Tja, wenn man vorher wüßte das man drei rote Trippel trifft würde man ja hoch gehen....
Ja aber immer nur auf die T20 wird auch öde! ![]()
Habe ich heute im Training aber wieder gemacht und meinen 15. 180er geworfen!
.
Tja, wenn man vorher wüßte das man drei rote Trippel trifft würde man ja hoch gehen....
Ja aber immer nur auf die T20 wird auch öde! ![]()
Habe ich heute im Training aber wieder gemacht und meinen 15. 180er geworfen!
.
Da will man schön auf die T19 werfen und sowas hier kommt bei raus! ![]()
Mal wieder nen schöner Robin! ![]()
Alles anzeigenSodala, Oche ist von der Konstruktion her fertig.
Das gerade Stück vor dem Halbkreis ist abnehmbar konstruiert mit Euro Steckdose im Halbkreis damit man das abnehmbare Teil anstecken kann. Das gerade Teil Positionieren, ran schieben und Stromverbindung ist hergestellt. Ist leider nicht so gelungen wie gewünscht aber funktioniert tadellos.
Jetzt noch Teppich drauf und Aluleisten drum rum. Werd ich aber erst nächsten Monat schaffen...
Also werd ich euch erst nächsten Monat wieder mit News nerven...
Hab mal 2 Bilder mit angehängt einmal mit und einmal ohne Boardbeleuchtung...
Ich werde gerade ein wenig neidisch! ![]()
also ich muss schon sage die Target Darts sehen schon sexy aus...........
Auf jeden Fall! Die Lloyd Darts sind der Hammer! Finde ich noch um einiges besser als die Lewis!
So ich will auch mal wieder meinen Senf dazu geben! ![]()
Das hier sind meine Spicker...
Von links:
- Target Colin Lloyd 21g
- Target Adrian Lewis 23g
- Target Colin Lloyd 18g (E-Dart)
![]()
Woher kenn ich das Foto?
aus einem anderen threat den Echse geschrieben hat... :klugschiss:
Um genau zu sein der hier! ![]()
Jetzt steht plötzlich meine Antwort vor Deiner Frage! Na Super!
Dann nimm die Fuß auch für das Blade! Die sind Super! Wenn du dämmst, dann brauchst du die natürlich nicht. Oder nur sicherheitshalber.
Ich brauche nicht dâmmen, ich spiele auf eine Außenwand!
Bei mir ist es die Wand zum Treppenhaus... So das es nochmal richtig schön mit hallt wenn der Pfeil in die Scheibe einschlägt... zudem noch unter dem Schlafzimmer meiner Nachb
LOL die UNICORN-Flights sind jawohl nicht der Hit. Da muss mal die Farbe drauf bleiben. Lach.
Und Nike sicher nicht schlechter als Adidas!
Aber gut falsches Thema.
Ähm, Mr.Meisel, nö das Befestigungszeug ist genau der gleiche Mist wie bei UNICORN. Da hast du die Blechwandhalterung, Etterette Holzschraube und auch die ollen Blechspangen welche die Tapete ruinieren!
Ich hab die Wandhalterung genutzt aber als Abstandhalter Kunststofffüße vom Karstadtboard genommen. Die nehme ich von Board zu Board weiter mit. Sollte derartige "Füße" auch im Baumarkt geben. Einfach ausmessen und zweckentfremden! Ansonsten klingt Dein Vorhaben gut.
@ Querulant:
Mist du warst zu schnell! Habe extra mein Post nochmal her kopiert weil die Seite weiter gesprungen ist! ![]()
Bei meinem Eclipse Pro waren Abstandhalter aus hartem Gummi dabei... Aber die fallen ja wenn direkt hinter die schreibe Schaumstoff kommt ja eigentlich sowieso weg... oder braucht man die
trotzdem? Wie hast denn du dein Board gedämmt? Oder hast es gar nicht gedämmt.?!
Wenn du handwerklich einigermaßen behände bist dann ist auch der POST 6 etwas für Dich. Oder der simple Korktrick darunter.
Aber wie bereits erwähnt, einfach mal dem MOD Brummi "anquatschen". Der hat da oft brauchbare und ausgefallene Ideen, siehe Moppedreifen-Surround.
Nu bin ich aber wieder "at work"!
Ciao
Danke für den Tipp. Den Post habe ich schon gelesen... So in diese Richtung werde ich es machen... Nur das es nicht ganz so dick ist.
Werde mir 1x ne Holzplatte holen, 1x bisschen dickeren Schaumstoff, 1x bisschen dünneren Schaumstoff für direkt hinters Board und das Board dann auf das Holzbrett schrauen.
So müsste das ja dann auch funktionieren... Wenn nicht, muss meine Nachbarin halt damit leben! ![]()
Sag mal weißt du was für eine Aufhängung und was für Abstandhalter bei einem Winmau Blade 4 Board dabei sind? Das hat einer in dem Post gesagt das die so gut wären...
Was ist denn an den Teilen anders als bei einem Eclipse Pro?
Grüße
Wenn du handwerklich einigermaßen behände bist dann ist auch der POST 6 etwas für Dich. Oder der simple Korktrick darunter.
Aber wie bereits erwähnt, einfach mal dem MOD Brummi "anquatschen". Der hat da oft brauchbare und ausgefallene Ideen, siehe Moppedreifen-Surround.
Nu bin ich aber wieder "at work"!
Ciao
Danke für den Tipp. Den Post habe ich schon gelesen... So in diese Richtung werde ich es machen... Nur das es nicht ganz so dick ist.
Werde mir 1x ne Holzplatte holen, 1x bisschen dickeren Schaumstoff, 1x bisschen dünneren Schaumstoff für direkt hinters Board und das Board dann auf das Holzbrett schrauen.
So müsste das ja dann auch funktionieren... Wenn nicht, muss meine Nachbarin halt damit leben! ![]()
Sag mal weißt du was für eine Aufhängung und was für Abstandhalter bei einem Winmau Blade 4 Board dabei sind? Das hat einer in dem Post gesagt das die so gut wären...
Was ist denn an den Teilen anders als bei einem Eclipse Pro?
Grüße
Vllt. so - zwar etwas "primitiv" aber dennoch funktionell!
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c0mo1oor9xw5trbx5.jpg]Sieht du auch im Post 30 HIER ganz gut.
Und ansonsten ist hier der Brummi schon so DER Baumeister des improvments.
Danke für deine schnelle Antwort Querulant...
Allerdings würde ich das Board gerne direkt an der Wand anbringen ohne eine Schnur...
Aber ich glaube ich werde mich einfach mal durch das Forum lesen wenn es hier den Beitrag schon gab.
So langsam glaube ich ich kenne mein neues Board! ![]()
Auch bei der Umfrage, 81 zu 30 fürs Blade 4! Mein jetziges Eclipse Pro sieht von Tag zu Tag schlimmer aus! Allerdings ist das ja wie gesagt nur die Optik.
Passt zwar hier nicht ganz so gut zum Thema, aber könnt ihr mir mal ein Tip geben wie ich mein Board am besten dämmen kann?
Mittlerweile kam mein Nachbar schon mal rüber und hat gemeint ob ich das nicht lassen kann mit dem gegen die Wand klopfen! ![]()
Danke schonmal im voraus!
@ MrMeisel .. ich habe mich verdrückt und wählte versehentlich das Unicorn Eclipse Board
, wollte natürlich Winmau Blade wählen !!
bitte berücksichtige das ..Meine Erfahrungen - ich spiele in einer Liga seit November Steel Dart, auf zwei Winmau Boards und einer Unicorn .. alle drei werden gleichmässig bespielt 3x / Woche .. Ergebniss: Winmau Boards nachwievor in einem sehr guten Zustand (wir drehten nur die Scheiben 2x)..
Unicorn Eclipse Board .. schaute bereits nach 2 Wochen !!! total zerstört aus .. Umdrehen nutzt nix, Spinne löst sich (wie von anderen schon berichtet) und schaut heraus .. es wird nicht lange dauern und wir ersetzen auch diese Scheibe mit einer Winmau oder Bulls ..Fazit : Lebensdauer Winmau - min. 6 Monate , Lebensdauer Unicorn max. 2 Monate
Preis Leistung Verhältniss - somit eindeutig bei Winmau.
Danke für die Top Beschreibung.
Wie schon gesagt habe ich auch nur das Eclipse Pro seit ca 1 Monat... Spiele zur Zeit noch jeden Tag ca 2 Stunden und es sieht schon richtig "verbraucht" aus! Das mit der Spinne kann ich noch nicht bestätigen... Die hält bei mir ohne Probleme und steht auch nicht mehr raus als vorher... Die Darts halten auch ohne Probleme... Also mein Board hat so zu sagen nur "Kosmetische Probleme"!!
Aber mein nächstes Board wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch ein Blade 4. Man soll ja auch immer mal was neues ausprobieren damit man auch bei so Diskussionen mitreden kann!
die Abstimmung hier geht aber stark auf Blade 4... Momentan 70 Stimmen für Blade 4 und 25 Stimmen (Ok 24 da du dich ja verdrückt hast)
für das Eclipse Pro. Bin mal gespannt wie viele Stimme da noch zusammen kommen...
Wie aussagekräftig kann die Abstimmung am Ende überhaupt sein?
Wer nur eins von den beiden besitzt, kann doch genau genommen gar keine Wahl treffen.
Ich habe und kenne auch nur das Blade 4 und bin sehr zufrieden damit, aber womöglich wäre ich das mit dem Eclipse (2012) auch, wenn ich nur das kennen würde.
Wäre natürlich super wenn Leute abstimmen die beide Boards schon gespielt haben, beide schon Zuhause an der Wand hatten oder generell Erfahrungen mit beiden Boards gesammelt haben.
Ich habe auch ein Eclipse Pro und gebe daher keine stimmt ab! Hätte die Beschreibung vielleicht bisschen genauer machen sollen! ![]()
Ergänze das ganze doch noch um die übrigen Mitbewerber, dann wäre das Ergebnis sicher interessanter (Bulls... etc.)!
Mir ging es eigentlich echt rein nur um die beiden Boards... Habe momentan ein Eclipse Pro und bin zu frieden... Mich würde aber auch ein Blade 4 interessieren...
Wenn man hier im Forum nach liest wird man nicht wirklich schlauer was die meisten Leute besser finden. Daher dachte ich mir ich mach mal eine Umfrage draus.
Aber beim nächsten mal kann man ja eine Umfrage mit mehreren Boards machen.
Grüße
Guten Tag zusammen.
Da man hier immer in den Themen viele "Eclipse Pro" und "Blade 4" Pro´s und Contra´s liest würde mich jetzt mal interessieren
Was hier bei für ein Ergebnis raus kommt! Welches Board findet hier im Forum mehr Anhänger! ![]()
Viel spaß beim Abstimmen.
Habe gerade mal nachgemessen und gemerkt das sich in meiner Beschreibung die ich Dir gemacht habe ein kleiner Fehler eingeschlichen hat und ich ein wichtiges Detail vergessen habe. ![]()
Also,
Meine Fußleiste ist 3cm dick, mein Board steht 4 cm von der Wand ab, habe direkt am Ende vom Korklaminat noch eine Leiste von 2 cm angebracht weil ich auch erst zu nah dran war.
Habe ich wohl verdrängt!
Also, in Zahlen heißt das nun, Fussleiste 3cm von der Wand, extra Leiste am Kork 2 cm, Kork 236 cm sind zusammen 241 cm. Minus die 4 cm vom Board komme ich genau auf 237cm.
So, jetzt stimmt alles. ![]()
NACHTRAG:
Wenn du es aber 100% machen willst gibt es hier ein kleines Hilfsmittel mit dem du vom Bull direkt zum Oche messen kannst.
http://www.dartworld.de/shopware.php/D…ICORN-Oche-Mate
Grüße
Hallo MrMeisel,
wenn du möchtest kannst das Bild auch direkt in den Beitrag einfügen:[Blockierte Grafik: http://i133.photobucket.com/albums/q63/Justin-Sane_2007/IMG_1746.jpg]
Grüße Echse
Oha... Danke!
Bin neu hier im Forum und habe das noch nicht so drauf! ![]()
Grüße
Bin in den Baumarkt gefahren und habe mir eine Packung Kork Laminat mit einer klick-verbindung gekauft. Mit der Packung (8 Platten) komme ich auf 236 cm. Meine Leiste an der Wand hat genau 1,1 cm...
Somit komme ich auf eine Gesamtlänge von 237,1 cm. Am Oche habe ich mir eine 3,5 cm hohe Holzleiste angeschraubt und schon haste einen perfekten Bodenschoner, die genau Distanz zum Board und wenn du es mal nicht mehr haben willst
ist es in nichtmal 1 Minute abgebaut und schön klein zum verstauen. 1 Latte vom Laminat 90,1 cm x 29,5 cm x 1,5 cm.
Hier noch ein Link damit du siehst wie es aussieht. http://i133.photobucket.com/albums/q63/Jus…07/IMG_1746.jpg
Grüße und hoffe ich konnte dir helfen!