Beiträge von Feldhoernchen

    Moin!

    Coach

    Es ist vollkommen uninteressant ob die Darts was wert sind. Wie der Querulant auch in gewisser Weise schon gesagt hatte, daß der Errinerungswert für mich mehr zählt.
    Die Vorgeschichte dient mehr dem Zweck für die Bestimmung der Dinger. Außerdem habe ich nie behauptet das es sich um Titandarts handelt. Sie wurden nur als solche angeboten.
    s.g. heist nunmal so genannte. Geld habe ich für die Dinger nicht bezahlt. Da musste ich ein paar Beziehungen spielen lassen um dran zu kommen. Also somit wusste ich auch nicht, was die im regulären Handeln kosteten.
    Sie sind überingens nicht magnetisch.

    Mich interessiert nur die Herkunft. Fals die jemals herausgefunden werden kann. Wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm.

    Ob ich jetzt mit diesen Darts der "Überflieger" bin, daß kann man nicht sagen. Mir reicht es, daß ich zufrieden bin.
    Ich spiele am Spass der Freude. Wenn ich gewinne, dann gewinne ich und wenn ich verliere, dann verliere ich. Neues Spiel, neues Glück.
    Das ist etwas, was mich auch zum Tunierdarten gebracht hat. Reine Kneipenspieler machen einen halben Aufstand wenn sie eins auf Deckel bekommen.
    Tunierspieler sind viel gelassener. :)

    @Querulant

    Wenn du dich schon so leicht negativ zu meinen Pfeilen äußerst, dann hättest du mir wenigstens ein Kompliment zum selbst gebauten Pfeilständer machen können.....
    Auch ich habe sowas wie Gefühle......
    Ich weiss. Ist bei Dartern nicht grad oft vorhanden. :troll:

    Hallöchen zusammen!

    Ich habe hier zwei Paar/Set Softdartpfeile von denen ich nichts weiss.


    Kleine Vorgeschichte

    1988 fing ich mit dem Dartspielen an. Erst Steel- später Softdart. Gespielt habe ich bis 1992/93. 1992 - 1996 war ich bei der BW. Dort sind mir Softdartpfeile ins Auge gefallen. War bei der Versogereinheit und hatte mehrere Fahrten zum JHQ nach Mönchenglatbach zu erledigen. Das JHQ ist die Natokaserne wo alle Nationen vertreten sind. U.a. auch die Engländer.
    In deren ortsansässigen Pub entdeckte ich 2 Set´s s.g. Titanpfeile. Diese waren nur für die hiesigen Offiziere zum Kauf bestimmt. Durch Vitamin B und vielen Verhandlungen habe ich mir die Dinger organisiert. (Nicht geklaut)
    Anfang 2010 habe ich mein altes Hobby wieder aufgegriffen und spiele jetzt sogar Vereinstechnisch in Hagen. (Reiner Kneipenspieler vorher)
    Die Pfeile erweisen mir sehr gute Dienste, aber manchmal sind sie mir doch etwas zu schade, wenn man bedenkt das es sich hier wohlmöglich um Unikate handeln könnte.
    Weder eine Typenbeschreibung noch sonst irgentetwas ist auf den Pfeilen vermerkt. Ein Karton habe ich einst auch nicht dafür erhalten.
    Nach dem Benutzungsgrad haben sich auch mitlerweile die diversen Einfärbungen in den Rillen verabschiedet. Dafür "leuchten" sie jetzt tintantypisch in grau/bläulich.

    Meine Frage ist relativ einfach.

    Kann mir einer von Euch mir sagen, wo ich die bestimmen lassen kann?

    Mich würde interessieren, wer die Teile mal hergestellt hat.

    Das I-Netz habe ich einmal komplett abgegrast und einfach nichts passendes gefunden.

    Fals die Gegenfragen kommen sollte, warum ich denn nicht andere Pfeile verwende....
    Och, das ist einfach zu beantworten. Die Dinger sind nicht zum Angucken gebaut worden. :) (Ersatzpfeile sind vorhanden, aber wenns um die Wurst geht.....)