Beiträge von fred1964

    Schwankende Herren werden wohl kaum als Sieger vom Oche gehen, also eher ein Vorteil für die Nichtbetrunkenen Gegner.
    Wer Dart als Vollblut-Sport sieht der soll halt nichts trinken, wer Dart als gemütliche Zusammenkunft zum messen der Fähigkeiten sieht hat auch das recht das eine oder andere Bier zu zwitschern, egal welch Turnier oder Liga. Volltrunkene sollten eigentlich in unserer ganzen Gesellschaft "zurechtgewiesen" werden. Ab einem gewissen level, der bei jedem anders sein kann, wird sich die Konzentration und damit das Spiel verschlechtern, das sollte ohnehin jedermann/frau klar sein.


    Zur Vorbildwirkung für unsere Jugendlichen: Ich finde es besser wenn die Erwachsenen zeigen könnten Alkohol zu trinken sich aber nicht zu besaufen. Alkohol gehört zu unserer Kultur und es sollte jeden freistehen den zu sich nehmen oder auch nicht. Hat einer zuviel und benimmt sich ungehörig sollte das aber auch "bestraft" werden.
    Die Jammerei von Alkoholgegnern versteh ich nicht ganz, wenns eh so viele besoffene gibt haben die doch leichtes Spiel. Ich jammere auch nicht wenn ich mit meinen 170cm gegen einen 2m Prügel spiele der eine entsprechend grössere Armreichweite hat.

    Zitat

    Diesmal hast du eine riesen Arena die noch dazu extrem hoch und breit ist.


    Auch die Tischabstände waren enorm groß und man war viel weiter weg von der Bühne als damals in Salzburg.


    Da ist es dann doppelt schwer, richtig gute Stimmung zu erzeugen.

    Jepp, ich glaub das war sogar ein grosser Faktor warums da nicht richtig rund ging.
    Am abend waren wir 3 Reihe fast mitte, da war es schon nicht so schlecht, wenn man aber vom WC zurückkam bemerkte man zb. von hinten nicht viel. Dafür hatten es die Servierwagenfahrer recht einfach um das Bier an den Mann/die Frau zu bekommen :prost:
    Ausserdem haben halt viele gejammert das Phil nicht dabei war und wer jammert kann keine Party machen.

    Zitat

    Er meint dass diese dazu neigen etwas mit dem Flight nach oben zu stecken, da die Darts vorn wesentlich dicker sind als hinten!



    Welche Gewichtsklasse spielst du da? Die 18g soft und die 21g steel haben den Schwerpunkt fast in der Mitte. Die 20g soft eher am ende des 2/3 von vorne.
    Zumindest bei mir spielt es keine Rolle ob der Dart Zylindrisch oder leicht konisch (leichter Tropfen) ist, die stecken immer gleich ca 10-15° nach oben geneigt.

    Ähmm.. Warum sollten die schneller Runterfallen?


    Ich spiel die Hankey soft in 18g und hab auch die 20g, wobei die 20g aus der Serie springen (kürzer, dicker und etwas mehr Tropfenförmig)
    Steel hab ich die 21g und (bald) die 23g.
    Bis jetzt sind die 21g meine absoluten Lieblingsdarts, wie gebaut für meine Finger. Das einzige Manko MMn ist das man keine Anhaltspunkte hat um immer gleich zu greifen, ein schmaler Streifen Isolierband schafft dabei Abhilfe bei mir.


    Gekauft habe ich die bei verschiedenen Stores ua. www.Dein-Dartshop.de

    60 rh in 4 Monaten, ist das möglich?


    Ja ist es wenn man es drauf anlegt. Habs grade probiert und meine 17 Sätze darts aufs board geworfen (dabei hab ich natürlich die shafts genommen die ich sonst nicht mehr brauche)


    Bei 3 Aufnahmen mit je 51 Darts hatte ich 2 RH, sogesehen ist der Jakpot keine Ausnahme :duw:

    Als Umsteiger von E auf steel kann ich nur sagen es gibt so gut wie keine Vorteile für die E-Boards.
    Ein Standautomat wie in der Kneipe wär da noch akzeptabel, alle anderen boards die ich bis jetzt hatte (immerhin 7 Stk.) hatten ihre Mängel. Ob 2 oder 3Loch segmente spielt dabei für den Hobbyspieler weniger Rolle, meiner Erfahrung nach sind die Spider das Hauptproblem. Spätestens nach einem Jahr waren die bei mir rund um die 19 so Zerschossen das jeder 20e Dart zwischen Spider und Segment steckte, mal zählte es mal nicht.......


    Ein gutes Sisalboard mit nicht zu leichten Darts (bei E-boards bist du auf 18, max 20g beschränkt) macht viel mehr und länger Spass.
    Um Darts und/oder Boden und Wand zu schützen ist noch ein Surround und eine grosszügig bemessene Matte/Teppich von Vorteil, dann kanns aber schon losgehen.
    Kopfrechnen üben ist auch nicht schlecht und es gibt ja noch die Möglichkeit üner Dartprogramme wie Steffen es beschrieben hat. (Nutze ich auch oft weil etwas rechenfaul :ohno_ )


    Viel Spass! :dart:

    Eine Möglichkeit wäre ein Reisedartboard zu kaufen, das wird mit Gurten an der Tür befestigt, wie gut das System ist kann ich aber nicht sagen.


    Ich würde mir aus Blech eine Aufhängung biegen (die am oberen Türfalz eingehängt wird) und die Dartscheibenbefestigung darauf nieten.

    Ich spiele zwar in der letzten zeit wenig mit den Hardlips (30mm) weil ich von den 20g Ted Hankey enttäuscht bin, aber solange ich sie probiert hatte war ich sehr zufrieden damit. Weniger bouncer als mit den steel Ted Hankey 21g und die hielten merkbar besser im board was man beim rausnehmen immer wieder merkt.

    [ZITAT]
    Sehe ich es richtig, dass:




    1.) die dicke Schraube hinten in die Mitte des Boards kommt (wie weit reindrehen? Bis kurz vor Anschlag?)


    2.) Die Halterung mit den zwei Löchern an die Wand kommt (Löcher auf 1,73m Höhe), Schlitz nach oben.


    3.) Diese drei komischen billigen Klammern eine Art Abstandshalter sind
    und hinten an "drei Seiten" des Boards willkürlich angebracht werden?




    Ich habe irgendwie so meine Bedenken, dass eine Schraube in der Mitte wirklich dieses große Gewicht des Boards trägt... :rolleyes:
    [/ZITAT]


    Das passt so, die Schraube hält das (bei mir) locker.
    Die Abstandhalter sind etwas wenig, ich hab mir 2 Aus Holz dazugemacht und alle gleichmässig aufgeteilt. Vorher hats an gewissen Stellen beim rausziehen der Darts etwas gewackelt.

    Aha..und wie die Antworten doch ein vorsichtiger und weniger ironisch werden als MOD...hälst Du das durch ? obwohl es Dir oft auf der Zunge liegt...ich bieg mich vor Lachen wegen dem Stromkabel..... :lollol: uhhhhhhhhhhh. Sorry fred...Hyperion...Passt schon !

    Aja, wer den Schaden hat........ :box:


    War zum Glück net schlimm, hab ja schon einige Erfahrung mit illegalem StromdurchdenKörperfliessen :ohno_
    Die Stehlampe steht dort (über 3m vom Board weg) normalerweise nur zur Zierde und ist ausser zu Festivitäten nie eingesteckt weil die Steckdose dem Staubsauger gehörte. Blöderweise war ja Weihnachten und nochdazu hat das Christkind einen neuen Staubsauger mit längerem Kabel gebracht der die Dose entbehrlich macht.
    Somit ist auch die Verschuldensfrage eindeutig geklärt, böses Christkind :popohaue:

    kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt möglich ist ...
    wenn ich jetzt nicht absichtlich mit einem Dart zusteche, glaube ich ist das gar nicht möglich.


    verletzungen ja (Auge usw).. aber gestorben ist sicher noch keiner.
    zumindest nicht, weil er durch einen Dart getroffen wurde.

    Verkettungen von Unglücklichen Zufällen gibts immer wieder, ist zwar Unwahrscheinlich aber die möglichkeit besteht doch.
    Szenario: Bouncer trifft Pokal, Pokal fällt runter, Pokal trifft CO2 Flasche fürs Aquarium, CO2 Flasche fällt runter, Ventil bricht, Flasche geht ab wie ne V2 und trifft den Darter am Kopf....

    Hi,


    Hatte grade das "Vergnügen" eine Gefahr des Dartsportes kennenzulernen.
    Werfe gerade mit erst gestern geschärften Darts aufs Blöd4. :dart: Ein ganz seltener bouncer zischt wie eine Rakete seitlich ab und steckt scheinbar im Parkett. War aber nicht so, hat das Kabel der Stehlampe getroffen. Dachte mir nichts dabei weil die Lampe nicht eingeschaltet war, greif hin und AUA. :cursing: Hat es mir schon eine gewischt, braver FI ist sofort gefallen.


    Mordsgefährlich dieser Dartsport!^^

    Hi,


    Ich spiele steel die 21g Version und soft hab ich 18 und 20g, alle in "Normal" Ausführung. Die 20g soft weichen Formmässig von den anderen ab, sind kürzer und dicker, ärgert mich.
    Ansonsten gute Darts wenn man auf glatte Barrels steht.