Beiträge von Elphx

    Moinsen liebe Sportsfreunde !


    Da ich seit kurzem nun endlich meine eigene Dartscheibe Zuhause hängen haben, wollte ich mal nachfragen ob ihr meint, dass solche Pyramiden Schaumstoffplatten die eig ins z.B.

    Musikstudio gehören, die Wand schützen könnten?


    Das Ganze wäre preislich deutlich billiger als ein Surround Ring.


    Liebe Grüße:vic:

    Moinsen liebe Sportsfreunde !


    Baue derzeit meinen Keller um und habe nur eine Deckenhöhe von knapp 201cm / 202cm.


    Reicht das aus um vernünftig Darts spielen zu können?


    Eine Scheibe ist ja ca 45cm hoch.. also 173cm (Bullseye Höhe) + 22,5cm = 195,5cm .. sprich es bleiben nur noch 4,5cm übrig zwischen Dartboard und Decke ..


    LG:/

    Guten Tag ihr Lieben !:wacko:


    Ich bin derzeit dabei meinen Keller aufzuräumen und auszumisten um mir endlich einen schönen Dartskeller einzurichten.


    Die Dartsscheibe möchte ich gerne an die Wand hängen, bisher hatte ich mit einem Ständer gespielt, dieser wackelt allerdings enorm.


    Das Problem ist, die Wand ist sehr porös, da es ein alter Heizungskeller ist.. sobald ich also was in die Wand haue, (falls ich das überschaupt schaffe) dann fällts meist wieder raus.


    Auch habe ich schon versucht Rigeps an die Wand zu hauen, hält aber auch nicht.


    Hat da jemand Erfahrungen mit und evenutell eine Lösung?


    LG :)