Beiträge von Digidani

    Aber Du spielst hier ja auch kein "normales" Spiel, sondern Shanghai. Mir ist das Spiel jetzt nicht geläufig in Sachen Regeln - aber man sieht ja "verbleibende Darts: 1". Also sind hier wohl die zur Verfügung stehenden Würfe durch. Wie gesagt - ich kenne die Shanghai-Regeln jetzt nicht wirklich.


    EDIT: In den Einstellungen zu Shanghai findet sich ja auch "1-7" und "1-20". Ich denke mal, dass Du hier die erste Option gewählt hast. Bei Dir steht ja "7". Und dann ist es danach halt vorbei.

    Danke Dir! :vic:


    Ich habe gleich noch eine Frage, die so ähnlich hier auch schon kam - aber vielleicht gibt es neue Zwischenstände. :saint:


    Ich habe mir ja extra für DIE beste App in Sachen Dart ein Android-Tablet (mittlerweile schon zwei...) besorgt. Mein Kumpel ebenfalls. Wir machen sowohl unsere Trainings als auch unsere Spiele gegeneinander (manchmal kommt auch der eine oder andere aus der Familie hinzu) über MDT. Besonders gefallen uns bestimmte Funktionen (Doppeltipp, langes Halten -> Double/Triple) und die ausführlichen Statistiken. Dazu die Menge an Spielen, Optionen, Sounds usw. usf. Kurzum: Wir sind mega zufrieden! 1.D


    Befeuert durch die aktuelle Situation da draußen, spielen wir natürlich oft auch "online" gegeneinander. Dazu wird eine Sprachverbindung hergestellt, beide haben MDT offen und Ergebnisse werden jeweils durchgegeben und erfasst. Ja, es gibt dafür auch andere Apps - aber wir möchten die ganzen Vorteile von MDT nicht missen!


    Meine Frage nun: Wird es auf Sicht auch im MDT eine (einfache) Online-Spiel-Option geben können? Das wäre das Tüpfelchen auf dem i! Mir ist bekannt, dass es dafür auch noch My Dart Tournament gibt. Allerdings ist dort ja eher eine Liga abgebildet, viele Spieler und auch vieles im Browser - und nicht in der tollen MDT-Umgebung. Wir haben sogar drüber nachgedacht, das kleine Paket zu buchen - aber dann würden wir ja sicherlich unsere MDT-Statistik nicht mitnehmen können, oder? Und wie läuft die Erfassung und Ausgabe von Statistiken? Ist das ähnlich MDT oder nur rudimentär, weil ja der "Rest" über den Browser läuft?


    Sorry für so viel Offtopic - aber vielleicht kannst Du, Manfred, ja kurz was dazu sagen. Wenn es hier zu Offtopic wird, gern auch per PN. 8)

    kommt mit der nächsten Version

    Ist jetzt drin - aber hat noch einen "Schönheitsfehler". Wir spielen meist keine Sätze, sondern Best of x -Legs. In der Übersicht der Ergebnisse steht allerdings nun überall nur noch 1:0 oder 0:1... Also nicht 6:4, 5:6, 6:2 usw. Es scheint, als würde die App "nur" die Sätze angeben (ist ja dann immer nur einer).

    Ich weiß garnicht, ob die Frage schonmal gekommen ist...


    Aktuell spielen wir mit einem Samsung Galaxy Tab A bzw. S6 lite. Im Querformat sieht man dann oft nicht die ganzen Inhalte, weil die Tablets so eine Art Breitbildformat haben. Im klassischen 4:3-Lenovo-Tablet oder dem iPad hab ich keine Probleme.


    Muss man nun zwangsläufig immer auf Hochkant drehen oder gibt es eine Möglichkeit/Option, z.B. die Schrift zu verkleinern, um auch im Querformat noch alles zu sehen? Auf dem Screenshot links unten zu sehen. Hier: 501-(Solo-)Training.

    Auch okay. :-)


    Hintergrund: Wir schauen uns gerne mal den Verlauf der letzten Spiele an. Und dann sieht man zwar den Sieger und die Anzahl der "Gewinnerlegs", aber man kann halt nicht erkennen, wer zuletzt wie hoch gewonnen und wer überhaupt gegeneinander gespielt hat. Insofern wäre die Optik hier erstmal zweitrangig - schön wäre es halt, wenn man das komplette Ergebnis sieht. Wobei bei mehreren Spielern halt auch ganz interessant wäre, wer denn da mitgespielt hat. Aber sowas haben wir sehr selten. Kommt nur hin und wieder mal ein "Dreier" vor.

    Ich hab auch einen weiteren Wunsch für die Liste...


    Im Multiplayer kann man in den Statistiken auch die "letzten Spiele" aufrufen. Was mir dort fehlt, ist ein genaues Ergebnis direkt in der Liste!

    Aktuell steht dort z.B.


    2021-01-31 18:45:47 Sieger Manfred

    Spieler 2 Sets: 1 Legs: 6 Startscore: 501


    Schön wäre es, wenn besser dies (oder so ähnlich...) stehen würde:


    2021-01-31 18:45:47 Sieger Manfred (vs. Digidani)

    Spieler 2 Sets: 1 Legs: 6 Startscore: 501 Ergebnis: 6:0


    Ist solch eine Änderung vorstellbar?

    Hallo,


    gibt es am Markt eigentlich einen Anbieter, mit dem man Onlinespiele (gg. Freunde) machen kann mit Webcam (aufs Board) UND eingeblendetem Scoreboard UND idealerweise beides auch per Stream an weitere Spieler/Freunde übertragen kann? Also praktisch so wie bei den Profis im Fernsehen... :)


    Hab da bei Lidarts geschaut - aber irgendwie mag der schon die Webcam nicht. Geht sonst überall, nur dort nicht.

    Ich frag nochmal vorsichtig nach, ob zwei meiner letzten Wünsche noch auf der Liste stehen...


    -> Win by two clear legs

    -> Statistik auch während eines Legs/Spiels aufrufbar


    :saint:


    Und noch eine Frage zu iOS: Auf meinem Android-Tablet kann man ja das Triple mittels langem Druck eingeben. In iOS geht das bisher (noch) nicht. Kommt das noch oder ist es technisch vielleicht sogar unmöglich?

    Ich habe kürzlich den Export meines Android-Tablets mal in die iOS-Beta importiert und etwas rumgeklickt. Dabei fiel mir in der Jahres-Statistik von RTW Scoring ein Unterschied auf. In Android scheint es zu passen - in iOS ist hier ein Fehler drin. In Android steht da bei "all" eine 8 drin - in iOS eine 99...

    Danke für die Einladung zum Testflight! :-)


    Im Gegensatz zu deVadder würde ich die App aktuell noch nicht als "sofort installieren" bezeichnen. Ist wirklich erstmal ein Anfang und kann sich mit der "fertigen" Android-Version noch nicht messen. Dafür fehlen mir einfach noch zuviele Optionen und Kleinigkeiten, die ich von Android gewohnt bin. Aber ist halt alles noch in Arbeit! ;-)


    Die Texte sind teils Englisch (meist), teils Deutsch (manchmal). Alle Links zu Bewertungen u.ä. führen noch in den Google Store. Kleinigkeit: Bei "Straight Out Round" ist ein Buchstabendreher drin -> ...which round shoudl...


    Allgemeine Frage: Inhaltlich sollen alle Funktionen von Android dann auch in iOS verfügbar werden? Auch die Option der Sicherung über GDrive? Das wäre gut, um Spielstände systemübergreifend sichern zu können. Wer natürlich nur iOS nutzt, braucht vermutlich zusätzlich noch iCloud.

    Von mir mal eine neue Frage: Wir erfassen unsere Ergebnisse mit Einzeldarts (kann aber auch sein, dass dies bei der anderen Zählweise gleich ist) und haben hin und wieder den Effekt, dass man z.B. bei Restscore "2" eine "Doppel 1" erfasst und dann gefragt wird, mit welchem Dart ausgecheckt wurde. Ähnliche Situationen gibt es bei diversen Eingaben im Finish. Ist das technisch einfach schwer umsetzbar oder ein (kleiner) Bug? In den Fällen ist es ja oft klar, wie man ausgecheckt haben muss.

    Funktioniert das denn bei anderen Spielern?


    Gleich mal eine Frage hinterher: Kann man bei einem Spiel (501 Multiplayer oder auch im Training) irgendwie einen Sieg „by two clear legs“ einstellen? Also ein best of 11, was nicht 6:5 ausgehen kann/darf. Gleiches gilt dann u.U. auch in einem Entscheidungssatz. Oder kommt so eine Option vielleicht noch?