Beiträge von RoadRunR

    7. Spieltag

    RoadRunR - Lieber die 19 6:2 (71,78 : 63,84) Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR: 2x180, 1x171, 16, 18

    Spontane Terminvereinbarung am Vormittag für den Mittag. Wie immer mit Thorsten völlig easy.

    Das Spiel begann auf beiden Seiten ganz ordentlich und ich konnte mit einem 19er gleich das erste Break setzen.
    Im 2. wollten bei uns beiden die Triple nicht so regelmäßig wie wir uns das wünschten. Eigentlich eine große Chance für das direkte Reabreak, die thorsten aber nicht nutzte. 2:0 für mich.

    Dann legte aber auch Thorsten los und verkürzte mit einem 19er auf 1:2.

    Ich legte einen 20er bei eigenem Anwurf nach 3:1

    Es folgte unser schwächstes Leg. Ich zwar mit meiner ersten 180 aber Doubletrouble. Thorsten fast triplefrei aber mit Treffsicherheit auf dem Doppel. 2:3.

    Bis dahin war es ein Match auf Augenhöhe bei dem alles hätte passieren können.

    Doch ab Leg Nr.6 hatte ich plötzlich mein A+ Game wieder gefunden.

    In Leg 6 stand ich mit meiner 2. 180 nach 14 Darts auf dm Doppel und machte mit dem 16. zu. Thorsten weit weg. 4:2

    In Leg 7 war Thorsten wieder da. Sein 133 und 98 mit der er sich kurz vor Schluss absetzen wollte, konterte ich mit 171 und 85. Er hätte die 130 zum 18er zumachen müssen. Als das nicht gelang checkte ich die 76 zum 20er auf Anhieb zum Match. 6:2

    Für Thorsten war es ein durchwachsenes Match. Die Darts flogen eigentlich ganz vernünftig, aber die Ausbeute an Triplen war etwas zu gering. Sein Doppelquote von 40% war exzellent. Ich hatte das Glück, dass gegen Ende noch einmal von einem guten zu einem sehr guten Spiel hochschalten konnte. Manchmal klappt das - manchmal nicht.

    Es hat wie immer Spaß gemacht und ich freue mich auf die künftigen Matches.

    LG

    RoadRunR (Jörg)

    Halbfinale

    RoadRunR - Ener91 7:6 (67,89:67,51) Spielübersicht - lidarts.org

    Ener91: 180, 17,18

    RoadRunR: 105, 18

    Was für ein Spiel. Sicher nicht hochklassig, aber vom Verlauf an Dramatik nicht zu überbieten.

    Ins 1. Leg kam ich deutlich besser rein als Rene - dafür kam er deutlich besserraus. Im Gegensatz zu gestern liefen die Triples bei mir von Anfang an. Aber nach 7 vergebenen Legdarts stelltesich die Frage: Folgt auf den triplefreien Donnertag der doppelfrei Freitag? Nicht ganz den Rene ließ sich Zeit traf sein Doppel auch nicht auf Anhieb und ich konnte mit dem 8. Doppeldart mit 1:0 in Führung gehen.

    Im 2. Leg kam dann auch Rene besser ins Spiel und brachte seinen Annwurf zum 1:1 durch.

    Nach gutem Scoring auf beiden Seiten hatten wir dann im 3. Leg gemeinsamen Doubletrouble. Ich 7 vorbei und Rene den 6. hinein ins Glück.

    Das direkte Rebreak wäre möglich gewesen - aber mit nur 3 Darts auf Doppel kann man ein Leg nicht gewinnen.

    Ich stand jetzt bei 1 von 18 und Rene bei einer 3:1 Führung. Das beflügelte ihn noch einmal deutlich. Bei ihm kamen jetzt Score und Doppel zusammen.

    Mit 17 und 19 Darts baute er die Führung auf 5:1 aus. But: Party is not over till the fat lady sings.

    In Leg Nr. 7 passierte völlig unerwartetes. Ich hatte mich, wieder einmal, mit 15 Darts auf ein Finish (105) gestellt. Doch dieses Mal flogen die letzten drei Darts schnurstracks dahin wo sie hingehören. S19, T18, D16 zum 18er. 2:5.

    Und fast wäre mir im nächsten Leg auch ein 92er Finish geglückt. Immerhin ging der Dart dieses Mal im 2. Anlauf ins Doppel: 3:5.

    Das war die spielerisch beste Phase von uns beiden im Spiel, denn auch Rene stand auf 40 Rest.

    Leg Nr.9 hätte ein 14er werden können/sollen. Doch D5 statt D20 verhinderte dass. Als Rene sich dann mit einer 135 auf 10 Rest stellt kann ich das Leg doch noch zumachen: 4:5.

    Dann hatte Rene erst einmal die Faxen dicke mit meinem Comeback. Bei eigenem Anwurf zieht er gnadenlos zum 18er durch. Ich ohne Chance. 4:6.

    Und wie so oft im vermeintlich letzten Leg eines Spiels ist plötzlich alles anders. Der ein hat Angst vorm gewinnen, der andere Angst vor dem Verlieren.

    Im schlechtesten Leg des Spiels hatten wir beide nach 8 Aufnahmen noch keinen Dart auf Doppel geworfen. Ich durfte dann als erster 3 Darts neben die D8 setzen. Rene tut sich bei 88 mit dem Setupshot schwer und kann sich, ohne Doppeldart, nur auf 50 Rest stellen. In der 10 Aufnahme terffe ich dann doch noch zum 28-Darter. Sehr, sehr glücklich. Aber Rene war immer noch ein Break vor. 5:6.

    Gleich 3 20er Aufnahmen verhinderten, dass Rene seinen Anwurf durchbringen konnte. Seine 140 im letzten Wurf kam einfach zu spät. 6:6.

    Im Decider, den ich anwerfen durfte, war Rene eigentlich fast die ganze Zeit einen Tick besser. Er stellte sich mit 15 Darts auf 92 Rest.
    Mein Setupshot sollte mit 131 Punkten für D20 Rest mein bester Wurf in diesem Leg werden. Rene kann die 92 nicht zumachen und ich schaffe es tatsächlich den dritten und letzten Dart in der D5 zum Match zu versenken.

    Heute hat sich die Glücksfee für mich entschieden. Ich habe solche Spiele auch schon ander herum erlebt und kann nachfühlen, was in Rene vorgegangen ist. Dart kann hart sein. Ich habe Rene schon als sehr fairen Gewinner erleben dürfen. Aber heute hat er gezeigt, dass er seine ausserordentliche faire und sportliche Grundhaltung nicht an das Ergebnis knüpft. Auch in der Niederlage zeigt er wahre Größe. Dafür ganz herzlichen Dank

    Viele Grüße

    RoadRunR(Jörg)

    Viertelfinale

    RoadRunR - sniper180 9:5 (64,65 :55,12) Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR: 14, 18, 2x 120

    sniper180: DQ 45,45%

    Hat man als Liga5 Spieler eine Chance gegen einen Liga1 Spieler: Ja-wenn man dran glaubt, an sein eigenes Limit geht und die Möglichkeiten die sich ergeben auch nutzt.

    So wurde das heute wider erwarten ein sehr munteres und die meiste Zeit auch spannendes Spiel.

    Zu Beginn dachte ich, passend zu meinem ersten Spiel heute Nachmittag, die Ampelregierung hätte den triplefreien Donnerstag eingeführt.

    In den ersten Legs verweigerten meine T20 und T19 fast komplett ihren Dienst.

    So konnte sich Thomas mit einigen wenigen guten Scores absetzen und sich das erste Leg holen.

    Das 2. war noch etwas schlechter, aber zumindest konnte ich es mir zum 1:1 Ausgleich holen.

    Auch im 3. Leg hatte ich zunächst nur eine T20, aber auch keine Ausreisser. So stand ich nach 18 Darts auf 120 Rest, Wie an der Schnur gezogen segelten die 3 Darts ins Shanghai Finish. Warum weiss kein Mensch - aber man nimmt es dann dankbar hin.

    Der Auftakt zur Distanzierung des Kollegen? Weit gefehlt. Thomas spielte sein bestes Leg und glich mit einem 22 Darter zum 2:2 aus.

    Zum 3:2 durfte ich dann wieder einmal ein schwaches Leg und etwas Glück bemühen. 3:2

    Es folgten meine beiden besten Legs in denen Thomas tatsächlich chancenlos war. Mit einem 18er (wieder mti 120 Finish) und einem 14er (92er Finish) konnte ich mich endlich etwas absetzen 5:2. Vorentscheidung? Weit gefehlt.

    Als ich Leh Nr.8 mit 21 Darts nicht zumachen ist Thomas zur Stelleund verkürzt auf 3:5.

    In den nächsten 4 Legs brachte jeder seinen Anwurf durch und es stand 7:5 für mich.

    Ein 19er bei eigenem Anwurf brachte mir das 8:5. Und wieder gibt Thomas alles steht nach 18 Darts auf 60 Rest - trifft die einfache 20 - aber leider nicht die D20.

    Ich, bei 50 Rest mach mit S18 D16 den Deckel auf ein sehr schönes, unterhaltsames udn spannendes Spiel.

    Toller Kampfgeist und starke Leistung von Thomas .

    Viele Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    Letzte 32

    RoadRunR - Chrischi94 2:0 (3:0, 3:0) Spielübersicht - lidarts.org

    18er RoadRunR

    Ein Spiel das eigentlich erst im allerletzten Leg so richtig begonnen hat. Da haben wir beide das einzige Mal gezeigt, was wir drauf haben.

    Die Legs vorher waren geprägt von Ausreissern und sehr wenigen Triple-Treffern.

    Chrischi war eigentlich nie weit weg. er stellt sich in ingesamt 3 Legs auf Doppel, durfte aber nur einen einzigen Prfeil drauf werfen.

    Das lag vor allem daran, dass die Doppel das einzige Element waren, die mich in diesem Spiel nicht im Stich gelassen haben.

    Wir können das beide besser und werden es das nächste Mal auch bestimmt wieder besser machen. Also Schwamm drüber, Mund abputzen und weiter geht es.

    Lieber Grüße in die Schweiz

    RoadRunR (Jörg)

    Achtelfinale

    RoadRunr vs lemm0r 2:4

    Match

    Ein Match auf Augenhöhe und ich hab am Ende einfach die eine gute Aufnahme mehr gehabt. Ich freue mich schon auf die nächsten Matches mit dir Jörg.

    Genau so war es. Ein unspektakuleres Match auf gutem, aber nicht überragenden Niveau.

    Ein paar Ausreißer zuviel auf beiden Seiten. Wie schon im Ligaspiel drehte Christopher vor allem in den letzten 3Legs auf. Da war er klar besser.hat wieder Spass gemacht. Ich freue mich aufs nächste Match.

    Gruss Joerg

    Letzte 32

    RoadRunR - Roadrunner 7:0 (63,76:48,29) Spielübersicht - lidarts.org

    18er RoadRunR

    3 Stunden nach dem grandiosen Match gegen il leone hatte ich noch einen Termin mit dem Österreichischen RoadRunner-Kollegen.

    Bisher waren wir uns nur in Ranglistenturnieren, also über eine viel kürzere Distanz, begegnet. Dort hatte Robert 2 von 5 Matches gewonnen. Ich war also gewarnt.

    Das es noch einmal so ein Feuerwerk wie heute Mittag geben würde, war aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. Ich finde es unglaublich wie leer es danach im Kopf war. Zielsetzung war also ein solides Spiel zu absolvieren und ein bisschen zu hoffen, dass Robert nicht über sich hinaus wächst.

    Ersteres ist mir ganz gut gelungen und Robert kam zunächst überhaupt nicht in die Gänge.

    So konnte ich völlig ungefährdet mit 3:0 in Führung gehen. Erst im 4. Leg durfte Robert das erste Mal auf Doppel werfen. Traf aber leider nicht.

    Es sollten seine einzigen Dart auf Doppel bleiben. Seine Darts wollten einfach nicht in die Triple. Es gibt soclhe Tage.

    Für die nächsten Spiele wünsche ich Dir bessere Pfeile und mehr Spielglück.

    Viele Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    Halbfinale

    RoadRunR 7:9 il leone (74,79 - 74,56) Link // 180, 2x16er, 2x17er RoadRunR & 17er, 2x18er il leone

    WAS. FÜR. EIN. SPIEL. <3 :respekt:

    :sg:

    Danke Holger, das kann ich nur bestätigen. Konstant auf so hohem Niveau ohne größere Einbrüche - so macht es einfach Spaß - auch wenn es am Ende nur einen Sieger geben kann.

    Hier Leg für Leg zu beschreiben wäre etwas langwierig. Aber in der Gesamtheit sieht man, welchen Druck wir gegenseitig aufgebaut haben.

    Nur ein eiziges Mal bekam ein Spieler die Chance zu einer 8. Aufnahme. Alle anderen Legs waren 21 Darts oder weniger beendet. Und meistens mit dem Gegner im Nacken.

    Sven war auf dem Doppel mit 34,61% gnadenlos. Ich war beim Scoren über weite Strecken etwas stärker.

    Es war ständig auf des Messers Schneide. Nur ein einziges Mal konnte ein Spieler, in diesem Falle ich, mit 2 Legs Vorsprung in Führung gehen - zum 4:2.

    Das rückte Sven aber schnell wieder gerade.

    Mit 2 18ern in Leg 10 und 11 ging Sven das erste Mal seit Leg 3 in Führung. Die ich aber mit 2 16ern wieder rumdrehen konnte.

    In Leg 14 verpasse ich knapp das Highfinish zum 110er. Sven zieht danach direkt die 70 zu und gleicht aus.

    Leg 15 war dann wohl das entscheidende. Ich stelle mich mit 12 Dart auf 58 Rest und Sven steht bei 222 und wirft eine 26.

    Mein einziger Double-Trouble im ganzen Spiel lässt Sven herankommen und das Leg noch drehen.

    Leg 16 wirft Sven an und lässt nun seinerseits 3 Dart aufs Doppel liegen. Ich konnte die Chance allerdings nicht nutzen und Sven nutzt seinen letzten Dart zum Match.

    Einfach ein g... Spiel mit einem verdienten Sieger . Ich freu mich auf die Revanche kommende Woche im Finale der GDT Bremen.

    Bis dahin alles Gute

    RoadRunR(Jörg)

    Spieltag 7

    vshool99 vs TierSus180 3:6

    https://lidarts.org/game/L03sjGi8

    Mal wieder ein richtig Gutes Spiel! Die ersten 7 Legs brachte jeder seinen Anwurf durch. Dann gelang mir das Break zu 5:3 Führung. Im letzten Leg hatte ich dann Glück das Sascha 103 Punkte knapp am Doppel verfehlte. So konnte ich zu zum 6:3 checken.

    Am Ende ein richtig Gutes Spiel von beiden! Wir haben uns gefühlt immer weiter hoch gepuscht. Am Ende 70 Avg und 75 Avg. und beide 37% auf Doppel!


    Da bin ich aber froh, dass ich Euch beide in der Liga schon hinter mit habe. Ich weiss ja nicht was ihr nehmt, aber es könnte zuviel sein 8)8)8)

    Glückwunsch und LG Jörg

    Letzte 32

    Dartbader - RoadRunR 0:3 (46,98 : 73,24) Spielübersicht - lidarts.org

    171 RoadRunR

    Nettes Spiel gegen einen sehr sympathischen Gegner, dem leider die Konstanz etwas fehlte um mich noch etwas mehr zu ärgern.

    Gerade im letzten Satz, als ich anfing etwas zu schwächeln, streute Stefan gleich 7 U40 Aufnahmen ein. Das war dann einfach doch zuviel.

    Es wäre schön Dich und Sven beim Ligaspiel von Wolfsölden auch einbmal live kennen zu lernen.

    Bis dahin alles Gute, auf dass die Darts ihren Weg finden.

    LG RoadRunR (Jörg)

    Viertelfinale

    sniper180 - RoadRunR 0:3 (0:3, 0:3 2:3)

    1001 Straight Out 0:3 Spielübersicht - lidarts.org

    501 DI DO 0:3 Spielübersicht - lidarts.org

    170 Spielübersicht - lidarts.org

    In den ersten beiden Sets hatte Thomas kaum eine Chance. Über die lange Distanz macht sich der Unterschied Liga 5 zu Liga 1 doch recht stark bemerkbar.

    Da er aber nie aufsteckte, hätte er sich beim 170er Set fast belohnt.

    Beim Stand von 1:1 wollte das 3. Leg niemand zumachen. Als er es dann am Ende doch traf, schien das eine sehr belebende Wirkung auf ihn zu haben.

    Bei eigenem Anwurf stellte er sich mit 4 Darts auf Doppel und hatte plötzlich 2 Set-Darts.

    Auch ich konnte im Anschluss nicht checken und so hatte Thomas 3 weitere Darts um das Set zuzumachen.

    Sehr schade, dass keiner traf, denn das hätte er sich verdient gehabt.

    Ich konnte konnte ich dann zum 8-Darter finishen und es ging in den Decider.

    Der war wieder von beiden Seiten nicht so dolle. Ich brauchte das Glück weitere 5 Setdarts von Thomas zu überstehen und konnte dann am Ende selbst, sehr glücklich mit meinem 8. Matchdart checken.

    Ein schönes Spiel gegen einen sehr sympathischen Gegner. Viel erfolg in der Liga und auf den weiteren Turnieren.

    LG RoadRunR (Jörg)