Beiträge von RoadRunR

    Viertelfinale

    RoadRunR - Merly 8:3 (66,25 :61,09) Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR: 171, 16, 18

    In unserem letzten Spiel in der Gruppebphase des Lidartsturniers, hatte mir Merly das Leben ziemlich schwer gemacht. Ich war also gewarnt und wusste, ich muss schon irgendwie mein A-Game auspacken. Vermutlich dachte Markus genau dasselbe, denn das Spiel fing ziemlich zäh und verkrampft an.

    Die ersten beiden Legs konnte ich mir dann mir einer Portion Glück sichern und ging 2:0 in Führung.

    Markus kam dann wesentlich besser ins Spiel, während ich noch meine Triples suchen musste. er glich zum 2:2 aus.

    Es folgte eine Phase in der wir beide gut spielten. Ich 16, Markus 20, Ich 21 und der Gegner immer mit dabei.

    Im 8. Leg dann eine kleine Vorentscheidung. Markus ließ 6 Darts auf Doppel aus und ich konnte auf D17!!! zum 5:3 checken.

    Im 8. Leg bäumte sich Markus noch einmal auf, stellte sich mit 18 Darts auf 72 Rest. Aber ich konnte zum 18er checken.

    Danach ging bei Markus nix mehr zusammen und ich konnte mit soliden Scores und je einem 24er und 25er das Match nach Hause bringen.

    Irgendwie fühlte sich dieses Spiel die ganze Zeit viel schlechter an, als es dann am Ende war. Das lag vermutlich am schwachen Start udn für Markus am schwachen Ende. Auch durch solche Spiele muss man durch und die nächsten werden wieder besser.

    Alles Gute für Dich Markus. Wir sehen und bestimmt bei einem RLT.

    Viele Grüße

    RoadRunR ( Jörg)

    Viertelfinale (bis 23.06.2024)

    RoadRunR - Axner 8:0 (72,43 : 55,06) Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR: 171, 180, 14, 18

    Und wieder stand ein Spiel gegen einen Gegner an, dem ich lange nicht begegnet war, der sich aber in den letzten Wochen und Monaten stark verbessert hatte. Axel spielte in letzter Zeit oft über einem 70er AVG.

    Und genauso so startete er auch ins Match. Nach 18 Darts stand er auf 76 Rest und ich hatte mich versehentlich auf D15 gestellt. den letzten Dart quälte ich mit viel Mühe dann hinein und war froh, das Leg gerettet zu haben.

    Auch im 2. Leg hatte axel noch viele Triple dabei, aber was hier schon auffiel - noch mehr Ausreisser in die 1 und 5. 2 Dart hatte er am ende aufs Doppel, die er nicht nutzen konnte. Mit dem 20. Dart schaffte ich dann das Break zum 2:0.

    Ab dem 3. Leg verweigerten die Triple dann bei Axel weitgehend den Dienst. Das macht es mir leicht mit einem soliden Spiel auf guten Niveau Leg um Leg zu holen. Mit 21,18, 21, 25 und 14 Darts ließ ich Axel nicht mehr unter die 100 kommen.

    Auch das letzte Leg sollte sich eigentlich in diese Reihe einordnen. Nach 18 Darts auf 48 Rest, vergab ich aber die ersten beiden Matchdarts. Axel hatte in diesem Leg seine Triple wiedergefunden und hatte im Anschluss noch 7 Darts zum checken. Aber wenn Du Sch... am Pfeil hast, hast Du Sch... am Pfeil - hat mal ein Fußballer so oder so ähnlich gedichtet. Er konnte keinen nutzen und ich am Ende doch noch mit dem 7. Matchdart das Spiel zu machen.

    Es spricht für den Sportsmann Axel, dass er sich trotzdem die Zeit für einen Aftergametalk nahm. Dabei kam ein Detail ans Licht, dass er sich erst gar nicht traute zu erzählen, weil es als Ausrede missverstanden werden könnte. Olivenöl an den Fingern (nach dem Genuß eines Brötchens vor dem Spiel) hat ihm sein gewohntes Gefühl in den Fingern genommen. Ich war eigentlich ganz froh, als er das erzählte, denn ich musste mich schon oft mit einem milden Lächeln meiner eigenen Mannschaftskollegen auseinandersetzen, wenn mir eine aggressive Seife die Finger so ausgetrocknet hat, dass mir jegliches Gefühl flöten ging.

    Die Moral von der Geschichte: Vor wichtigen Spielen einfach dafür sorgen, dass das wichtigste Werkzeug des Dartspielers - die eigenen Finger - sich im allerbesten Zustand befinden.

    Bis zum nächsten Spiel bekommt Axel das sicher hin (und ich auch). Viele erfolg bei Deinen weiteren Spielen

    Viele Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    In die Legs danach war RoadRunR noch immer der bessere Spieler was die Scores betrifft. Die Doppel liefen Heute nicht so gut und ich habe meine Chancen genutzt, deswegen die große Score von 6:1. Die letzte 2 Legs kam ich richtig gut drin und konnte ich noch 160 Checken zum 15er.

    Der bessere Spieler ist immer der, der am Ende die Doppel trifft. Du hast also hochverdient gewonnne. Es gibt einfach Tage da wollen sie nicht rein.
    Da ich aber auch schon viele Spiele auf die Art gewonnen habe, hadere ich nicht zu sehr mit meinem Spiel. Ich habe alles gegeben, Du hast alles gegeben, und für mich hat es heute nicht gereicht. So ist Dart und so muss es auch sein - sonst wäre es ja langweilig.

    Glückwunsch also noch einmal zum verdienten Sieg und noch eine erfolgreiche weitere Saison .

    Gruß

    RoadRunR (Jörg)

    Viertelfinale

    RobertSedlmeir - RoadRunR 2:6 (62,74:67,41)

    RobertSedlMeir: 17

    RoadRunR: 16, 174, 180

    Unsere letzten beiden Begegnungen waren auf einem sehr,sehr hohen Niveau gewesen. Und seitdem hat sich Robert mit seinen Leistungen noch einmal gesteigert und vor allem auch stabilisiert. Entsprechend groß war der Respekt vor diesem Spiel.

    Der Anfang war dann allerdings für uns Beide ziemlich enttäuschend. Erst wollte der Score nicht so wirklich ins Laufen kommen und die Doppel verweigerten auch bei uns Beiden ihren Dienst. Ich war dann in den ersten Beiden Legs der Glücklichere und konnte so mit 2:0 in Führung gehen.

    Ab dem 3. Leg lief es dann besser. Bei mir half der Switch auf die 19 und Robert traf jetzt die T20. Ich hatte bei eigenem Anwurf einen Dart zum 21er. Traf nicht und Robert macht die 80 zum Rebreak zu.

    Im 4.Leg war dann der Score bei mir so richtig warm gelaufen. mit u.a. 100,133 und 174 schafft ich mich mit dem 15 Dart auf D12. Robert, war zu diesem Zeitpunkt mit 230 nochziemlich weit weg, Als netter Mensch habe ich dann noch 3 weitere Aufnahmen auf ihn gewartet. Als er dann aber auch mit 3 Aufnahmen kein Doppel traf habe ich mich erbarmt. Wieder ein sehr glückliches Leg für mich zum 3:1.

    Es folgte das beste Leg des Spiels, dass dieses Mal keinen glücklichen, sondern einen verdienten Sieger hatte. Robert verkürzte mit einem 17er zum 4. Break in Folge auf 2:3.

    Und dann ganz plötzlich ein unerklärlicher Einbruch bei Robert. Fast triplefrei im 6.Leg ließ er mir mit einer einfachen soliden Leistung den Vortritt.

    er fing sich dann zwar wieder, aber die letzten beiden Legs sollten mit 19 und 16 meine Besten werden. So war Robert zwar dicht dran, aber ohne weitere Doppelchance.

    Am Ende haben die 3 sehr glücklich gewonnen Legs den Ausschlag gegeben. Ich wünsche Dir bei deinen nächsten Partien mehr Spielglück.

    Viele Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    Achtelfinale

    RoadRunR - Blackster8 7:6 (74.01 : 68,66) Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR: 1x17, 3x18

    Blackster8: 1x17, 2x18, 100, 180

    Was für ein bockstarkes, spannendes Match. Alex wird immer besser. Zumindest, wenn er gegen mich spielt.

    Schon beim letzten Mal hat er 3 Shortlegs gegen mich gespielt. Jetzt hat er auch noch ein Highfinish, einen 180er und eine DQ von 31,6% dazu gepackt.

    Was für ein Glück, dass ich mein A++ Game dabei hatte. Weniger hätter nicht gereicht.

    Schon beim Ausbullen musst ich mich strecken. Alex mit SB, SB ich mit DB.

    In den ersten 3 Legs brachte jeder seinen Anwurf relativ souverän durch. Nach 21,21,18 Darts führte ich 2:1.

    Es folgte das erste Break von mir und mit dem 3:1 schienen die Dinge ihren Lauf zu nehmen.

    Doch dann plötzlich 2 Legs mit kleinem Double Trouble auf beiden Seiten. Alex nutzte beide Möglichkeiten und glich zum 3:3 aus.

    Danach hatte er wieder richtig Spaß am Spiel und ließ ein 18er zum Break und seiner 4:3 Führung folgen.

    Damit stand ich das erste Mal unter Druck, zumal Alex nicht nachließ und bei eigenem Anwurf wieder einen Dart zum 18er hatte.
    Dieses Mal ließ er aus und ich schaffte das Rebreak auf Bullseye zum 18er.

    Alex ließ das völlig kalt. Gegen meinen Anwurf spielte er 121 und 125 und stellt sich mit 15 Dart auf 60 Rest.

    Doch ich stand schon auf 32 und konnte mit dem 2. zum 17er checken und wieder in Führung gehen.

    Jetzt, zum allersersten Mal in diesem Match schien Alex etwas angeknockt und es ging nicht mehr viel zusammen. er stand bei 245 als ich wieder mit einem 18er zum 6:4 checken konnte.

    Doch Alex, der Mann der niemals aufsteckt, kam zurück. Break mit einem 17er und anschließend ein 18er bei eigenem Anwurf ließen mir trotz gutem Scor keinen einziegen Dart mehr aufs Doppel.

    Im Decider waren wir dann Beide nicht überragend, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich hatte einen Ausrutscher, Alex deren zwei. Das war genau einer zuviel, denn er stand nach dem 18.Dart noch bei 83 Rest. Da ich den Anwurf gehabt hatte, konnte ich mit dem 19. auf D10 zum Match checken.

    Das hat wieder einmal riesig Spaß gemacht. Ich mag es einfach wenn Spieler nicht aufgeben, sondern kämpfen bis zum letzten Dart und mir das Leben so richtig schwer machen. Zusammen 8 Shortlegs (von 13) sind ein Anhaltspunkt, wie schwer das heute war. Ich freue mich schon auf unsere nächste Partie - auch wenn der Dartgott das Pendel irgendwann einmal anders herum ausschlagen lassen wird.

    Bis dahin viel Erfolg bei deinen weiteren Spielen

    Viele Grüße

    RoadRunR(Jörg)

    Achtelfinale

    Opalus - RoadRunR 6:4 (65,13 : 71,55) Spielübersicht - lidarts.org

    Opalus: 100, 180

    RoadRunR: 180, 16,17,18

    Und wieder einmal ein hartes Stück Arbeit.

    Opalus eries sich als nockstarker Gegner, der auch bei einem Rückstand nie aufgibt.

    Vor dem letzten Leg hatte er mit 4 von 9 Darts die Doppel getroffen und damit einen 1:4 Rückstand auf 4:5 verkürzt.

    Ausgerechnet im letzten Leg verließ ihn diese Stärke und er setzte 6 Darts zum Ausgleich am Doppel vorbei.

    Ich war da aber auch nicht besser, hatte aber einen Tick besser gescort. Den 7. Matchdart konnte ich dann endlich zum Match in der D2 unterbringen.

    Es war ein Spiel auf Augenhöhe, dass vom Niveau her sehr gut und am Ende unglaublich spannend war. Es hat viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal. Bis dahib: Godd Darts und etwas mehr Matchglück

    Gruß

    RoadRunR (Jörg)

    Halbfinale

    Blackster8 - RoadRunR 3:7 (64,13 : 79,67) Spielübersicht - lidarts.org

    Blackster8: 17, 2x18, 106

    RoadRunR: 180, 16

    Bockstarkes Match das knapper war, als es das Ergebnis widerspiegelt. Vom ersten Leg an war Alex on Fire. Als ich meinen 18.Dart nicht zum checken nutzte, machte er gleich einmal 84 zum 17er aus. Im 2. Leg machte er erst einmal genauso weiter und hätte mit dem 19. Dart checken können. Bis hierhin spielten wir beide einen AVG>80. Als Alex mit ingesamt 3 Aufnahmen nicht chekte, sagte ich dieses Mal "Danke" und klaute mir das Leg zurück.

    Das gab erst einmal einen kleinen Bruch im Spiel von Alex. So konnte ich mir das 3 Leg mit einem ganz soliden Spiel holen.

    In den nächsten 2 Legs gab Alex noch einmal mächtig Gas, aber mit 16 und 21 Darts konnte ich ihn in Schach halten.

    Im 6.Leg scorten wir dann wieder beide wie die Großen, und hatten dann aber auch Doubletrouble wie die Kleinen.

    Als ich mir auch dieses Leg am Ende glücklich holen konnte, schien der Widerstand gebrochen. Noch ein 20er draufgesetzt und es stand 6:1.

    Dass ich dann auch noch mit 97, 180, 98 ins vermeintlich letzte Leg startete, ließ Alex aber völlig unbeeindruckt. mit 70, 123 udn 100 scorte er munter mit.

    Mit meinem 15 Dart hatte ich mich auf 32 Rest gestellt, als Alex jeglichen Doubletrouble vergessen ließ, und seine 105 zum 18er auscheckte.

    Ok, das nächste Leg darf ich dann anwerfen. Und wieder läuft es gut und ich stehe mit 15 Darts auf 76 Rest. Alex war zunächst etwas hinten dran, stelle sich dann aber mit 121 und 123 auf 73 Rest nach 15 Darts. Als ich die 76 nicht checke, nimmt Alex die 73 ins Visier. Mit 7, D16, D17 wählte er ungewollt einen sehr exotischen Weg - doch wer trifft hat Recht. Ab in die D17 zum 18er.

    Im letzten Leg hatte Alex noch je einen Dart auf Doppelbull und D2 bevor ich meinen ersten Check-Dart zum Match nutzen konnten.

    Ein sehr unterhaltsames, spannendes Spiel. Mit einer etwas besseren Doppelquote von Alex wäre es noch spannender geworden.

    Nächsten Dienstag sehen wir uns schon wieder im Lidarts Turnier. Ich freue mich schon drauf.

    Gruß

    RoadRunR(Joerg)

    Letzte 64

    RoadRunR - Dartschlappe 2:1 (3:2, 2:3, 3:0) (68,74 : 62,66)

    Dartschlappe: 18

    RoadRunR; 15, 18

    Ein gewaltige Energieleistung von Dartschlappe, der fast das ganze Spiel weit über seinem normalen Niveau gespielt hat.

    Gruß

    RoadRunR (Jörg)

    Spieltag 2

    RoadRunR - lemm0r 5:5 (72,24 : 70,62)

    lemm0r: 15,18, 180

    RoadRunR: 18, 137

    Und gleich noch so ein tolles Spiel. Es war unsere Premierenbegegnung, aber wir waren wohl beide über das Leistungsvermögen des Anderen informiert. 8o

    Das Spiel begann ausgeglichen und in den ersten beiden Legs brachte jeder seinen Anwirf knapp durch.

    Im 3. Leg nutzten wir beide nicht unsere ersten Chancen auf Doppel. Ich war im 2. Anlauf der Glücklichere und konnte mit einem Break in Führung gehen.

    Obwohl ich mich im Anschluss mit 15 Dart auf 24 rest stellen konnten, reichte das nicht um das direkte Rebreak zu verhindern. Christopher spielte den 15er und es stand 2:2.

    Im 5. Leg ließ Christipher wieder auf Doppel aus und ich konnte ihn wieder breaken. Anschließend brachte ich den eigenen Anwurf zum 5:3 nach Hause.

    Im 6. hatte ich einen Matchdart zum Break, den ich nutzte. Im 7. hatte ich dann die Chance bei eigenem Anwurf das Match zuzumachen. Aber Christopher packte die 180 zum richtigen Zeitpunkt aus und durfte den 15. Dart schon auf's Doppel werfen. Vorbei. Ich hatte die 180 mit 137 gekontert und hatte nun meinerseits einen Dart auf's Doppel zum 18er und Match. Christopher traf mit seinem 3 Pfeil und es stand 4:5.

    Mit eigenem Anwurf schaffte er dann noch das 5:5 Untentschieden, dass alles in allem sehr gerecht ist.

    Ein Klasse Spiel auf hohem Niveau und auch wieder Höchstspannung bis zum Schluss.

    So macht es einfach Spaß.

    Gruß

    RoadRunR (Jörg)

    Spieltag 13

    RoadRunR - vshool99 5:5 (69,32 : 75,95)

    vshool99: 2x180, 108, 15, 2x16

    und wieder eines dieser Spiele, die mich daran erinnern, warum ich eigentlich Dart spiele.

    Gegen einen Sascha in absolut überragender Form (75,95 AVG, DQ 55,55%, 3 Shortlegs) musste ich das ganze Spiel hinterlaufen um auf das berühmte "Momentum" zu hoffen.

    Das Spiel Es begann direkt mit 4 Breaks mit 19,19,16 und 20 Darts. Danach konnte jeder seinen Anwurf halten. Sascha mit 15 und 16 Darts sehr souverän.
    Ich brauchte 20, 21 und 20 Darts und musste jedesmal zittern, weil Sascha parat stand jeden auch noch so kleinen Patzer zu nutzen.

    Bei 5:4 für mich machte Sascha dann das allererste Mal ein Türchen für mich auf. 3 zum Start konnte ich mit 100 kontern und hatte ihm damit schon nach 3 Darts den Anwurf abgenommen. Mit einem starken endspurt (121 und 137) holte Sascha das aber wieder auf. Er stand auf 12 Rest und ich war dran mit 70 Rest. Nur einen Dart hatte ich auf Doppelbull um einen ziemlich ungerechten Sieg zu erringen. Doch der Dartgott hatte ein einsehen, ließ mich den Doppelbull verfehlen und Sascha mit dem 1. Dart die D12 checken für einen mehr als verdienten Ausgleich zum 5:5.

    Einfach ein grandioses Spiel auf starkem Niveau und Hochspannung bis zum letzten Dart. So muss das sein.

    Vielen Dank Sascha und viel Erfolg bei Deinen weiteren Spielen .

    RoadRunR (Jörg)

    Spieltag 4

    RoadRunR - Ener91 6:3 (70,44 : 63,6)

    Ener91: 18

    RoadRunR: 17, 180

    Volatilität auf dem Doppel gegen Volatilität im Scoring.

    5 der 9 Legs hätten Shortlegs für mich sein können. Dass dann trotz 17,14% DQ noch ein AVG 70+ rauskommt zeugt davon, dass es die Triple heute gut mit mir gemeint haben.

    Bei Rene lief es umgekehrt. Im Scoring unglaublich viele Ausreisser, aber auf dem Doppel ein Tier. Nur eines der Legs hat durch ein verpasstes Doppel verloren. Ansonsten hat er alle Möglichkeiten die sich boten genutzt. Eine DQ von 30% ist ein feiner Wert.

    Ich hoffe für uns Beide, dass wir wieder künftig Scoring und Checken zusammen bekommen, dann wird es auch für unsere Gegner wieder schwerer.

    Viele Grüße

    RoadRunR (Jörg)

    Spieltag 3

    RoadRunR - TierSus180 6:4 (68,44:67,86

    RoadRunR: 17

    TierSus180: 18, 106

    Wen zwei Doppelpartner aufeinander treffen, fühlt sich das zunächt einmal etwas anders an, als ein normales Spiel.

    Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel auf gutem Niveau. Ordentliches Scoring auf beiden Seiten und auf den Doppeln wurde auch nicht lange gefackelt. So stand es schnell 2:2, als das schwächste Leg des Spiels folgen sollte. Wie so oft hat es möglicherweise den Ausschlag für das ergebnis gegeben.
    Beide mit Double Trouble unterwegs konnte Tier seine Chance zum Break nicht nutzen, und ichdadurch mit Dusel meinen Anwurf halten.
    In den nächsten Legs gab es kaum noch Breakchancen, so dass eigentlich alles auf ein, durchaus gerechtes Untentschieden hinauslief.

    Bei 5:4 für mich hatte Tier den Anwurf und arbeitete sich mit 18 Darts auf 87 Rest herunter. Ich stand bei 100 und traf tatsächlich die T20. Aber nicht das Doppel zum Match. Über S17 und S20 erabeitete sich TierSus noch einen Checkdart auf Doppelbull, der allerdings denkbar knapp in Singlebull einschlug.

    Mit dem 4. Matchdart konnte ich dann am Ende eine sehr, sehr glücklichen Sieg verbuchen.

    Alle Stats waren total ausgeglichen und auch das Gefühl sagte eindeutig: Hier sind zwei gleichstarke Spieler unterwegs.
    Insofern wünsche ich Dir für die kommenden Spiele eine ähnlich gute Leistung und einfach etwas mehr Spielglück.

    Herzliche Grüße

    RoadRunR(Jörg)