Beiträge von Digimon

    "Der Streifen ist der Piezosensor für Fehlwurf, da haben 230V nix verloren... Foto bitte"

    Das habe ich mit gedacht und da auch nix Angeschlossen.
    Bild folgt:


    Ja, soweit läuft der Kasten, bis auf den Fehler mit der Anzeige halt.


    Frage, könnte ich dir meine Punkteanzeige zusenden zur Prüfung?

    Wenn das ein weg ist, was magst dafür haben?

    mfg

    Stephan

    Ja, aber danke für diese nette Idee und Möglichkeit.

    Habe gelesen das die +5V Leistung eigentlich 5,2V habe soll. ggf. liegt da mein Problem, da ich nicht mehr dem Original NT arbeite, sondern mit einem PC Netzteil.
    Aber eventuell kannst mir noch ein Tipp geben. Unterhalb der Scheide (Innen) ist ein Anschluss, 2 polig, nicht die Matrix, mit einen Streifen unterhalb der 3 angeklebt. Da steht bei mit Kleine Platine 2 polig 230V, auf eine selbstgeschrieben Aufkleber. ist das wirklich ein 230 V Anschluss ggf. für den Automatischen Spielerwechsel?

    mfg

    stephan

    Hallo Frank, dankt für deine Antwort.

    Leider nein, habe nur diesen einen. Wenn ich an einen Schaltplan kommen könnte, sollte ich den Fehler finden. Alles auszumessen mit dem OSI würde Wochen Dauern und auch habe ich das seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gemacht.

    Das Datenkabel schließe ich als Fehlerquelle aus, da es über die ganze Anzeige geht und ja auch die criket LEDs spontan mit angehen, obgleich kein Criket gespielt wird.

    mfg

    Stephan

    Hallo, da ich neu hier bin und mir grade einen Merkur 1992 / 94 Dart Automaten zugelegt habe und ein Problem, wende ich mich vertrauensvoll an die Fachleute unter euch.
    Die Obere Anzeige Spinnt aber leider, in den 7 Segment Anzeigen werden Segmente mit angesteuert, die nicht leuchten sollten, dies auch beim Punktestand.

    Meine Frage ist, ob mir jemand ein Tipp gehen kann, wo ich mit der Suche beginnen sollte.
    Das Segment für die Gesamtzahl habe ich schon nachgelötet, hat nur nichts gebracht. Player 3 hat eigentlich nur noch 87 übrig statt 187.
    So sieht es bei mir aus: Bilder Angang

    mfg

    Stephan



    Hallo, da ich neu hier bin und mir grade einen Merkur 1992 Dart Automaten zugelegt haben, der ein so hoffe ich keinens Issue hat, möchte ich eine Frage stellen:

    Die Anzeige oben da sind immer Segmente mit an, zum Beispiel bei 3*15 = 45 gerechnet wird richtig, aber angezeigt 48. also 2 Segmete der 7 Segmentanzeige zu viel.
    Das aber nicht immer.
    Das Netzteil habe ich durch ein PC Netzteil ersetzt +5V +12V 4mal Masse, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll / Kann.

    Auch rechnet er falsch bei Master out. beim Rest von 9 und treffen von 2*3 meldet er einen Fehler und gibt den nächsten Feil nicht frei um zum Beispiel die trppel 1 zu werfen.

    Eventuell hat ja jemaden einen Hinweis oder Vorschlag für mich.

    Vorab schon mal vielen Dank.

    mfg

    Stephan