Beiträge von Kevin B

    War ja nichts gegen die Sachen von Jochen. Ich spiele selbst auch Darts von ihm und werde mir auch die Spitzen besorgen wenn sie in 45 und 50mm erhältlich sind.

    Ging mir lediglich darum, dass die Unterschiede in Spitzendicken nicht wirklich Einfluss auf Problemstellen in einem Board haben sollten, da die Unterschiede nicht wirklich groß sind

    Da sie dünner sind halten die auch in den Problemstellen.

    Dünner stimmt nicht wirklich. Er schreibt ja auch extra, dass sie nen Durchmesser von 2,35mm haben wodurch sie in jedes Barrel passen sollen.

    Ich meine er hat sonst immer Spitzen mit nem Durchmesser von 2,30-2,31mm verwendet. Da hast du dann im besten Fall einen 0,05mm geringeren Durchmesser.

    Ich glaube nicht, dass diese Differenz „Problemstellen“ im Board besser oder schlechter bewältigen kann.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe keine Schmerzen, ich empfinde die aktuelle Wurftechnik nur als anstrengend im Vergleich zu vorher. Etwa so, als würde ich schon fast eine Stunde spielen, nur das es von Anfang an so ist.

    Die Frage ist halt die, ob sich das durch Training legen wird, oder ich meinen zukünftigen Fortschritt dadurch behindere/verhindere.

    Deswegen hoffe ich auf Erfahrungsberichte von anderen bzw. Antworten von erfahrene Spieler die abschätzen können, in welche Richtung es sich am ehesten entwickeln könnte.

    Ja, mit mehr Training gewöhnt sich dein Körper an die neue Technik und irgendwann wird sich das auch natürlich anfühlen

    Für mich ein Sieg für Dimi aber leider gegen den Dartsport und für den Alkohol. „Malibu-Dimi“, wie er hier ja öfter genannt wird, war wieder voll am Start. War teilweise echt Fremdschämen was er da auf der Bühne abgezogen hat. Schade dass Luke es nicht nutzen konnte.

    Wiederholen, wiederholen, wiederholen


    Mit der Zeit gewöhnt sich dein Körper an die neue Wurfbewegung (sofern sie im „normalen“ Rahmen ist und du dir nicht bei jedem Dart halb den Arm und die Hand brichst) und an einem gewissen Punkt musst du auch nicht mehr darüber nachdenken wie du jetzt wirfst, da sich das verinnerlicht hat

    Naja hört sich dumm an, aber halt einfach die Hand weiter eindrehen 😅


    Das wird sich logischerweise zuerst unangenehm anfühlen, aber mit der Zeit wird es immer besser.


    Am Besten sagst du mal wem im Verein, dass er bei dir darauf achten soll, bzw stellst dich ans Oche und ein Kollege zwischen dir und die Scheibe. Dann kannst du dich von ihm „einweisen“ lassen.

    Alternativ kannst du dich auch filmen und allein versuchen das zu ändern.

    Sicher dass es der Griff am Dart und nicht die Haltung der Hand bzw des Handgelenks ist?


    Wenn der Dart beim Release schon nicht im 90Grad Winkel zum Board ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass er so auch nicht ankommt

    Kleiner Hinweis, falls Du es noch nicht wusstest: Bei Softtip-Darts wird das Gewicht immer als Gesamtgewicht angegeben (in Shops, auf der Packung), in der Regel ist das Barrel dann ca. 2 g leichter. Bei Steeldarts bezieht sich die Angabe immer nur auf das Barrel und Spitze zusammen.

    FTFY


    Außer man kauft zB bei Evo, da ist das Gewicht immer nur das Barrel, steht aber auch dabei

    Wenn du Swiss Points ausprobieren möchtest, dann kannst du mit der Bolide-Serie nicht viel falsch machen. Bei den Modellen sollte für (fast) jeden etwas dabei sein.

    Über die Haltbarkeit der Swiss Points würde ich mir wenige Gedanken machen. Klar kann so eine Spitze immer mal brechen (und dann sollte auch Ersatz da sein), aber aus eigener Erfahrung passiert dies sehr selten.


    Falls es keine Swiss Points sein sollen, dann schau doch zB mal bei One80 in die "Back to Basic" oder "Classic" Serie, bei dartsclearance auf ebay, günstige Red Dragon/Winmau Modelle oder shopeigene Marken wie zB KOTO bei dartshopper. Da bekommst du für dein genanntes Budget von 60€ schon fast 2 Sets.