Beiträge von Marling

    Mir ist beim Umzug der Ständer unglücklich hingefallen. Nun beim erneuten aufbauen stellte ich fest, das dieses Plastikdingen, dass den Dreibein fixiert, gebrochen ist. Hat jemand eine Idee wo ich entsprechenden Ersatz herbekomme?


    Ich habe an die Wand eine E-Dartscheibe gedübelt und direkt davor steht ein Ständer mit einer Steel Scheibe.


    Nun hätte ich gerne einen Teppich mit Oche. Je nachdem was ich spiele müsste das Oche dann ein paar Zentimeter verschoben werden.


    Frage: Gibt es hier etwas wo man das Oche in Nullkommanix versetzen kann? Z.B. Magnete oder was in der Art?

    Ich hab heute auch von talb einen Ständer verpasst bekommen. Prächtiges Teil. Sogar meine Frau mag ihn.


    Ich habe ja null Erfahrungen mit den Dartständern und kann auch keinen Vergleich zu den anderen auf dem Markt anstellen. Ist halt ein Stativ mit Aufnahme für ein Dartboard. Stabil ist es ohne Frage. Gefühlt könnte man damit eine Kuh totkloppen. Macht einen guten Eindruck und wird hoffentlich meine Nachbarn zum verstummen bringen.

    Die Frau mosert schon länger rum, dass sie mal neue Pfeilchen möchte. Und zwar gefälligst pinke! Also komplett pink versteht sich. Spitze, Shaft und Flight in der Farbe zu finden ist kein großes Problem. Aber ein ensprechendes Barrel halt. Das Wohlfühl-Abfluggewicht beträgt 18g.


    Hat jemand einen heißen Tipp für mich?

    Im Moment die von Lidl für 19,99 aus dem Angebot.


    Ich habe noch keinen Unterschied zw. super-billo und den teuren bis 200 Euro bemerkt. Alles der gleiche Schrott. Da nehme ich doch direkt den Schrott bei dem man preislich nicht beschissen wird. 3-Loch hin oder her.

    Ich spiel 18g Softdarts. Eigentlich würde ich gerne schwerere nehmen aber da habe ich dann Angst, dass diese meine Scheibe zerschmettern. Ich habe aber auch so kein Problem zw. 2 verschieden Darts zu wechseln.


    Das One80 Dart Illumina finde ich SEHR interessant. Das ist bisher spurlos an mir vorbeigegangen. Ist das denn auch wirklich schattenfrei? Diese "Tunnelwurflichter" sah ich bisher immer als einzige Möglichkeit an das Board schattenfrei zu beleuchten. Hat mir zwar nie wirklich gefallen aber ich dachte immer es gibt nichts anderes. Und kann man das auch mit einem Ständer nutzen? Videos mit dem Licht habe ich nur mit Wandmontage gefunden.


    Und was ist das für ein "ominöser" Talb Ständer?

    Moinsen!


    So, jetzt bin ich es leid! Als passionierter Soft Dart Spieler will ich auch mal nach der Schicht nachts um halb 3 werfen. Geht aber aufgrund der Lärmbelästigung natürlich nicht (Mehrfamilien-Mietskaserne).


    Also muss ich wohl oder übel zu den Steel Darts wechseln. Bzw. mich zu nachtschlafender Zeit umstellen. So leicht bekommt man mich vom Plastik nicht weg. ;)


    Im Prinzip will ich alles in einem Abwasch erwerben.


    - Board (wird wohl auf ein Blade 5 Dual Core hinauslaufen; wenn schon, denn schon)

    - Ständer

    - Surround

    - Licht

    - Pfeilchen


    Fragen:


    - Welchen Ständer? Ich möchte auf jeden Fall einen bei dem man die Schiebe direkt drehen kann. Beim Winmau bspw. muss man ja erst wieder Löcher bohren. Geht gar nicht!

    - Welchen Surround? Ich suche am liebsten einen einteiligen matt-schwarzen OHNE irgendwelchen Aufdrucke. Blankes schwarz ohne irgendwas.

    - Welche Beleuchtung kann ich nehmen wenn ich ausschließlich mit Ständer und Surround spiele? Im Prinzip lacht mich ja das Corona Vision an aber da störten mich irgendwie die Haltearme, die auf dem Surround liegen. So wie ich mich kenne gehen genau auf diese Streben 95% meiner Fehlwürfe.

    - Als Steel Dart Laie habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von den dortigen Darts. Ich verlasse mich da auf euch. Ich suche was grundsolides und ausgewogenes mit dem man nicht viel falsch machen kann. Profis würden wahrscheinlich sagen: Langweiliges Mittelmaß ohne Ecken und Kanten. Genau sowas suche ich. Preislimit liegt hier bei 20 Euro.


    So, Freunde der spitzen Spitze: Erleuchtet mich! :thumbup: