Beiträge von Lokonda04

    Bei Clemens sollte man keine Erfolge mehr erwarten, sondern sich über jeden Sieg freuen, den er irgendwie einfahren und damit Geld für die Ranglisten sammeln kann.

    Unabhängig vom Turnier, unabhängig vom Gegner.

    Für ihn ist jedes Match ein hartes Stück Arbeit und es geht ihm seit knapp über 2 Jahren kaum noch mal was leicht von der Hand.

    Daher: Mitnehmen was geht und sich über jeden Sieg u jede Prämie freuen.

    Wegen Bundesliga und 2. Liga die Ergebnisse fast durchweg nur per Ticker verfolgen können.


    Von Ricardo habe ich die letzten Legs sehen können und von Gaga das letzte Leg.


    Sehr schön, dass Ricardo so einen starken Decider gespielt hat und sich im Leg davor mit einem tollen Rebreak überhaupt noch in diese Situation bringen und mentale Stärke zeigen konnte.


    Gaga hat das Ding zum Glück über die Runden gebracht und den Puffer der 5-1 Führung nutzen können, auch wenn es nach hinten raus noch mal eng wurde. Aber gerade so einem bodenständigen, sympathischen und fairen Sportler und Menschen wie Clemens gönne ich es besonders und in Hinblick auf Qualis für das ein oder andere Turnier ist jedes gewonnene Pfund sehr wichtig.


    Das Spiel von Martin werde ich mir später mal im Re-Live anschauen, aber wie ich hier las, hat er sehr überzeugend gespielt, was natürlich sehr schön und Vertrauen für den Sonntag geben sollte.


    Es ist toll, dass wir 3 Spieler im Achtelfinale haben und vielleicht kommt ja mindestens einer durch ins Viertelfinale. Auch gespannt, wie Ricardo gegen Price auf dessen Lieblings-ET Turnier im Achtelfinale performen wird.


    Ich hoffe, dass er sich teuer verkauft und evtl. sogar die Überraschung schafft.


    Aber das 1. Spiel bestreitet morgen Martin und gegen Veenstra sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Schindler auf dem Papier wohl Favorit sein wird, aber wie stark Veenstra ist, wissen wir und das hat er auch heute wieder gezeigt.


    Clemens für mich eher Außenseiter gegen Dobey, aber sicher nicht chancenlos.


    Der mit Abstand wichtigste Sieg heute war der von Schalke. Aber über die 3 Siege unserer Darts-Spieler habe ich mich auch sehr gefreut. 😉

    Bleibt nur noch das Hoffen auf Klose, wobei ich da gegen Kuivenhoven kein besonders gutes Gefühl habe und selbst ein Sieg ja nicht gleichbedeutend mit der Quali wäre, da dann noch eine Aufgabe warten würde.

    Ohne Rupprecht und vor allem Hempel natürlich 2 Optionen weniger im Einsatz als möglich gewesen wäre.

    Rupprecht scheint - aus welchen Gründen auch immer - nicht alles in die Waagschale legen zu können/wollen, um die TC halten zu können.

    1-6 gegen van Trijp. Muss man auch erstmal schaffen.


    Damit PC 8 aus deutscher Sicht vorbei.


    Kein einziger der 8 deutschen Spieler hat es geschafft, Montag und Dienstag die 1. Runde zu überstehen.


    Ein erneuter PC-Block zum Vergessen.

    Clemens verliert im Decider bei eigenem Anwurf gegen den absoluten Weltklasse-Spieler Slevin.


    Ricardo verliert nach 5-3 Führung im Decider bei eigenem Anwurf gegen Mensur.


    Die absolut desaströsen Ergebnisse bei den PC Turnieren in diesem Jahr werden leider fortgesetzt.


    Jetzt mal hoffen, dass Schindler noch die ein oder andere Runde schafft, aber in der Breite ist es jetzt schon wieder ein absolut enttäuschender Tag gewesen.


    Ricardo meilenweit von seiner Form aus dem letzten Jahr entfernt.


    Clemens mit seinem nahezu obligatorisch frühen Ausscheiden gegen einen Gegner, den er eigentlich bezwingen muss. Solche Sachen kommen bei ihm seit etwas über 2 Jahren halt viel zu häufig vor. Es wäre nicht schlimm, wenn das mal - wie selbst bei den absoluten Top Spielern - mal passieren würde, aber bei Gaga ist es leider mehr Regel als Ausnahme, womit er in immer größere Probleme gerät, sich für gewisse Majors zu qualifizieren. Aber von den Leistungen und Ergebnissen her wäre es bis hierhin auch nicht verdient.

    Leider brachte auch das 7. PC Turnier keinen Umschwung aus deutscher Sicht.


    Weiterhin ist das Abschneiden insgesamt enttäuschend.


    4 Spieler haben bisher mal das Achtelfinale erreicht, davon hat mit Martin nur einer aufgrund der Verletzung incl. Aufgabe von Gary mehr oder weniger kampflos mal ein 1/4 Finale erreicht.


    Überwiegend scheitern die meisten deutschen Spieler schon in Runde 1 oder 2,sodass in dieser Saison bisher sogar das Erreichen des Board-Finals - also Runde 3 - schon als Erfolg angesehen muss.


    Mit 3 Spielern aus der Top 32 plus Spielern wie Hempel, Klose und Rupprecht, die nun schon mindestens im 2. Jahr dabei, ist die Ausbeute bisher doch sehr dürftig und ich hoffe, dass es vielleicht schon morgen besser läuft und mal mehrere Spieler (leider fehlt Flo) das Board Finale erreichen und eventuell auch mal 2 Spieler zumindest ins Achtelfinale durchstoßen.

    Wie ich schon schrieb, bin ich mir sicher, dass Clemens die TC noch über Jahre verteidigen wird

    Aber wenn ein User in diesem Thread, wo es um die Entwicklung der deutschen TC Holder geht, die Personalie Clemens thematisiert, ist es nun mal wenig zielführend und am Thema vorbei, wenn User wie NordDarter damit argumentieren wollen, dass man sich lieber daran erfreuen solle, dass man nun soviel TC Holder wie nie zuvor und 3 davon in den Top 32 hat und meistens einer dieser Spieler gut abschneidet, wenn die anderen schwächeln (sinngemäß).


    Aber wenn jemand über die Entwicklung vom TC-Holder Clemens sprechen will, ist es halt Quatsch, mit Schindler, Ricardo, Hempel und Co um die Ecke zu kommen, denn deren Spiele, Ergebnisse, Qualität und Entwicklung hat halt überhaupt nichts mit der Entwicklung von Clemens zu tun. Und Gaga wird bestimmt nicht jubeln, wenn z. B. Ricardo ein Turnier gewinnt, wenn er selbst in Runde 1 rausgeflogen ist oder wenn ein Martin mal ein Turnier gewinnen sollte, er selbst aber z. B. nur noch auf Platz 48 der OoM stehen sollte.


    Man kann sich für einen Kollegen und evtl. sogar Freund/Kumpel mitfreuen, aber dadurch wird das eigene Spiel nicht besser und durch Erfolge der Kollegen - die ja eben auch Konkurrenten sind - hat man selbst keinen Pfund mehr in der Tasche oder Rangliste.


    Ich bin mir sicher, dass z. B. ein Max Hopp sich über jeden Erfolg eines deutschen Spielers freut und es diesem Spieler gönnt.


    Aber ich bin mir noch sicherer, dass er lieber selbst eine TC hätte und relativ erfolgreich auf der Tour dabei wäre und dafür 5 deutsche Spieler weniger eine TC hätten.


    Darts ist eine Einzelsportart. In allen Turnieren, die für die Ranglisten zählen, trifft man als Einzelkämpfer an und muss für sich sehen, wo man bleibt, denn es ist (überwiegend) deren Job und ihre Haupt-Verdienstquelle.


    Dann ist es zwar als Fan/Zuschauer schön, wenn ein hiesiger Spieler ein gutes und erfolgreiches Turnier spielt. Aber die jeweils anderen deutschen Spieler haben dann selbst nun mal nichts davon.

    Ich bin mir sicher, dass Clemens noch auf Jahre die TC behält, denn er hat eine sehr professionelle Einstellung und lässt freiwillig eigentlich kein Turnier aus,sodass er regelmäßig Geld einspielen wird und in der Summe genug einspielen wird, dass es zum TC Erhalt reichen wird.

    Aber er ist natürlich seit knapp 2,5 auf einem absteigenden Ast, denn bei vielen Pro Turnieren und Major Turnieren kam das Aus sehr, sehr früh. Leider auch häufig gegen Gegner, gegen die er eigentlich nicht verlieren sollte (u. a. Hopp).

    Das Halbfinale bei der vorletzten WM hat das insgesamt enttäuschende Jahr 2022 in der Wahrnehmung ziemlich kaschiert, letztes Jahr hat das Halbfinale im PC Finalturnier über ein insgesamt schwaches Jahr 2023 hinweggetäuscht.

    Das waren zweifelsfrei sehr gute und erfreuliche Ergebnisse,die ich Gaga sehr gegönnt habe.

    Aber es gibt jedes Jahr sehr viele Turniere und da waren seine Ergebnisse von der Konstanz her ziemlich schwach, da er eben bei nahezu allen Turnieren zu früh die Segel streichen musste.

    Und er wird die TC m. E. nach auf Jahre zwar nicht verlieren, aber er wird mit der Entwicklung und Tendenz selbst sehr unzufrieden sein denn sein Anspruch war und ist es nicht, alleine die TC zu halten und irgendwo zwischen Platz 33 und 50/60 rumzudümpeln, was bei der Entwicklung ja "droht", sondern er sagte vor einigen Jahren ja selbst, dass er Step by Step in der OoM nach oben kommen und so die Top 16 erreichen will.

    Er kann und wird hoffentlich noch etliche Jahre spielen, aber als er diese Aussagen tätigte, war damit bestimmt nicht gemeint, dass er knapp 3 Jahre später aus den Top 32 fliegen könnte und die Gefahr für einen noch größeren Absturz besteht.

    Sein Anspruch wird damals gewesen sein, zum aktuellen Zeitpunkt ein Top 16 Spieler zu sein oder ganz, ganz nah dran zu sein. Das ist leider nicht der Fall, da er die hervorragende Ausgangsposition nach dem WM-Halbfinale (ich glaube, da stand er auf 19) nicht nutzen konnte. Er spielte danach eigentlich wieder so, wie die Monate vor der WM, also recht erfolglos.

    Er konnte den WM Schwung also leider nicht nutzen, wie es andere Spieler nach einer vergleichbaren WM schafften.

    Es wäre ihm zu wünschen, dass er mal wieder positivere Ergebnisse erzielt und sich für seinen Fleiß belohnt. Und dieses am besten relativ konstant, denn es wäre schön, wenn er sich zumindest noch auf Jahre in den Top 32 festsetzen könnte, aber das wird von der Tendenz her schwierig, was zumindest das übernächste Jahr betrifft. Aber bis dahin gibt es genügend Turniere und damit Chancen, den Top 32 Platz zu bestätigen und vielleicht sogar wieder weiter nach oben schielen zu können.

    Er hat es wortwörtlich in der eigenen Hand. Ich wünsche ihm bei diesem Unterfangen sehr viel Glück.

    Break für Schindi! Der macht das bisher richtig gut! :thumbup:

    Und spielt danach so ein schwaches eigenes Anwurfleg,sodass der ganze Vorteil direkt wieder weg ist.


    Im Leg danach öffnet Littler wieder die Türe einen Spalt weit, aber Martin kann die Breakdarts nicht nutzen.


    Das sind diese Kleinigkeiten in einem Spiel, die eben bei vielen Spielen mit deutscher Beteiligung von unseren Spielern leider nicht genutzt werden und das Match dann in die andere Richtung lenken.


    Clemens lässt gestern die Leg Darts zum 8-5 liegen und verliert dann.


    Hempel holt sensationell ein 0-6 auf, hat die Chance auf 8-7 zu stellen und verpasst dann bei Rest 47 die große 15 und verschenkt dadurch einen zusätzlichen Leg-Dart. Eine 8-7 Führung hätte nach dem Spielverlauf evtl. van Ven einen Knacks verpasst. Aber selbst wenn nicht, hatte Flo seinen Anwurf ja nur noch zweimal irgendwie durchbringen müssen und hätte es selbst in der Hand gehabt.


    Schindler hätte mit 6-4 Führung in die Pause gehen müssen und liegt stattdessen mit 5-7 zurück.


    Da können sich User gerne wieder darüber aufregen, dass ich das schreibe. Aber es ist ja leider die Realität, dass wir durch Kleinigkeiten Spiele oftmals aus der Hand geben

    Schade Tim!


    Sehr starkes 1. Turnier und dafür gesorgt, dass du nun auch von den Großen auf der Tour sehr ernstgenommen werden wirst.


    Leider nach dem Break zum 7-6 dieses nicht vergolden können und Leg-Darts zum 8-6 leider nicht nutzen können. Danach aber mental stark geblieben und es bis in den Decider geschafft, der vom Scoring her bis auf die eine 180 nicht so stark war und trotzdem die Chance auf den Sieg da war, Clayton dann aber mit dem 3. Dart checkte und Tim leider nicht mehr die Möglichkeit bekam, sich bei 60 Rest 2 Matchdarts zu erspielen.


    Aber auf die heutigen Leistungen und Ergebnisse kann er aufbauen und bei den PC Turnieren hoffentlich dran anknüpfen.


    So schön und verständlich der private Grund mit der Geburt des Kindes auch war, so schade ist es natürlich, dass er dadurch nicht nur 4 PC Turniere verpasst hat, sondern auch 4 Qualis zu ET Turnieren.


    Aber da wird man ihn in Zukunft garantiert mal sehen,denn sein Potential ist einfach sehr gut.

    Gaga immerhin mit nem Rebreak.

    Bei Gaga war es evtl. wieder eine mentale Kiste.

    Habe es nur per Ticker verfolgt, aber er hatte bei 7-5 doch bei 20 Rest 3 Leg-Darts, um auf 8-5 zu stellen, was ihm leider nicht gelang.

    Und statt 8-5 stand es dann recht schnell 7-9.

    Vielleicht haben ihn diese vergebenen Leg Darts doch zu sehr zugesetzt, denn ein 8-5 wäre natürlich schon ein großer Schritt gewesen.


    Hempel holt ein 0-6 und 5-7 und steht dann auf Rest 32. Wenn man dann ein High-Finish kassiert und doch wieder gebreakt wird, zieht das einem auch mal den Zahn.


    Aber Hut ab, gegen einen van Ven bei so einem Spielverlauf überhaupt noch mal zurückgekommen zu sein.

    Ist das ein vorgefertiger Standardsatz, den du ständig per Copy und Paste rausholst?


    Ich frage für einen Freund.

    Du darfst mit den Leistungen, Ergebnissen und Spielverlàufen gerne zufrieden sein. Sind Wenig und Krohne bestimmt auch.

    Rupprecht scheint was an seinem Wurf geändert zu haben. Die Darts stecken steiler im Board und er spielt merklich schneller.

    Sieht aber gut aus!

    Liegt aber trotzdem 1-3 zurück und Nentjes hat Anwurf.

    Wenig und vor allem Krohne werfen 4-2 bzw. 4-1 Führungen weg und verlieren Spiele, die sie eigentlich nicht verlieren dürfen und in Bezug auf Preisgeld und Rangliste auch nicht verlieren sollten.

    Sehr gutes Turnier von Paul Krohne:thumbup:. 3 mal 85+ und 3 mal 90+ Average und gegen einen Danny Jansen, der 99 Average spielt darf man auch verlieren.

    Tolle konstante Leistung von ihm und schon mal 500 Pfund angeschrieben. Mit der Leistung sollte er sich noch etliches Preisgeld in den nächsten 4 Turnieren erspielen können!

    Leider wieder 0 Pfund Preisgeld.


    Da liefen Turnier 2 und 3 doch enttäuschend für ihn.

    Ich finde den neuen Modus aus sportlicher Sicht nach wie vor nicht negativ.


    Negativ empfinde ich jedoch auch, dass 16 Spieler automatisch für Runde 1 qualifiziert sind und unabhängig vom Ergebnis das Preisgeld gutgeschrieben bekommen.


    Sportlich finde ich es deshalb weiterhin nicht negativ, da durch die neue Regelung sehr starke Konkurrenz in der Qualifikation fehlt und schwächere Spieler davon profitieren und sich - trotz reduzierter Plätze - eher für ein ET Turnier qualifizieren können.


    Ich bin mir sicher, dass es einige Qualifikanten für die ersten 4 Turniere nach alter Regelung nicht gegeben hätte. Und ich bin mir auch sicher, dass es einige Qualifikanten nach alter Regelung wohl auch gegeben hätte, aber nicht in der Häufigkeit (Veensta,de Decker, auch ein Wenig hätte es m. E. nicht zweimal geschafft, wenn er es bei der Konkurrenz nach alter Quali bisher überhaupt mal geschafft hätte).


    Ich finde es also nicht negativ, dass sich nur noch 10 statt 24 qualifizieren können, da durch den Wegfall starker Konkurrenz mehrere "kleinere" Namen mindestens 1 Quali schaffen werden und dadurch ein persönliches Karriere Highlight erleben dürfen.


    Aber die Preisgeld-Regelung finde ich negativ.