Wenn du auf deine E-Darts mal Kunststoff und mal Stahlspitzen schraubst, dann hast du jedes mal andere Flugeigenschaften. Das ist auch keine Meinung sonder physikalisch vorgegeben (Schwerpunkt weiter vorne)
Aber du kannst durch Anpassung deiner Technik mit beidem ziemlich gleich spielen. Ich habs einigermaßen geschafft. In der Zeit als ich E- und Steeldart gespielt habe, habe ich auf 2,44m auch mal mit Ku-Spitzen auf Sisal geworfen und herumprobiert. Der Wechsel von 2,44m E-Dart auf 2,37m Steeldart war nach Technikumstellung kaum noch ein Problem.
Allerdings möchte ich empfehlen für E-Dart und für Steeldart eigene Pfeile zu nehmen. Damit fahre ich aktuell am Besten. Man muss dafür noch mehr ausprobieren, vergleichen, Technik probieren usw.usw.
Gruß
Michael Hähni Hahn
ja ein paar stunden spielen und ich glaub man hat sich angepasst oder? so schwer und so viel ändern muss an doch auch nicht oder??
und das mit 2.37 2.44 ist auch nicht so schlimm da ich einfach 2.44 mache. die 7 cm machen auch nicht den wahnsinigen unterschied und dann muss ich da nicht lange rumtun:) ![]()