Beiträge von Stefan St.

    Also meiner Meinung nach sollte es im Jahr 2011 jederzeit und fast an Jedem Ort in Deutschland möglich sein eine Internetverbindung hinzubekommen. :compi:

    Dann solltest du mal ein bisschen nachforschen...hier mal ein Beispiel :google:

    Laut den neusten Zahlen des BITKOM sind 26,5 Millionen Haushalte mit schnellem Internet versorgt – dies entspricht etwa zwei Drittel aller deutschen Haushalte. Die Ergebnisse basieren auf den Angaben des Marktforschungsinstitutes EITO. Bereits Ende 2011 soll die Anzahl der Breitband-Anschlüsse auf etwa 28,5 Millionen ansteigen. :germany:

    Hallo,

    einen Liveticker in dem Sinn gibt es heute aus Ginnheim nicht, aber das LiveScoring machen se wieder. Dort kann mann jeden Wurf eines Spielers im nachhinein auch nochmal nach verfolgen. Theoretisch könnte dieses System jede Bundesligamannschaft bei sich in der Spielstätte einsetzen.

    Der LiveScore ist zu erreichen unter http://www.dartscore.de/index.php?opti…oring&Itemid=26

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Steiner

    Hallo Stefan,
    der LiveScore ist eine tolle Sache und prinzipiell besser als jeder Liveticker. Leider gab es wieder keinen Hinweis oder Link auf der DDV-Homepage darüber.
    Der Nachteil ist aber, alle Spiele müssen nicht an der Tafel, sondern mittels PC und mit dem speziellen Programm geschrieben werden. Außerdem ist eine Internetverbindung nötig.

    [Nur das er im Gegensatz zu Dir die anderen Ligen und den Breitensport nicht mit Füßen tritt ![/quote]
    Ich glaube nicht jemanden mit Füßen zu treten. Zum einen ist es doch interessant darüber eine Disskussion anzustoßen.
    Andererseits möchte ich aufzeigen das der Verband momentan so gut wie handlungsunfähig ist. Das mag mit Sicherheit an den nicht besetzten Ämtern liegen.

    Ich glaube da sind wir uns alle einig - es wird zu wenig unternommen unseren Sport zu vermarkten! Und das betrifft nicht nur die BuLi sondern alle bis runter die Kreisligen.
    Das ist neben den Vereinen auch Hauptaufgabe eines Verbandes!

    Aber warum man den DDV nun für einen Live Ticker verantwortlich machen will verstehe ich nicht.
    Welchen Stellenwert hat denn die DDV Bundesliga?
    Ich pers. hab selber Jahrelang Bundesliga gespielt,muss aber sagen das die Bundesliga genau so interessant ist wie ne 250 km Flachetappe bei der Tour de France.
    Wenn 1-2 Tage später die Ergebnisse auf der Homepage stehen langt es mir pers. auch.
    In Zeiten von Facebook und co. sollte aber auch jeder Verein selber in der lage sein n Liveticker zu machen-kostenlos und mit min. Aufwand-blos bekommt man denn auch den Spiegel vorgehalten das es kein Menschen interessiert.

    just my 2 Cents
    Gruss aus Bayern[/quote]

    Nein, nicht falsch verstehen! Der DDV verlangt bzw. erwartet von den Vereinen bzw. den Schiedsrichtern, so steht es auf den Spielberichtsbögen, eine Übermittlung der Ergebnisse per SMS oder natürlich noch besser einen Liveticker. Doch in dieser Saison stellt er anscheinend nicht mal die Plattform zur Verfügung, um die Ergebnisse(Liveticker) zu veröffentlichen.
    Natürlich kann jeder Verein mit geringem Aufwand seinen Liveticker machen, doch genau das wollte der DDV in der letzten Saison bündeln und auf der DDV-Homepage einheitlich darstellen. Leider ist von diesen Bemühungen nichts mehr übrig geblieben.

    Und wenn, dann versteckt man diesen Ergebnissdienst doch nicht in einem Unterordner, sondern auf der Startseite.

    [Ist der DDV der Bundesliga-Verband??? Ich dachte eigentlich er wäre für alle Dartspieler da? Oder seit Ihr in der BuLi was besonderes das ihr mit so einer unerträglichen Arroganz auftreten müsst? Meine Güte das ist der FCB-Ulli ja ein Tiefstapler gegen
    :wand: :wand: :wand:[/quote]

    Ja, der DDV ist der Verband der u. a. auch die Bundesliga Nord und Süd organisiert, falls dir das entgangen ist. BuLi Spieler sind nix besonderes, sondern die meisten haben es durch gute Leistungen in diese Klasse geschafft.

    Der Vergleich mit Uli Hoeneß ehrt mich trotzdem...ist doch einer der besten Manager, die es im Fussball gibt, egal ob man den FCB mag oder nicht.

    Hallo DDV Funktionäre,


    vielleicht bekomm ich ja einmal Antwort über ein Forum.

    Gibt es denn keienn Live-Ticker mehr von der Bundesliga in dieser Saison? In der letzten Saison wurden noch Rundschreiben verschickt, wie die Ergebnissübermittlung aussehen soll.

    Doch jetzt ist das Projekt anscheinend völlig eingeschlafen, wie der gesamte DDV. zzz


    Gibt es den keinen mehr der sich darum kümmert, oder woran liegt es, das sich viele tausend interessierte Dartspieler nicht mehr aktuell informieren können, weil es der Verband nicht schafft einen Live-Ticker auf der HP anzubieten.

    Sorry, das ist nicht Sache der Vereine, sondern vom Verband den wir alle finanzieren. Wir bieten die Informationen, ihr müsst sie veröffentlichen, sonst klappt das nie mit der Vermarktung der höchsten deutschen Spielklasse.

    Doch daran scheint eh keiner mehr Interesse zu haben. Was mach ihr also mit unseren Beiträgen!


    Stefan Stangl

    Spielführer

    LA-Dart-Team Wang e.V.


    PS: Brauchen wir diesen Verband wirklich noch? Die Bundesligavereine sollten sich zusammen tun und die Vermarktung selber in die Hand nehmen.

    Graphi-Tex Darthemden (Restposten) zu verkaufen


    15 EUR/St. komplett(13St.) 150 EUR


    - 5XL dunkelgrün

    - 158 dunkelgrün

    - 116 weiß

    - XXL weiß/hellblau

    - L hellblau - XXS weinrot

    - XXL rot/schwarz

    - 3XL weinrot

    - S orange/schwarz

    - L schwarz

    - S blau/gelb

    - L hellrot/grau

    - 140 schwarz/weinrot


    Fotos auf Anfrage!