Beiträge von Wegert

    bei mir funktioniert leider kein sound oder wurde dieser noch nicht eingebunden?

    kann natürlich auch an mir liegen ;)

    ich mag es, wenn ich höre was ich oder auch der gegener eingegeben hat, da ich nicht immer hinschaue was ich tippe und so den score überprüfen kann :)

    In der .zip-Datei sind noch keine Sounds enthalten, da wir für die uns derzeit zur Verfügung stehenden keine Lizenz zur Weitergabe haben. Die Wiedergabe der Sounds sollte grundsätzlich allerdings funktionieren.

    Viele haben bereits Sound-Dateien (.wav) aus anderen Programmen. Diese könnt ihr auch hier verwenden, sofern sie dem notwendigen Schema entsprechen. Ihr könnt euch natürlich auch selbst welche aufnehmen.
    Damit es dann funktioniert muss unter "Datei->Einstellungen" der entsprechende Ordner ausgewählt werden. Dort ist auch aufgelistet wie die Sound-Dateien aussehen müssen (z.B. 001.wav).


    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Hallo Leute,
    hab ein Problem mit dem Programm :blink: kann es leider nicht öffnen oder zumindest tut sich nix!!! :wand:
    Naja habe es ganz normal runtergeladen :banana: und es lässt sich auch entpacken (Win Zip) ,Java habe ich auch installiert,
    danach geh ich halt wie beschrieben, per Doppelklick auf Database.jar, aber es tut sich nix , :buhuuu: es öffnet sich kein Programm
    oder Tabelle!!!
    Bitte helf mir :danke: .


    Starte bitte mal die Konsole (bei Windows unten links bei "Programme/Dateien suchen" den Befehl cmd eingeben) und gehe in das Verzeichnis in welchem das Programm liegt. Gebe dann folgendes ein:

    java -jar Darterbase.jar


    Dann sollte er dir zumindest Fehlermeldungen in der Konsole ausspucken. Diese dann bitte einfach hier posten.

    Bekommen denn die Leute, die euch hier weiterhelfen (einige geben sich ja richtig Mühe) einen kostenlosen Premium Account?

    Diese Frage ist absolut berechtigt. Wir haben uns vorgenommen mit der Verteilung von Premium Lizenzen großzügig umzugehen. Jeder der uns weiterhilft, ganz gleich ob durch Testen, Vorschläge oder sonst irgendwie, wird (zumindest zeitweise) in den Genuss einer Premium-Lizenz kommen.
    Die Lizenzierung läuft immer auf Zeit, d.h. eine einmal erworbene Lizenz läuft irgendwann mal ab und muss (dann kostengünstiger) erneuert werden. Auch auf unserer Seite fallen immer wieder kehrende Kosten an. Dafür bekommt man dann aber auch immer gleich alle Updates des Programms zur Verfügung gestellt und kann sich sicher sein, dass die Anwendung weiter entwickelt wird. Durch die zeitliche Befristung können wir dann sehr gut die "Hilfe-Intensität" der Leute skalierend belohnen. Sicherlich wird es auch den einen oder anderen mit einer Premium Lizenz auf Lebenszeit geben.
    Ist diese Antwort für dich zufriedenstellend?

    servus , wer klasse wenn die online funktion dann kommt , die legs beider gegner gespeichert werden
    dartpro speichert leider nur die eigenen stats

    Das ist ein guter Hinweis.
    Möglicherweise werden die Ergebnisse & Statistiken in einer Online-DB (es muss also zum Abrufen derselben eine Internet-Verbindung bestehen) abgelegt. Dann werden die Informationen nicht redundant vorgehalten.

    Würde das genügen, oder sollten die Stats auch offline verfügbar sein?

    Ich wollte ja auch niemanden hetzen, also keine Eile :D Andere Dinge gehen natürlich vor!
    Wollte nur wissen wie schnell wir uns auf was neues freuen dürfen :)

    Zunächst werden wir Fehler & Wünsche die jetzt durch die letzte Version offenkundig geworden sind, beheben bzw. integrieren. Danach geht es dann weiter an neue Funktionen. Vermutlich wird die Bugfix-Version in den kommenden 1-3 Wochen veröffentlicht. Sollte jmd. gravierende Mängel aufdecken. geht es natürlich auch schneller.

    Gibt es schon einen Zeitplan für die nächsten Funktionen? War jetzt doch überrascht, wie fix die erste Version kam.

    Einen internen Zeitplan gibt es zwar schon, es wäre allerdings nicht sinnvoll Hoffnungen zu wecken, die wir dann doch nicht erfüllen können. Dafür spielen für die verfügbare Zeit zur Weiterentwicklung zu viele Faktoren eine Rolle. Die wichtigsten: Job & Family.

    Vlt. trägt sich das Projekt ja irgendwann mal von selbst (insbesondere nach der internationalen Ausrichtung) und die Prioritäten ändern sich. :insel: :D

    Bis dahin gilt allerdings:

    It's done when it's done.

    Bisher bin ich sehr zufrieden!

    Allerdings kann ich als Solo-Spieler noch nicht viel damit anfangen :D
    Besteht in Zukunft die Möglichkeit alleine zu spielen, also einen Spieler 2 auszustellen?

    Danke für alles bis hierhiN!

    Sehr schön. Für dich ist auch die Funktion mit den Checkversuchen eingebaut worden. :daumen:

    Wir haben uns erstmal an die "gängigste" Spielvariante gemacht, welche auch von den meisten anderen Dartprogrammen abgedeckt wird. Es werden aber noch viele weitere Optionen und Spielvarianten kommen. Zum Beispiel:

    1. Computergegner
    2. zahlreiche Trainingsspiele
    3. Karriere-Modus
    4. Online-Modus
    (wahrscheinlich in dieser Reihenfolge)

    Du wirst also eine feine Auswahl an Übungsspielen haben!

    hallo,

    erstmal [Blockierte Grafik: http://gr-clan.bplaced.net/wcf/images/smilies/smiley_respekt_2.gif] für die Leistung !

    Habe mal kurz rein geschaut und die Aufmachung gefällt mir bis jetzt, werde es die Tage mal genauer Testen und berichten.

    Eine frage, ist in der "Free" (oder "ProVersion") Version auch ein Spielen gegen den Computer möglich ??

    Danke. Bin schon gespannt auf deine Testergebnisse.
    Das Spiel gegen einen Computer-Gegner wird definitiv in der "Free" Version verfügbar sein und steht auf unserer Prioritätsliste ganz oben. Kommt dann wohl schon in Version 0.3.0!
    Die Entwicklung einer anspruchsvollen, realitätsnahen KI erfordert allerdings einiges an Arbeit.

    Vielen Dank erstmal für dein ausführliches Feedback. SO hatte ich mir
    das erhofft. Ich antworte dir einfach mal peu á peu auf deine Anregungen.

    Zitat

    Die Starseite finde ich vom Design her sehr übersichtlich! Dass das
    Wettkampf-Spiel rechts erklärt wird finde ich super (fänd's gut, wenn
    das auch bei folgenden Spielen der Fall ist). Auch die Spielerprofile
    sind sehr gut gelungen.

    Heißt bei dir 'übersichtlich' eher
    gut, oder eher schlecht? Die kurzen Erklärungen der jeweiligen
    Spielarten sind auf jeden Fall für alle vorgesehen. Bei den
    Spielerprofilen kann man bislang mir "Verein" noch nichts anfangen. Der
    Eintrag erscheint derzeit nirgends, wird aber später z.B.bei Turnieren
    notwendig werden.

    Zitat

    Ich
    fänd es besser, wenn man einstellen kann, ob man überhaupt mit Sets
    spielen will. Ich z.B. spiele lieber einfach nur nach Legs. In dieser
    Version muss man ja mit Sets spielen..

    Den Vorschlag werden wir dann in der kommenden Version umsetzen. Im Prinzip kannst du ja jetzt bereits 'nur' nach Legs spielen. Du musst lediglich für die Anzahl an Sets "1" eingeben. Aber wir können das auch zuschaltbar machen.

    Zitat

    Dann habe ich einfach
    mal ein paar Zahlen bei x01 eingegeben und mir ist aufgefallen, dass man
    alle Zahlen von 0-180 eingeben kann; jedoch dürfte man da die Zahlen
    179, 178, 176, 175, 173, 172, 169, 166 und 163 auch nicht eingeben
    dürfen, weil man diese Zahlen (ich hoffe ich habe alle aufgezählt und
    auch nicht zu viele) nicht mit 3 Darts werfen kann.

    Ich nehme auch diesen Vorschlag gerne mit auf.

    Zitat

    Bei den
    Spiel-Statistiken fände ich noch interessant, wenn man folgendes
    hinzufügen kann: Best Leg und den Avg., wie viele Darts Spieler x für
    seine gewonnen Legs gebraucht hat.
    Das sollen natülrich nur kleine Anregungen sein.

    Kannst du mir hierzu genauer sagen, welche Informationen zu "Best Leg" vorliegen sollten?

    Zitat

    Eine
    Frage habe ich noch, und zwar, was die Premium Edition bringt/enthält
    und was die Lizenzbedingungen dafür sind. Unter "Hilfe -> Premium
    Edition" steht zwar, dass diese unter http://www.darterbase.de/ stehen, doch auf dieser Seite kommt immer nur

    Darterbase

    Hier ensteht die Webseite der Dart-Anwendung "Darterbase". :s?:

    Die Webseite wurde noch gar nicht richtig angegangen. Die Premium Edition bringt bislang keine Vorteile. Man kann sie zwar 'freischalten', es werden aber keine weiteren Funktionen ermöglicht. Das ist noch Zukunftsmusik. Welche Features genau 'Premium' werden, kann ich dir auch noch nicht sagen. Es wird diese Premium-Version allerdings früher oder später geben, da wir (das Entwicklerteam) die entstehende Infrastruktur, mögliche Zusatzkosten (Marketing, Übersetzer, Grafiker, usw.) und unsere Motivation das Programm stetig weiterzuentwickeln finanzieren müssen/wollen.
    Wir haben uns allerdings zum Ziel gesetzt, dass man mit der 'Light' Version schon richtig viel anfangen können sollte, und daher der Unterschied wohl nicht so richtig groß sein wird. Es ist dann wohl eher von symbolischem Charakter und wird mit einigen schicken zusätzlichen Funktionen von uns prämiert. Möglicherweise stehen manche Funktionen auch zunächst nur in der Premium Edition zur Verfügung und werden dann in einer späteren Version allen zugänglich gemacht. Wir wissen da noch nicht genau wohin der Weg geht. Das Programm steckt ja auch noch in seinen Kinderschuhen (Version 0.2.0 !!!).

    Zitat

    Zum Schluss muss ich noch sagen, :respekt: dass du dir die Mühe machst, ein solches Programm zu machen!

    Gerne! Wenn möglichst viele mittesten (mitentwickeln), wird es wirklich das 'ultimative Dartprogramm' werden.

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Wurfsports,
    heute konnte die neue Darterbase-Version 0.2.0 veröffentlicht werden.
    Es handelt sich hierbei nun um die allererste Version, die auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Bitte seid lieb zu ihr. ;)

    Ihr könnt sie hier herunter laden: http://darterbase.bplaced.net/darterbase/ver…rbase-0.2.0.zip

    Installationsanleitung

    1. Voraussetzung ist eine installierte Java-Version ab 1.6 (oder höher). Falls du noch kein Java installiert hast, kannst du es hier herunter laden (tut nicht weh): http://www.java.com/de/download/
    2. Entpacke die "Darterbase-0.2.0-zip" in ein Verzeichnis deiner Wahl. Das Programm kommt noch ohne irgendwelchen Schnickschnack (Installer, .exe, .sh, .bat, etc.) daher.
    3. Anschließend kannst du durch Ausführen von "Darterbase.jar" (z.B. Doppelklick) das Programm starten.
    4. Hinweis: Beim Starten wird eine Datenbank in deinem HOME-Verzeichnis im Ordner ".darterbase" erstellt. Diese ist notwendig um bestimmte Informationen über eine Programmsession hinweg zu speichern. Derzeit werden da zum Beispiel die Spielerprofile, welche du anlegen kannst, gespeichert.
    5. Viel Spass!

    Anmerkungen:
    Diese Version ist noch nicht unter Linux oder Mac getestet.


    Bei Fragen...fragen!

    Gerne könnte ihr auch konstruktive Kritik äußern, oder auf bestehende Fehlfunktionen hinweisen.

    Good darts!
    /Wegert

    Ein Übungsmodus für Checkouts wäre auch cool. Das Programm sollte ja die eierlegende Wollmichsau werden. :!D

    40 bis 2 - zusätzlich vielleicht einstellbar mit Bull oder ohne.

    Und zusätzlich vielleicht noch eine Erweiterung wo ich per Zufallsmodus die Restzahlen von 99 - 170 runterwerfen kann.

    Verschiedene Trainingsspiele habe ich bereits in Planung. Vlt. kannst du mir eine detaillierte Anleitung zu deinen Vorschlägen zukommen lassen? Dann nehme ich diese mit auf die TODO-Liste.
    Ich werde dann nach und nach die Punkte abarbeiten. Wenn es akuten Bedarf für einen Modus gibt, kann dies natürlich die Priorität mit welcher ich ihn angehe beeinflussen.

    Grundsätzlich gilt für mich allerdings: Qualität vor Quantität!


    Ich habe lieber fünf richtig funktionierende Modi im Programm als zwanzig 80%-Lösungen. Deshalb kann es einige Zeit dauern, bis wir die 'eierlegende Wollmilchsau' fertig gestellt haben. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.


    Und irgendwann nach Checkdarts gefragt zu werden, finde ich persönlich gar nicht schlimm, wenn man mit einer schnellen Eingabe (z.B. einfach die Zahl auf der Tastatur)
    die Checkdarts eingeben könnte. Weiß nicht wie es die anderen sehen


    Ich bau's mal für die kommende Version 0.2.0 mit ein. Dann kannst du einfach mal schaun, ob es was taugt bzw. wie man es dann verbessern sollte. ;)

    Vielen Dank für den Vorschlag!

    Ich kenn mich mit programmieren gar nicht aus, aber theoretisch müsste man ja an der Restpunktzahl erkennen, ob der Spieler im Checkbereich war.
    Wenn ein Spieler also bei 170 steht und nur 60 Punkte wirft, ist ja klar, dass er keine Möglichkeit aufs auschecken hatte. Wirft er allerdings 120 ist die wahrscheinlichkeit
    höher, dass ein Checkversuch vorliegt.

    Hmm... und bei '0=no score' hat er dann entweder 3x total versemmelt oder nach 3 Checkversuchen überworfen. Es besteht ja immer auch die Möglichkeit Checkversuche unternommen zu haben, aber nicht in einen Punktebereich geworfen zu haben. Ergo müsste im Finishbereich immer nach der Anzahl von Checkversuchen gefragt werden. Ist das dann nicht ein bisschen nervig?

    ein bugfreier onlinemodus mit bis zu 4 spielern (für doppel) wäre richtig genial. :daumen:

    Eine bugfreie Software ist leider nie möglich... aber man kann ja versuchen möglichst nahe heran zu kommen.
    Zeithorizont für die Online-Funktionen liegt allerdings wohl eher bei >1 Jahr.

    Zunächst wollen wir die gängigen Spielvarianten möglichst 'stabil' integrieren und zur Langzeitmotivation einen Karriere-Modus einbauen... in Anlehnung an das, was KP-Darts schon konnte.
    Vlt. erfolgt die Online-Entwicklung dann aber auch parallel dazu. Wir werden sehen.

    Hallo zusammen,

    mittlerweile gibt es schon ein wenig bei "Darterbase - The premier tool your dart board can get" zu sehen.
    Seit Februar habe ich mich ja nicht mehr gemeldet, deshalb möchte ich euch hiermit einen kurzen Einblick in den aktuellen Fortschritt geben.
    Mir zur Seite stehen 7 weitere Hobby-Darter, welche die bislang erstellten Releases testen und Vorschläge unterbreiten. Den eigentlichen Härtetest wird die Software allerdings mit euch durchleben müssen!

    Bislang gab es drei lauffähige Veröffentlichungen:

    Release 0.0.1 am 26.04.2012
    - Einrichtung des Release-Prozess
    - Einrichtung der Anwendungsdatenbank (HSQLDB)
    - Erstellung rudimentäre Oberflächenelemente
    - und einige weitere hauptsächlich administrative Arbeiten ...

    Release 0.0.2 am 10.05.2012
    - erste Version der Wettkampfvariante X01

    Release 0.1.0 am 27.07.2012
    - vollständige Überarbeitung des X01-Spielmechanismus, da sich der erste 'Schnellschuss' als zu schlecht wartbar gezeigt hat
    - Möglichkeit zur Erstellung, Bearbeitung von Spielerprofilen (inkl. Spielerfoto /-icon)
    - Internationalisierung der kompletten Anwendung (englisch/deutsch).. jede weitere Sprache kann später zügig eingepflegt werden
    - zahlreiche weitere Bugfixes ...

    Derzeit arbeiten wir an Version 0.2.0. Hier sollen neben weiteren Fehlerbehebungen nun auch Caller-Sounds verfügbar und leicht konfigurierbar sein. Diese Sounds müssen wir aber erst noch erstellen (wg. fehlender Lizenz für bisher existierende Sounds). Es wird die Möglichkeit geben auf einfache Weise eigene Sounds (parallel zu denen der Anwendung) einzubinden, sofern diese im .wav-Format vorliegen.

    Es ist leider noch nicht abzuschätzen, wann die Version 0.2.0 fertig sein wird (zudem bin ich demnächst ausgiebig im Urlaub), allerdings habe ich vor sie erstmalig dann auch euch zum Testen zur Verfügung zu stellen.

    Damit ihr schon mal einen ersten Eindruck erhaltet hier ein paar Screenshots zur aktuellen Entwicklungsversion:

    [Blockierte Grafik: http://darterbase.bplaced.net/filemanager/darterbase_screenshot_01.png] [Blockierte Grafik: http://darterbase.bplaced.net/filemanager/darterbase_screenshot_02.png]
    [Blockierte Grafik: http://darterbase.bplaced.net/filemanager/darterbase_screenshot_03.png]


    (PS: es wird die Möglichkeit geben die Hintergrundfarbe auf den persönlichen Geschmack abzuändern ;) )

    Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
    /Wegert