Beiträge von CobraCommander

    Hallo Herr Jansenberger. Ich verfolge Ihre Videos mit großem Interesse. Bezüglich der Ellenbogenhaltung habe ich eine Frage. In vielen Foren, Facebook und auch auf Youtube wird immer wieder gesagt, man solle seinen Ellenbogen hoch nehmen. Quasi er soll im 90grad Winkel zum Boden sein. Ist das wirklich sowichtig?

    Hallo und danke für deine Infos.. Ob und wer diese Seite macht, weiß ich nicht, soweit hab ich mich noch nicht reingelesen. Ich habe mal einen Account angelegt ohne die 25 Pfund zu zahlen und es sind eine Vielzahl von Reitern aufgelistet.


    Und ja ich hab die 25 Pfund über und bin auch schon auf deine Pläne aufmerksam geworden. Mir geht es auch darum, dass ich mich als Spieler und Trainer weiterentwickeln will.. Ich habe schon eine Vielzahl kostenpflichtiger Programme durch und keines hat mich wirklich überzeugt. Vor allem das RedDragon finde ich eine Frechheit, da es auf goprodarts glaub ich heißt die Seite, das gleiche gibt.. Und für das Geld? Naja..


    Ich werde nochmal im Netz schauen ob ich vielleicht Erfahrungsberichte finde und wenn nicht, wage ich einfach mal die 25 Pfund und schreibe hier dann meine Analyse.

    Es war in der Überlegung eine zweite Mannschaft in der C anzumelden. Für das Vorhaben wurden auch Spieler gefragt die auch zugesagt haben. Das Problem lag aber in dem , dass 3 Spieler von unserem Team dann in die C wollten und das wurde von der Ligaleitung nicht genehmigt. Da wir ab dem Zeitpunkt wo wir als Meister feststanden automatisch a Status hatten, darf man nur eine Liga tiefer, sprich in die B wechseln. Wenn dann müsste ich mich runterspielen, also mit dem diese Saison absteigen, dann darf ich C spielen. Aber ich versteh was du meinst. Denke auch dass ich in der C besser aufgehoben wäre und es auch mehr Spaß macht, aber leider geht es nicht. Und da ich für die neue Saison schon angemeldet bin, kann ich auch nicht mehr wechseln.

    Hallo und danke für deine Antwort. Ich hab mir schon ein paar Videos angesehen, klingt interessant was er macht.
    Zu dem mit dem Kollegen. Da schaut keiner meinen Wurf an, weil jeder nur interessiert ist für sich besser zu werden. Ist eine etwas komische Mannschaft. Sind zwar ein paar dabei die ich schon lange kenne, aber wirklich "Ahnung" von der Materie Darts hat da auch keiner.

    Hallo an alle und einen schönen Wochenstart..


    Ich hab jetzt mal den Mut gefasst und mich hier angemeldet, da ich in einer brutalen Krise stecke und ohne Hilfe nicht mehr rauskomme.


    Erstmal zu mir:


    Ich spiele seit 4 Jahren Darts.. Zuerst nur in der Kneipe gegen Freunde um die nächste Runde. Dann als Rob Cross Weltmeister geworden ist, hat mich das Feeling gepackt und ich habe mit Training begonnen. Zuerst nur RTC, oder 501 So usw.. Es stellten sich auch schnell die Erfolge heraus, aber wie ich gelesen habe hier in anderen Themen, ist das zu Anfangs ja normal.. Dann aber begann es.. Das Nachdenken warum man nicht mehr trifft. Das Zerlegen des eigenen Wurfes und und und.. Es wurde immer schlimmer.


    Ein hoch, welches mal 5 Trainingssessions dauerte, folge ein viertel Jahr Krise.. So in dem Wechsel mache ich das jetzt schon lange durch und im Moment, bin ich am Boden.


    Meine größten Probleme sind das Scoring und das nebeneinander setzen der Darts. Ich kann und muss wirklich sagen, dass ich zur Zeit es nicht schaffe, drei Pfeile in der 20 zu platzieren.. Und leider ist es auch so, dass ich bei 100 Darts auf 20 Glück haben muss, wenn mal drei drinnen sind.. die anderen wandern in die 5,1,18 ab oder gehen drüber, was auch ein Problem von mir ist, dass die Darts einfach zu hoch sind.. Allgemein erkenne ich auch einen Rechtsdrall der Flugkurve.. Da ich beidhändig werfen kann, hab ich mal den Test gemacht und mit links geworfen und da war es genau anders rum, die Darts hatten einen Linksdrall in die 5,12,9..


    Ich spiele seit einer Saison in einem E-Dartverein und bin dort in der B-Klasse eingestiegen. Nur als Ergänzungsspieler und bin oft Abende in Spielen dabei gewesen, wo ich nicht ein Spiel machen durfte. Das niederschmetternste für mich war, als ich im letzten Spiel der Saison nach einem Doppel und einem Einzel ausgewechselt wurde. Ja, sollte man meinen, ist ja ok, aber nicht, wenn man schon als Meister feststeht und es quasi um nichts mehr ging und eigentlich die, wo nicht so oft spielten , mal einen Abend lang Spaß haben können und dann eben ihnen das genommen wird.. Wir sind nun in die A Klasse aufgestiegen und wir wurde auch gesagt, dass ich es sehr sehr schwer haben werde, dort überhaupt Fuß zu fassen, geschweige den Spiele zu gewinnen.. Kurz gesagt, er hat schön drum herum geredet, aber er findet mich eben Scheiße.. Und auch mir geht es da so.. Wie soll ich der Mannschaft helfen, wenn ich nur Schrott zusammen werfe? Ich hab wirklich unheimlich viel Spaß am Dart.. Aber im Moment, bei dem Tief wo ich gerade bin.. Nein, da ist kein Spaß mehr da.


    Daher frage ich euch, liegt es am Mentalen bei mir? Brauche ich Mentaltraining?


    Oder hab ich einfach kein Talent? Bzw. sind die 90 180er wo ich geworfen habe nur Zufall?


    Trainiere ich falsch? Ich zu mich halt unheimlich schwer, mir selbst einen Trainingsplan zu erstellen, da ich mich in der Thematik zu wenig auskenne..


    Welche Ziele nimmt man sich?


    Wie gestaltet man das Training um Reize zu setzen und sich herauszufordern? Oder dass es nicht langweilig wird..


    Ich tu mich da schwer, weil ich es nicht verstehe. Im Club Training wird 501 Do gespielt und das den ganzen Abend gepaart in einem Kratzerturnier, wo ich, wer hätte es anders gedacht, als erster ausscheide und dann rumsitze, weil die anderen eben länger im Turnier sind..




    Ich hoffe, ihr habt da ein paar Tips für mich und könnt mir irgendwie ein klein wenig weiterhelfen.