Beiträge von andiwirftpaarpfeile

    Sehen ein wenig aus wie die Spitzen, welche letzte Woche von einem Forumsuser im "Heute gekauft"-Thread gepostet wurden.

    Link


    Thread Post #244

    ja, genau so sehen die Dinger aus, wenn sie nicht auf Pfeilen montiert sind. Das Spinnennetz ist halt schon ein gehärteter Stahl, definitiv kein Edelstahl. Und dieses wirkt wie ein Spaltwerkzeug auf die Spitzen aus Edelstahl, wenn man einen Volltreffer landet.

    Danke für den Hinweis. Verrätst auch den Hersteller der Spitzen, die es zu meiden gilt?

    Der ebayer verrät mir nicht den Hersteller. Ich gehe schon fast davon aus, dass der Verkäufer diese Dinger billig in der Industrie herstellen lässt und ihm völlig egal ist, was für Schäden er damit anrichtet. Er verkauft diesen Schrott trotz meiner Ausführungen weiterhin. Vielleicht steckt ja auch die Sisalscheibenlobby dahinter. Die Felder, die ich mit diesen Spitzen beworfen habe, sehen zum Kotzen aus und halten auch nicht mehr so gut. Die, die ich seit über einer Woche nur noch mit geeignetem Material bewerfe, zeigen nur ein paar herausgezogene Sisalborsten, mehr nicht. Keine Ausbauchungen von bis zu ca. 3 mm Höhe.

    Hi dartn Mitglieder,


    vor kurzem habe ich mir Conversion Points besorgt, die nach jedem Wurf aufs Spinnennetz eine derartige Macke haben, dass man sie nach jedem dieser Treffer schleifen muss. Ansonsten zerfetzt es einem die Scheibe recht schnell, da die Spitze bei einem "Volltreffer" aussieht wie ein DumDumGeschoss.

    Seht euch die Fotos an, damit ihr nicht in die selbe Falle tappt und euer Board nicht unnötig schrottet. Jeder Streifschuss am Spinnennetz macht euch einen derartigen Grad an die Spitze, der die Sisalfasern so zerfetzt, dass heftige Ausbauchungen entstehen. Die Scheibe wird somit an den getroffenen Stellen sehr schnell weicher, so dass Darts nicht mehr fest in der Scheibe stecken können. Ausserdem sieht es noch ziemlich kacke aus. Die Felder bei der 14 und der 9 haben besonders gelitten. Die Scheibe WAR vor diesen Spitzen so gut wie neu bis auf einen kleinen Materialfehler...