Beiträge von DazGuile

    Noch ein Sieg für Woodhouse und er wäre in der OOM auf 32 bei der WM gesetzt. Wäre für Smith in der zweiten Runde sicher auch ein unangenehmer Gegner.


    Und damit hier in den PC Finals auch einer aus Woodhouse, Clemens und Zonneveld im Halbfinale. Da werden alle Beteiligten sich sicher Chancen ausrechnen.

    Das sind dann einfach diese Matches, die das Niveau von Schindler widerspiegeln. Top 32, aber für Top 20 wird es nicht reichen, wenn er solche Spiele nicht regelmäßig zumachen kann.


    Schade, wäre mehr drin gewesen. Das denke ich mir leider bei ihm in letzter Zeit viel zu häufig. Ich hoffe er kann das im nächsten Jahr verbessern, um sich nochmals im Niveau zu steigern.

    War dann wohl dieses Jahr für eine ganze Weile das letzte Mal, dass der World Cup of Darts ohne Luke Humphries stattgefunden hat.


    Erinnere mich noch an das Euro Tour Finale, dass Cross gegen Luke gewonnen hat, um gerade noch so reinzukommen.


    Ich denke Luke kann ganz gut damit leben, wie sich das Jahr seit dieser Niederlage entwickelt hat. Großartige Leistung heute und über das ganze Turnier hinweg mit Abstand der beste Spieler gewesen. Verdienter Sieg.

    Habe die WM auch nicht mit der Year to Date OOM in Verbindung gebracht, sondern nur aufzeigen wollen, dass Humphries diese aktuell mit Abstand anführt. Der Rest der Aussage war auf die normale OOM bezogen. War vielleicht nicht konkret genug formuliert.

    Rob Cross hatte über das Jahr hinweg immer mal richtig starke Phasen, hat das aber in den größeren Turnieren nie wirklich umsetzen können. Jetzt hat er seine gute Leistung dann doch mit dem Finale im Major belohnt, absolut verdient.


    Gegen Luke wird es aber nicht für den Sieg reichen, denke ich. Der führt inzwischen die Year to Date OOM mit großem Abstand an und wäre mit einem Sieg so langsam in Schlagdistanz zu Van Gerwen, Wright und Smith und das ohne bisher ein Finale (oder einen Sieg) bei der WM in der Liste zu haben. Zeigt nochmal wie konstant seine Leistungen in den letzten beiden Jahren waren. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn er heute den Slam holt und sein Jahr im Januar mit dem WM Titel krönt. Verdient wäre es definitiv.

    Muss man als deutscher Spieler dann auch irgendwo mit umgehen können, dass das Publikum auch mal auf der anderen Seite steht.


    Gibt grundsätzlich viele Turniere auf der Euro Tour, auf denen man im Heimvorteil ist.


    Gehört leider inzwischen zum Darts dazu, damit muss man als Profi mit umgehen können. Und dazu gehört dann auch in solchen Situationen das Publikum nicht auch noch dazu einzuladen, da noch weiter reinzutreten.

    Ich finde für Ricardo die Gruppe vom Schwierigkeitsgrad relativ durchschnittlich. Nathan Aspinall ist aktuell nur vom Namen her als schwerer Gegner einzuschätzen, hat aber in den letzten Wochen und Monaten auf der Bühne und auf dem Floor wenig Leistung gezeigt. Meiner Meinung nach sogar der aktuell schwächste Spieler aus Topf 1.


    Auch in Topf 2 hätte es definitiv unangenehmere Lose als Damon Heta gegeben, den ich auf dem Floor besser einschätzen würde. Auf der großen Bühne hat er zuletzt auch nicht wirklich überzeugt.


    Beau Greaves ist natürlich ein unangenehmes Los, weil Ricardo in dem Spiel eigentlich nur verlieren kann. Aber an einem normalen Tag sollte da ein Sieg ohne größere Probleme drin sein.


    Das Weiterkommen traue ich Pikachu in der aktuellen Form definitiv zu, wenn er die Leistungen der letzten Wochen abrufen kann.