Beiträge von Chris1968

    Solltest du dich für einen mobilen Dartständer entscheiden, auf jeden Fall hochwertig kaufen.

    Dazu musst du bedenken, dass die Ständer relativ viel Standfläche brauchen, wenn sie stabil stehen sollen. Ich messe meinen mal aus und berichte.

    Wenn es nicht zu weit weg ist, kannst du ihn auch mal ausprobieren.

    Ich denke mal, du kannst alle Trainingsspiele vom Steeldarts auch auf einen Automaten adaptieren. In dem Fall stelle ich mir immer Cricket ein und ignoriere die Anzeige und spiele mit einer Trainingsapp. Hat den Vorteil, dass du nicht vom überwerfen gestört wirst, was ja früher oder später immer kommt, wenn man 301,501 oder 701 einstelltst. Beim Cricket hast du mindestens 25 Runden Zeit, je nach Automateneinstellung, und wenn du mehrere Spieler einstellst, dementsprechend mehr.

    Als direktes Scoringspiel stelle ich Cricket ein, fülle alle Felder aus, ausser Bull und mache dann Punkte auf der 20, und schaue, wieviel Punkte ich nach x Runden hab.

    Bei uns im Verein etabliert sich seit geraumer Zeit so etwas wie eine Trainingsroutine. An einem unserer Tage gibt es organisiertes Training mit inzwischen lizenzierten Trainern aus dem Verein, nicht jede Woche, aber regelmäßig.Trainingsspiele, Einzeltrainingsabschnitte, sofern Zeit und Platz es erlauben.

    Einmal im Monat Jugendtraining, usw.

    So bringt man die Spieler dazu, sich Gedanken über das Thema Training zu machen.

    Trainerscheine kann man über die Landessportverbände machen, der Verein bzw. die Liga sollte halt angeschlossen sein.

    Über Kosten und das, was man danach an Unterstützung bekommt, kann ich leider keine Auskunft geben, weil ich es nicht weiß.

    Ich glaube auch, dass es immer wichtiger wird, so zu arbeiten,denn der Dartsport kommt immer mehr in der Bevölkerung an.

    Natürlich hat auch der klassische, verrauchte Kneipendart seine Reize, aber allein schon im Blick auf den Nachwuchs geht das ja nicht mehr.