Klingt zwar jetzt etwas hart, aber ich würde eigentlich schon fast so weit gehen, dass Spieler, die nicht an mindestens der Hälfte der ET Turniere teilgenommen haben, von der European Championship ausgeschlossen werden sollten.
Teilnahme schließt in diesem Fall auch die Qualifier mit ein. Also wer an 10 Qualifiern gescheitert ist und mit 4 Teilnahmen die Hürde geschafft hat, sollte natürlich auch in Dortmund mit dabei sein.
Mir gehen diese kurzfristigen Absagen echt auf den Zeiger. Klar kann kurzfristig mal eine Erkrankung oder ein familiärer Notfall eine Nichtteilnahme rechtfertigen, aber es sind doch hier immer die gleichen Namen.
Schön, dass viele der Top 16 das Geld nicht unbedingt benötigen, aber die Tour besteht eben nicht nur aus den Top 16 und seit ein paar Jahren werden die Qualifikationskriterien immer mehr zur Farce.
Merkt man ganz besonders jetzt bei Michael Smith. Wäre der Vorfall mit dem Familienhund vor einem Jahr passiert, wäre er bestimmt direkt abgereist. Jetzt braucht er das Geld für die Matchplay Quali und spielt das Turnier in Sindelfingen durch.