Beiträge von Scootie

    Huhu!


    Wir (drei Hobbyspieler, die etwa 5-6x die Woche für jeweils ne Stunde spielen) haben uns Scolia Home bestellt, da dieses Jahr im "Pott" genug Geld war und es keine Events gab, die wir damit buchen hätten können. Klar, das Ding ist echt teuer, aber wir haben es nicht bereut.


    Zu den allgemeinen Fragen: Ja, der Lüfter ist schon recht gut hörbar. Ist in etwa vergleichbar mit einem Laptop, der auf maximaler Lüfterlautstärke läuft. Ist aber beim Darten nicht richtig relevant - wer braucht es da schon total still? Hoffnung ist nur vohanden, dass der Lüfter auch lange genug hält, aber notfalls hat man ja die zweijährige Garantie.


    Das System funktioniert tatsächlich nur online, da die Scolia "Box", die die Scores ermittelt, das ganze nur an eine Website von Scolia liefert, die man dann mit einem Laptop/PC/TV mit Browser/Tablet etc. aufrufen kann bzw. muss.

    Klingt erstmal blöd. Aber: Das System macht super viel Spaß! Super Statistiken, jeder kann sich individuell auf ein Board einchecken, online Multiplayer, keine Kreidetafeln mehr, deutlich mehr Spiele in kurzer Zeit...super! Die Würfe werden mit gefühlten 99% richtig erkannt, falls das mal nicht der Fall ist, kann man ganz einfach korrigieren.

    Nervig ist, dass die Qualität nicht super hochklassig ist, aber mal ernsthaft: Wer braucht denn beim Darten Stahl-Kamera-Abdeckungen? Die Leute haben eine gute Arbeit gemacht - hoffentlich bekommt Scolia mehr Zuwachs. Und nein, auch wenn frisch angemeldet: Wir haben für unser System den vollen "Vorbestellerpreis" bezahlt und keinen "Bonus" o.ä. bekommen. Also knapp 900 € als "all in Paket" - sau viel Geld, aber bisher sind wir zufrieden.

    Vielleicht sieht man sich ja bald mal online!

    Beste Grüße
    Scootie