Beiträge von Petter_B

    Ja, gute Frage, aber es kommt ja drauf an, wo du so ein Turnier zu veranstalten gedenkst und wieviele Dartscheiben dir zur Verfügung stehen. So wie du alles geschildert hast, nehme ich an, dass dieser Wettkampf bei dir in der Wohnung mit einer einzigen Dartscheibe stattfinden wird. Wenn ich du wäre, würde ich maximal 10 Freunde einladen, was meiner Meinung nach immer noch eine große Herausforderung ist.


    Was Sigerehrung angeht, finde ich deine Idee total cool, und dafür kannst du ein oder mehrere Dartpokale kaufen (drei Stück für den ersten, zweiten und dritten Platz). Bier wird es ja sowieso für jeden bis zum Überdruss geben. Ich zum Beispiel spiele gerne Fifa mit Freunden, und da kommen wir 3,4 Freunde zusammen und der Verlierer muss alle anderen zu McDonalds einladen. Es verleiht der ganzen Sache viel Spannung und jeder von uns gibt sein Bestes, um am Ende die Zeche nicht zahlen zu müssen, und auf jeden Fall noch wichtiger, um nicht dumm dazustehen :)

    Klar gibt es auch steel darts von karella.. einige sogar! zB das Master Wettkampf Dartboard.
    Mir persönlich sagen die von Winmau immer zu, ein kumpel verwendet eine von unicorn und schwört darauf. schätze das ist geschmackssache, aber bei den drei marken kannst du meiner meinung nach nicht viel falsch machen. ;-)
    wichtig ist dass das sisal nicht zu hart verarbeitet ist, also die pfeile weniger abprallen. das material sollte natürlich im besten fall aus sisal sein, aber gerade bei den besseren dartboards und marken findest du eigentlich nur sisal.
    einige boards sind auch beidseitig bespielbar, find ich persönlich aber unnötig. wenn man bisschen in die tasche greift dann sind die boards aus sisal extrem langlebig und schließen sich nach jedem pfeil wieder.
    ich persönlich guck vor jedem kauf auch was andere gesagt haben dazu (machst du ja hier eigentlich auch gerade), da bin ich dann vor einigen wochen auf dartspezialist gestoßen. find die auswahl klasse und gibt auch richtig viel hintergrundwissen, gerade für anfänger interessant.


    VG