Beiträge von Alexandru

    (46,2) Froditsche 3 : 6 Alexandru (49,8)


    Es war ein wirkliches "Up and Down" was den Spielstand betraf, auch weil wir uns in den Legs meist egalisierten, sodass keiner wirklich einen "krassen Vorsprung" herausarbeiten konnte. Im ersten Leg konnte Andy gegen die Darts in Führung gehen, bevor ich mit zwei Legs in Folge das 2:1 holte. Im vierten Leg eierten wir furchtbar auf die Doppel herum. Ich überwarf 18 Rest zweimal hintereinander mit der D14, Andy überwarf 4 Rest zweimal hintereinander mit der D15. Mit 47 Darts holte sich Andy unser schwachstes Leg. Ziemlich kompromisslos checkte er auch die 33 zum 3:2, wieder hatte sich das Spiel gedreht. Im sechsten Leg verpasste ich knapp einen 17-Darter und holte mir das 3:3 und daraufhin das 4:3, wieder Spiel gedreht. Im achten Leg hatten wir beide einige Darts auf Doppel, hier konnte ich mir das wichtige 5:3 holen. Im letzten Leg vergab Andy eine 100 auf D11 (schade!), woraufhin wir beide einige Doppel ausließen, bevor ich mir das Leg und damit das Match mit 6:3 holen konnte.


    Das war definitiv ein knappes Match, das auch andersherum hätte ausgehen können. Während unsere Doppelquoten recht schwach waren, war das Scoring vorallem zu Legbeginn bei uns beiden ziemlich solide. Viel Erfolg Andy weiterhin!

    (45,0) MarioHSK 4 : 6 Alexandru (46,7)


    Das war definitiv kein gutes Spiel, das sich dann über 10 Legs und eine Stunde hinzog. Zu Beginn des Matches hatte ich die Darts auf den Doppel und konnte sie nicht verwandeln, sodass Mario mit 2:0 in Führung ging. Die nächsten vier Legs waren umkämpft, wobei jeder Darts auf Doppel hatte und es 3:3 stand. Zu dem Zeitpunkt war mein Average auf 37 mit einer Doppelquote von 3%, was so ziemlich alles über das Match aussagt. Im siebten Leg konnte ich die 82 über Bull checken und zumindest ein Doppelfeld finden, auf dem es lief. Mario glich mit 24 Darts (Bestes Leg des Matches) aus, bevor ich mir im darauffolgenden Leg den Punkt sichern konnte. Durch 2x 125 im letzten Leg verschaffte ich mir den Vorteil, um den Sieg mit 6:4 zu holen.


    Definitiv ein Match, das auch 6:0 in die eine oder andere Richtung hätte ausgehen können, wenn einer von uns sein normales Spiel gebracht hätte. Vielen Dank an Mario für den entspannten Abend und viel Erfolg noch!

    (45,3) Calculus 1 : 6 Alexandru (50,8)


    Wir hatten beide einen recht zähen Start ins Match mit vielen Darts auf Doppel, bevor ich das Leg mit 42 Darts holen konnte. Im zweiten Leg hatte ich die Chance auf ein 115er Finish, das leider an der D18 scheiterte. Trotzdem konnte ich mir das zweite Leg holen. Im dritten Leg konnte Calculus nach ordentlichem Scoring das Doppel treffen, nachdem ich über 12 Darts daneben gesetzt habe. In den nächsten Legs scorten wir beide sehr ähnlich, hier konnte ich jeweils mit dem ersten oder zweiten Dart auf Doppel die D17, D20 und D10 treffen, um mit 5:1 in Führung gehen. Im letzten Leg waren wir vom Score wieder gleichauf, bis ich die 117 checken und damit das Spiel mit 6:1 für mich entscheiden konnte.


    Danke an Calculus für die entspannte Terminfindung, konnte mich nicht beklagen :D Viel Erfolg noch!

    (54,9) Alexandru 6 : 3 sniper180 (50,2)


    Wir begannen zögerlich mit einem Wettwerfen auf die D4, das Thomas nach 36 Darts für sich entscheiden konnte. Im zweiten Leg ließ er mir kein Dart auf Doppel, sondern checkte 68 souverän. Daraufhin kam ich besser rein und konnte 25 zum 1:2 checken. Im vierten Leg waren wir wieder gleich auf, nach mehreren Dart auf Doppel konnte ich ausgleichen. In den nächsten beiden Legs kam ich besser rein mit ordentlichen Scores und zwei guten Checkouts (61, 48), sodass es 4:2 stand. Thomas konnte trotz zweifachem Bouncer mit einem 49 Finish auf 3:4 verkürzen, sodass es wieder eng wurde. Im nächsten Leg scorte Thomas solide, allerdings checkte ich 66 zum 5:3. Zum Abschluss warf ich mit 1x 140, 2x 100 und einem 76-Finish einen 18er und mein bisher bestes Leg im Turnier, obwohl Thomas mit einer 147 zu Beginn gut Druck ausübte.


    Insgesamt eine ganz gute Partie von uns beiden, bei der ich am Ende bei den Checkouts etwas besser da stand.


    Vielen Dank für das faire Spiel und viel Erfolg weiterhin!

    Letzte 64:


    (66,4) il leone 2 : 0 Alexandru (58,5)


    Wenn man aus Liga 8 kommt und gegen den Tabellenführer der Liga 1 ran muss, ist das wohl Lospech :D Sven gewann wie erwartet das erste Set glatt mit 3:0 und konnte mir mit S7 - T17 - BULL einen neuen Weg für die 108 aufzeigen. Im zweiten Set ging es klar dominant weiter, meine wenigen Darts auf Doppel verpasste ich, konnte aber im vorletzten Leg mit einem 127 HF einen 18er für mich holen und zumindest den Whitewash vermeiden.


    Alles in allem mit 3:0, 3:1 aber eine klare Sache. Viel Erfolg Sven weiterhin!

    (44,7) Alexandru 5 : 5 Flooo (44,3)


    Drama Baby Drama! In den ersten beiden Legs erwischte Flo einen sehr guten Start und ging schnell in Führung, auch weil ich mit einem Avg. von 32 bis dahin eine Katastrophe von Match spielte. Im dritten Leg überwarf ich fünfmal (!) 15 Punkte, sodass es 0:3 gegen mich stand. Innerlich mit dem Spiel abgeschlossen konnte ich im nächsten Leg die Scores verbessern und den Anschluss holen. Die nächsten beiden Legs waren ausgeglichen, wobei ich sehr schlecht auf die Doppel spielte, sodass Flo zum 5:1 erhöhen konnte. Für mich war die Messe gelesen und ich wechselte zu anderen Schäften, einfach zum rumprobieren. Mit 25 Darts holte ich mir das kürzeste Leg des Spiels zum 2:5. In den beiden folgenden Legs hatte jeder zahlreiche Chancen auf Doppel, beide Male konnte ich mit der D2 abschließen und auf 4:5 verkürzen. Als hätten wir noch nicht genug Drama, schmierte in dem Moment flos Pc ab, nach 10 Minuten konnte es weiter gehen. Im Decider startete ich mit besseren Scores und konnte nach ein paar Fehlwürfen mit der D5 ein Unentscheiden herausholen.


    Das Ergebnis ist aus meiner Sicht definitiv nicht verdient und hätte auch mit 6:1 ausgehen können. Trotzdem Flooo weiterhin viel Erfolg in der Liga!

    (46,0) TheKid 1 : 6 Alexandru (48,1)


    Nach vier Spielen mit Webcam durfte ich heute gegen den ersten "Ohne-Spieler" antreten. Bei brütender Hitze starteten wir durchschnittlich, sodass es 2:1 für mich stand. Im Folgenden Leg hatte TheKid einige Darts zum Ausgleich, bevor ich das 3:1 und das 4:1 für mich holen konnte. Mit dem für mich besten Leg mit 22 Darts konnte ich mir das 5:1 und schließlich auch den Sieg gegen einen konsistent scorenden TheKid holen.


    Danke und viel Erfolg noch!

    (48,9) Alexandru 2 : 1 Jop_09 (46,3)


    Anfangs war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, sodass es nach 4 Legs gegen den Anwurf 2:2 stand, bevor ich nach zahlreichen Setdarts das erste Set für mich greifen konnte. Im zweiten Satz startete Marcel gut und checkte mit 68 das höchste Finish im Spiel zur 2:0 Führung. Ich kam noch auf ein Leg ran, bevor Marcel zum 1:1 ausglich und so das entscheidene Set begann. In diesem Set tat sich Marcel schwer mit dem Scoring, vorallem zu Beginn, sodass ich mir das letzte Set mit 3:0 holen konnte, am Ende in 23 Darts, was das kürzeste Leg des Matches war. Alles in allem ein recht ausgeglichenes Spiel, in dem ich durch ein etwas besseres letztes Set den Sieg holen konnte.


    Vielen Dank an Marcel für das entspannte Spiel und die kurzfristige Terminverschiebung. Viel Erfolg noch :)

    (41,2) Nicholas_Russ 4 : 6 Alexandru (41,2)


    Was auf der Tabelle mit 1. gegen 8. nach einem ganz interessanten Spiel aussah, war leider auf dem Board Kraut und Rüben. Sowohl im ersten, als auch im zweiten Leg vergaben wir beide über 10 Darts auf das Doppel, bis ich mit der D2 und der D1 mit 2:0 in Führung gehen konnte. Ab dem dritten Leg lief es bei Nicholas besser auf die Doppel, sodass er 55, 28 und 22 zur 3:2 Führung checken konnte. Trotz einer 140 von Nicholas konnte ich daraufhin das 3:3 ausgleichen. Die nächsten beiden Legs verliefen ähnlich wie zu Beginn, wir holten jeweils eins mit 43 Darts. Mit 28 Darts (traurigerweise das kürzeste Leg im ganzen Match) und dem ersten Dart auf D18 konnte ich mir den Punkt sichern. Im letzten Leg hatten wir beide wieder einige Chancen auf Doppel, hier konnte ich mir mit der D5 das letzte Leg und damit den knappen Sieg nach über einer Stunde holen.


    Alles in allem war es von uns beiden ein schwaches Spiel, das in beide Richtungen hätte ausgehen können. Danke an Nicholas für die einfache Terminfindung und den netten Kontakt. Viel Erfolg noch :)

    (48,4) WeirdFish 2 : 6 Alexandru (45,4)


    Nach einem zähen Start mit einem sagenhaften 41-Darter (autsch) und einer ziemlich lauen Doppelbilanz konnte ich mit 4:0 in Führung gehen, bevor Carsten zurückkam und einen starken 17 Darter warf zum 4:2. Im nächsten Leg haben wir beide Darts auf Double um das Spiel in unsere Richtung zu lenken, glücklicherweise konnte ich zum 5:2 checken und daraufhin den Sieg zum Debüt einfahren :)


    Danke an Carsten für den entspannten Kontakt und den guten Abend, viel Erfolg noch :cool: