärts Richtung Bizeps. Es fühlt sich eher Richtung verkrampft an!


    Ist es jetzt klüger mit den Bull's weiterzuspielen ohne Schmerzen oder wielange soll ich meinem Körper geben um sich an die andere Griffhaltung zu gewöhnen?


    Vorteil Karella ich kann zielgenauer werfen, direkter. Es fühlt sich besser an, klar die sind auch sehr schmal ich sag mal Karella Scharfschütze, Bulls Allrounder. Mit beiden habe ich eine enge Trefferquote auf dem Board. Also zielgerichtet.


    Danke.
    Gruß
    Marc


    PS. Der Unterschied beider Darts liegt bei 2gr. Karella 16 und Bull's 18gr.