Beiträge von djdarts

    +++ Erster Tagessieg für Littler +++


    Luke Littler hat endlich seinen ersten Tagessieg in der Premier League Darts 2024! Am 9. Spieltag in Belfast konnte er Luke Humphries, Michael van Gerwen und Nathan Aspinall bezwingen und sich somit den zweiten Tabellenplatz sichern. Humphries bleibt vorne, Peter Wright landete zumindest seinen zweiten Saisonsieg.


    Zum Bericht

    Humphries per Doppelschlag zur Tabellenführung


    Luke Humphries ist der neue Tabellenführer der Premier League Darts 2024! Am 7. Spieltag holte er sich in Nottingham seinen zweiten Tagessieg in Folge. Sein Finalgegner Nathan Aspinall hatte zuvor Luke Littler aus dem Turnier genommen, der im Viertelfinale gegen Michael van Gerwen einen 114er Average ans Board brachte. Peter Wright sammelte seine ersten beiden Punkte.


    Zum Bericht

    +++ Belgian Open: Clemens und Wenig raus, Wright schlägt MvG +++


    Für Gabriel Clemens war in Runde zwei der Belgian Darts Open gegen Gerwyn Price Schluss, Lukas Wenig unterlag Rob Cross nach 3:0-Führung im Decider. Trotz zweifachen Dartswechsels behielt Peter Wright gegen Michael van Gerwen die Oberhand, Luke Humphries donnerte wieder mehr als 110 Punkte pro Aufnahme ins Board.


    Die Abendsession im Bericht

    Littler ist Zweiter in der PL-Tabelle mit einem Average über 100 (höher als MvG) und Dritter in den Players Championship Events mit einem Titel im Gepäck. Wenn das für jemanden unter den Erwartungen ist, dann sind eher die Erwartungen das Problem als Littler.

    +++ Premier League: Aspinall springt mit Tagessieg auf Platz 4 +++


    Neuer Tagessieger am 5. Spieltag der Premier League Darts 2024! Nach seinem Finaleinzug in der Vorwoche gewann Nathan Aspinall in Exeter alle drei Spiele gegen Peter Wright, Luke Humphries und Rob Cross. Humphries hatte gleich im ersten Spiel die Serie von Michael van Gerwen beendet, Cross im Halbfinale Luke Littler aus dem Turnier genommen. Wright bleibt weiter als einziger Spieler ohne Punkt.


    Zum Tagesbericht

    +++ Dritter Triumph in Folge für MvG +++


    Michael van Gerwen dominiert die Premier League Darts 2024! In Newcastle feierte der Niederländer mit Siegen über Gerwyn Price, Luke Littler und Nathan Aspinall seinen dritten Tagessieg nacheinander. Für Aspinall gab es die ersten drei Punkte, Peter Wright ging trotz einer deutlichen Formsteigerung wieder leer aus.


    Zur Newsmeldung

    +++ Premier League 2024: Vorschau +++


    Am morgigen Donnerstag beginnt die Premier League 2024! Der neue Anstrich in diesem Jahr kommt nicht durch den Turniermodus, sondern durch die WM-Finalisten Luke Humphries und Luke Littler, die trotz Debütanten-Status neben Titelverteidiger Michael van Gerwen als Topfavoriten in die Premier League gehen.


    Unsere Vorschau

    Ich denke, wenn Littler gegen Dolan gewinnt und sich im Halbfinale teuer verkauft (nicht, dass ich ihm nicht auch den Sieg zutrauen würde), wird die PDC ihn in der PL haben wollen. Der ist instant Publikumsliebling geworden und wirkt auch auf höchstem Niveau competitive, noch zweimal Averages an die 100 würden das nochmal untermauern. Mir scheint auch nicht, dass es ansonsten acht Unverzichtbare gibt und es schwerfallen würde, ihm einen Platz freizuhalten.

    +++ Siege für Clayton & Heta, van Barneveld trifft auf Littler +++


    Jonny Clayton und Damon Heta stehen im WM-Achtelfinale! Die beiden Top-ten-Spieler erfüllten ihre Aufgaben gegen Krzysztof Ratajski und Berry van Peer, wobei Heta in den siebten Satz musste. Zum Abschluss genügte Raymond van Barneveld eine durchwachsene Performance, um Jim Williams zu besiegen und ins Achtelfinale gegen Luke Littler einzuziehen, der bei Barneys letztem WM-Titel noch nicht geboren war.


    Zum Bericht

    +++ Cullen bezwingt Searle, Dobey gewinnt Top-Duell +++


    In einem packenden Drittrunden-Duell der Dart-WM 2024 konnte Joe Cullen einen doppelschwachen Ryan Searle mit 4:2 niederringen. Chris Dobey und Ross Smith lieferten sich ein phasenweise absurd hochklassiges Match - mit dem besseren Ende für "Hollywood", der nun den Weltmeister herausfordern wird.


    Zum Bericht

    +++ Tolles Lennon-Comeback und zweiter Whitewash +++


    Für Steve Lennon geht es bei der PDC-WM 2024 auch um den Erhalt seiner Tourkarte, und diese Mission startete er spektakulär. Nach 0:2-Rückstand bezwang der Ire den furiosen Debütanten Owen Bates noch mit 3:2. Sein Landsmann William O'Connor verpasste seinem Gegner Bhav Patel einen Whitewash, zum Abschluss holte sich Ross Smith den Sieg über Niels Zonneveld.


    Zum Bericht der Nachmittagssession

    +++ Keine Chance für Braco +++


    Gegen einen stark aufgelegten Mike de Decker war für Dragutin Horvat in Runde eins Schluss. "Herkules" fand zu keinem Zeitpunkt wirklich in die Partie und zog gegen Mike De Decker verdient mit 0:3 den Kürzeren. Der Belgier spielte gut, ließ kaum ein Finish aus, wäre aber gerade im ersten Satz zu packen gewesen.

    Zum Spielbericht

    +++ WM-Countdown: Michael Smith (1) +++


    Nach zwei verlorenen Finals krönte sich Michael Smith im Januar 2023 endlich zum Weltmeister und zur Nummer eins der Welt. Bislang war das der Höhepunkt seiner Karriere, nicht der Beginn einer Ära. Der Titelverteidiger fährt ohne weiteren Major-Triumph zum Ort seines größten Erfolgs - mit dem Ziel, nicht "ehemaliger Weltmeister" zu werden.


    Die Vorschau zu Michael Smith

    +++ WDF-WM Halbfinale: Greaves souverän, Landman schlägt Klaasen nach Rückstand +++


    Alle Finalpartien der diesjährigen WDF WM stehen fest. Andy Baetens bekommt es bei den Herren mit Chris Landman zu tun, der den Lauf von Jelle Klaasen mit einem starken Comeback stoppte. Bei den Damen spielt Beau Greaves weiter in einer eigenen Liga, sie trifft auf Aileen de Graaf und ist haushohe Favoritin. Der Deutsche Mats Theobald scheiterte am Nachmittag im Halbfinale der Junioren.


    Zum Tagesbericht

    +++ WM-Countdown: Martin Schindler - Mit breiter Brust zum nächsten Karriereschritt +++


    In den letzten Jahren hat sich Martin Schindler zu einem etablierten Top-32-Spieler entwickelt. Zwei Major-Viertelfinals waren in diesem Jahr der nächste Schritt. Mit viel Selbstvertrauen will der 27-Jährige nun auch bei der Weltmeisterschaft für Furore sorgen. Das hätte schon im letzten Dezember beinahe geklappt. Kann Schindler diesmal einen Run starten?


    Unsere Vorschau mit Interview

    +++ WM-Countdown: Michael van Gerwen (2) +++


    Mit drei WM-Titeln und über 100 Turniersiegen ist Michael van Gerwen der erfolgreichste aktive Dartspieler. Doch seit fünf Jahren wartet er darauf, wieder zum Weltmeister gekrönt zu werden, und seit zwei Jahren ist er nicht mehr die Nummer eins der Welt. Beides soll sich am 3. Januar ändern.


    Die Vorschau zu Michael van Gerwen

    +++ WM-Countdown 2024: Florian Hempel - Dank letzter Chance dabei +++


    Nach einer enttäuschenden ersten Jahreshälfte hat Florian Hempel sich deutlich gesteigert. Mit der letzten Chance qualifizierte er sich zum dritten Mal nacheinander für die Weltmeisterschaft. In dieser geht es auch um den Erhalt seiner Tourkarte, doch Hempel will den Fokus nur auf das Turnier legen. Dabei könnte es auch zu einer Revanche kommen.


    Dartn.de WM Countdown 2024: Florian Hempel - Dank starker Form und letzter Chance dabei

    +++ WM-Countdown: Luke Humphries (3) +++


    Lange galt es als eine Frage der Zeit, bis Luke Humphries seinen ersten Major-Titel gewinnen würde. Binnen zwei Monaten gewann er gleich drei. Damit geht der Engländer nicht nur als einer der Favoriten in die Weltmeisterschaft, sondern als der Top-Favorit. Humphries selbst setzt sich sogar Ziele, die noch über den WM-Titel hinausgehen. Holt er den Titel - und prägt er danach eine Ära?


    Die Vorschau zu Luke Humphries

    +++ WM-Countdown 2024: Gabriel Clemens - Zurück am Ort seines größten Erfolgs +++


    Im vergangenen Jahr schrieb Gabriel Clemens Geschichte, als er auf denkwürdige Weise als erster Deutscher ins WM-Halbfinale einzog. Vor allem das Viertelfinale gegen Gerwyn Price bleibt noch lange in Erinnerung. Am Ende einer durchwachsenen Saison hat der "German Giant" gerade rechtzeitig wieder seine TV-Form gefunden. Diese wird er im Alexandra Palace brauchen, denn seine Aufgaben könnten kaum schwerer sein.


    Dartn.de WM Countdown 2024: Gabriel Clemens - Zurück am Ort seines größten Erfolgs