Beiträge von winterwelt71

    Hallo mal wieder,
    ist es erlaubt, als kleinerer Spieler von einer Erhöhung zu werfen, natürlich unter Beachtung der 2,37m?
    und
    ist es erlaubt, sich seitlich einen Wurfwinkel zu verschaffen und dabei die Begrenzungen von Matte und Oche zu verlassen, natürlich unter Beachtung der 2,37m in gedachter Verlängerung?


    Liebe Grüße und danke im Voraus,
    Jan

    Hallo zusammen,
    ich spiele seit knapp 2 Monaten intensiv Steeldarts und habe mit 28g und 29g Pfeilen bei 90% Tungsten-Gehalt m.E. gute Fortschritte gemacht. Nun meinte ein Kumpel, ich müsse auf Dauer wenigstens auf 26g runtergehen, höhere Geweichte spiele einfach niemand... (eine richtige Begründung hatte er nicht, meine google-Recherche hat seine Ansicht aber bestätigt)


    Gibt es objektive Vorteile leichterer Darts (gerade wenn ich noch ein bisschen besser werden sollte) bzw. was sind die Nachteile der schwereren, ich mag nämlich den stabilen Flug?


    Danke im Voraus und lG, Jan