Beiträge von Bantamp58

    Ich spiele seit gut einem Jahr Darts. Habe viel getestet, i.S. Darts, Fussstellung und Griffposition. Ich glaube jetzt habe ich ein gewisses Optimum erreicht. Bei den Darts (23g) komme ich gut mit den Target Bolide 01, 02 und 04 zurecht. Mein Favorit ist aber ein umgebauter one80 Ron Meulenkamp R2. Da ich verschiedene Target Swiss Point Spitzen nutze und ich das System super finde, habe ich mir einen Swiss Point Converter besorgt, der anstelle der R2 Halterung verwendet werden kann. Da der Converter ein 2BA Gewinde hat, konnte ich den Dart drehen, d.h. ich spiele ihn mit dem Hinterteil vorne. Zudem habe ich alle Darts von short shafts auf 43er Länge umgestellt (Target Evo Grip). Griffmäßig habe ich meinen rear Grip leicht nach vorne verlagert und lege den Mittelfinger jetzt auf die Points. Jetzt fliegen die Darts wirklich kontrolliert und der Average hat sich signifikant verbessert.

    Danke für die Einschätzung.

    Dann werde ich mir mal eine billige gebrauchte Leinwand besorgen. Da Dias mittlerweile out sind, gibt es diese sehr günstig. Wenn die Darts in der Leinwand nicht stecken bleiben und auf den Boden fallen, ist dies nicht so schlimm, da der Fliesenboden mit einem großzügig bemessenen Teppichläufer als Dartmatte belegt wird.

    Hallo Community,

    bin Anfänger und habe meine Dartscheibe auf einem Winmau Extreme Ständer montiert. Im Hobbykeller habe ich eine Schutzwand aus Hartschaumpatten und darauf Korkplatten an der Wand großflächig angebracht. Funktioniert bestens. Am Anfang geht halt leider doch noch so einiges daneben.

    Ich möchte aber die Scheibe evtl. auch in einem anderen Zimmer nutzen, wo ich keinen Wandschutz anbringen kann/möchte. Meine Idee: hinter der Scheibe eine nicht mehr benutzte Dialeinwand aufspannen. Hat jemand Erfahrung damit oder ist die Idee eher abwegig und nicht so gut für die Darts?