Beiträge von LuckyP

    Ah okay. Dachte wenn zwischen Board und vorderer Platte etwas ist/kein Hohlraum könnte dies helfen. Im Raum befinden sich Couch, Tisch, Stühle, Kommode, Fernseher, Bilder, Regal, Vorhänge.

    Ja es geht wohl um das Einschlagsgeräusch.

    Also es befinden sich sowohl Bad, als auch Schlafzimmer zu unserer Wand. 60er Jahre Bau. Dürfte nicht nachträglich eingezogen worden sein. Höre bei Ihr auch den Staubsauger o.Ä.

    Habe mal gemessen und komme auf ca. 70 dB beim Dartspielen (leider einen ziemlich festen Wurf). Dachte eventuell wenn ich es um 10-15 dB reduzieren könnte sollte es nicht mehr so wahrnehmbar sein.

    Hallo in die Runde

    da hier sich schon der ein oder andere einige Gedanken zu diesem Thema gemacht hat, wollte ich gerne mal eine Frage in die Runde stellen.

    Ich habe auch das V-Darts System an der Wand und seitdem kein Problem mehr mit einer Nachbarin. Aber der Raumschall ist wohl noch so hoch das es eine andere Nachbarin hört. Die Wand zur ihrer Wohnung ist im selben Raum wie die Dartscheibe, aber nicht hinter der Wand der Dartscheibe. Nun habe ich eine Dämmschaummatte (Dicke 1cm) und die Halterung mit etwas Trittschalldämmung (0,5cm) zwischen Dartscheibe und vorderer Platte befestigt. Leider ist der Schall im Raum kaum verändert.

    Gäbe es hier noch eine Empfehlung/Idee was ich ausprobieren könnte?

    Noppenschaum mit 2cm oder 3cm Stärke?

    Oder Schallabsober in der gleichen Stärke?

    Oder hilft hier eher Teppich?

    Vielen Dank schon einmal vorab für Ideen/Tipps.