Das wäre allerdings sehr interessant, würde vermutlich ein besseres Ranking ergeben (auch wenn ich das jetztige System wie gesagt gar nicht so schlimm finde) und vor allem wäre es Systembedingt bis zum Schluss spannend da es in der letzten Runde echte Endspiele gäbe.
Übrigens ist Marcel Althaus ohne Sieg raus für dieses Jahr, da war er auch schon mal besser.
Aber auch beim Schweizer System hat man das Problem, dass es dafür ausgelegt ist die Top-Platzierungen auszudifferenzieren. Eventuell wäre es für die finale Vergabe der Tourcard geeignet, aber beim Unterschied zwischen Platz 80 und Platz 100 wäre weiterhin Glück wichtiger als Qualität.
Da müsste man die komplette Q-School ändern.
Bspw die ersten beiden Partien zufällig auslosen, anschließend nach dem Schweizer System. Normalerweise gibt es im Schweizer System kein vorzeitiges Ausscheiden. Aber in der Q-School gäbe es so viele unnütze Partien zwischen Spielern ohne Chance auf eine TC, dass man spätestens nach 2 Tagen schrittweise aussortieren sollte. Am besten sowohl die 1-2 führenden am Tagesende als auch die schlechtesten.