Beiträge von Jessie75
-
-
Eben, definiere erst einmal was du unter einem "richtigen" Turnier verstehst???
Ich würde mal sagen daß es 5 verschiedene "Kategorien" von Turnieren gibt welche ich dir mal kurz umreisse:
- Lokale Kneipenturniere / größere regionale Turniere -> Diese Turniere sind i.d.R. für jeden Spieler offen-> hingehen, Spass haben, neue Leute kennenlernen, Erfahrungen sammeln, besser werden !!!
- Turniere deines Landesverbandes -> Etwas größere Turniere, aber in der Regel auch erst einmal offen für alle Spieler -> Wenn du dich für ein Endturnier / Landesauswahl qualifizierst kannst du immer noch Mitglied in einem Verein werden -> hingehen, Spass haben, neue Leute kennenlernen, Erfahrungen sammeln, besser werden !!!
- DDV WDF / BDO Ranglistenturniere -> Diese Turnierserie / Weltranglistenturniere ist deutschlandweit und du kannst trotzdem ohne Vereinsmitglied zu sein teilnehmen -> hingehen, Spass haben, neue Leute kennenlernen, Erfahrungen sammeln, besser werden !!!
- PDC Europe Turniere -> Teilnahme an der Qualifikation für JEDEN Spieler offen, Teilnahmegebühr allerdings aktuell über 100 €
- PDC / BDO Einladungsturniere / Major Events -> Hier musst du eine bestimmte Position in einer Rangliste haben um eingeladen zu sein -> Also quasi die einzigen Turniere an denen du NICHT als vereinsloser Spieler teilnehmen kannst
Also bleibt es beim Tipp: hingehen, Spass haben, neue Leute kennenlernen, Erfahrungen sammeln, besser werden !!!
Grüße Echse
Super! !!!!
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort

Das ist ja wirklich super geregelt im Dart, wenn man da an andere Sportarten denkt, wirklich sehr Spieler freundlich.
Gibt es eine Seite wo alle Turniere egal ob inoffizielle oder offizielle zusammengefasst sind?
VG
Jessie
-
Hallo zusammen,
habe mir vor gut einem Jahr eine Dartanlage in den Keller gebaut. Seit dem spiele und Trainiere ich mehr oder weniger fleißig.
Nun würde ich im nächsten Jahr gerne mal an einem richtigen Turnier teilnehmen.So nun meine Frage: Kann ich das so einfach ohne das ich in einem Verein bin oder bei ein Verband angemeldet bin?
Zweitens wo gibt es Turniere die nicht so weit entfernt sind? Komme aus dem schönen Lahn Dill Kreis im Hessenland
Bin für jeden Tipp dankbar.
VG
Jessie -
Hallo,
habe das Buch mit Begeisterung gelesen, wirklich klasse

VG
Jessie
-
Hallo, weiß jemand warum Roland Scholten seit einiger Zeit nicht mehr auf Sport 1 kommentiert?
VG
Jessie
-
Alles anzeigen
Ich frage mich warum hier nicht einfach mal jemand die Wahrheit schreibt: Im Normalfall ist es so daß bei fast allen deutschen Spielen, und sei es in den unteren Ligen, in der Bundesliga oder auch auf größeren deutschen Turnieren bis hin zur deutschen Meisterschaft, der Average NICHT mitgeschrieben wird. Von daher sind solche Daten bis auf wenige Ausnahmen schlichtweg gar nicht vorhanden!
Das betrifft aber nicht nur die DDV Turniere, auch bei den sog. Floor Events der PDC wird kein Average notiert. Dort bekommt man auch lediglich von den TV Spielen bzw. von den Finals auf der Bühne die Statistiken geliefert. In diesen Bereichen zählen die Averages auch nicht ganz so viel wie man denken sollte...
Warum? Weil der Average alleine nichts über die Qualität des Spiels aussagt. Da muss man andere Faktoren wie die Doppelquote etc. mitbetrachten um einen Überblick zu bekomen. Wir hatten schon ein paar Mal ein Spiel bei dem am Ende der Spieler gewonnen hat, der einen Average von fast 10 Punkten weniger gespielt hat, aber in den entscheidenden Momenten das Doppel (idealerweise mit einem High Finish) getroffen hat und deswegen das Spiel am Ende deutlich gewonnen hat!
Von daher mein Tip: Als Statistikfanatiker finde ich es (und DARTOS sicherlich noch viel mehr) auch schade daß es so wenige Statistiken gibt, aber das ist nun einmal ein Umstand der dem imensen Mehraufwand geschuldet ist den du für solche Statistiken betreiben müsstest. I.d.R. wird ja z.B. auf Tafeln und NICHT mit dem Rechner "geschrieben", und da ist es nun mal unpraktisch die Averages zu ermitteln.
Willst du 100% Kontrolle über all deine Averages haben? Dann musst du E-Dart am RadikalDarts Gerät spielen, dort wird wirklich jedes registriert gespielte Spiel mitgeschrieben!
Grüße Echse
Danke Echse, das ist doch mal eine Aussage.
Ist aber schade, ich dachte das zumindest bei den deutschen Meisterschaften einiges an Statistiken geführt wird.
-
Danke scon mal für die regen Beiträge, aber so richtige Antworten habe ich noch nicht erhalten.
Ich suche eigentlich genaue Zahlen, Daten Fakten.
Also zum Bsp. Bei den Deutschen Meisterschaften 2011 gewann Spieler x mit einem Avg von ? gegen Spieler y
er hatte einen Avg von ?
so auch für die Halbfinals bis zu den erstrunden Matches, Spieler x gewinnt mit Avg von? Gegen y mit ?
Solche Statistiken auch von Hessenmeisterschaften/Bayern/ect.
Idealerweise auch noch von Tunieren usw.
Es müsste bei so einem Sport doch eigentlich unmengen solcher Statistiken, gerade in der heutigen Zeit?!
-
Hallo,
wer kann mir sagen welcher 3 dart average in etwa wo gespielt wird?
Damit meine ich hauptsächlich in Deutschland, von der Spitze bis zum kleinen Kneipentunier.
Welcher Schnitt wurde beispielsweise bei den Deutschen Meisterschaften im Finale/Halbfinale/1Runde/Quali geworfen?
Hessenmeisterschaft oder Bayern/Niedersachsen usw Finale/Halbfinale/1 oder 2 Runde
Von der Bundesliga bis zur Kreisliga
Interessant wäre auch noch zu erfahren ob die Spielstärke in den Letzten Jahren hier im Land gestiegen gleichbleibend oder gesunken ist.

-
Habe seit längerer Zeit hier keine News mehr diesbezüglich gelesen. Was ist los Red Bull?
-
@ Red Bull
Leuchtstoffröhre würde ich gerne holen, sehe hier aber Probleme!
Das Kabel was aus der Wand kommt ist sehr kurz, d.h. ich müsste etwas von der wand aufstemmen damit das Kabel flexiebler ist. Trotzdem wird es wohl nicht reichen um die Leuchchtstoffröhre unter die die Decke zu Hängen. Hängt die Röhre an der Wand, könnte trotz Blendschutz das abziehen der Pfeile vom Board störend für die Augen sein.
Bei der Lösung mit den Spots sehe ich folgende Probleme:
1. Kabelsalat an der Decke
2. Im Keller steht mir nur eine Steckdose zur Verfügung. Daran hängt das Laptop, im Winter eine kleine Elektroheizung und der Lichtschlauch. Die Sicherung ist die selbe wie im Wohnzimmer/Küche.
Kurzum, ich habe bei den Spots die Bedenken das es mir ständig die Sicherung raushaut. Möchte keine zusätzliche Steckdose setzten und absichern ( zuviel arbeit, Dreck, Kosten ect.)
Was tun???

-
Ja, mit dem Licht muss ich wohl nochmal tätig werden.
Vielleicht werde ich es doch von vorne beleuchten.
Sonst bin ich auch ganz zufrieden
-
So Board hängt, bin fürs Erste fertig.
Hier mal die ein paar Bilder.
http://imageshack.us/photo/my-images/821/008mss.jpg/http://imageshack.us/photo/my-images/403/006fdd.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/651/005ayh.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/812/003yxu.jpg/
Ich bin ganz zufrieden, bis auf den Übergang vom Abwurfraum, da muss ich mir noch etwas mit den unterschiedlichen Teppichstücken einfallen lassen. Vielleicht doch ein Podest.
Fürs Erste reicht es mir.
für die Tipps und Anregungen. Jetzt wird 
-
Also hier mal der aktuelle Stand:
Wand gestrichen, Brett mit Teppich an der Wand befestigt, hält. Lichtschlauch dahinter,passt.
Licht mit Abdeckung installiert, etwas dunkel, bin gerade dabei das Problem zu lösen.
Oche aus Holz mit Verlängerung an der Wand vom Abwurfraum befestigt und mit Teppichrest bezogen, hält auch.
Jetzt gilt es nur nach das Lichtproblem zu lösen, Board dran und ein paar Kleinigkeiten wie Tafel anbringen, fertig.
Ich hoffe am Wochenende werde ich fertig, dann werde ich mal das Ergebnis mit ein paar Bildern vorstellen.
Falls jemand noch ne Idee hat, schnell her damit, bin für jeden Tipp dankbar.

-
Also von der Durchwurföffnung zur Abwurfstelle ist es nicht weit. Ich schätze 20 bis 25 cm.
Tja, eine Dartanlage über zwei Räume ist schon etwas Besoderes, hat nicht jeder

Hat aber auch Vorteile, z.B. kann man an die Wand vom Abwurfraum eine Tafel anbringen sowie eine Checkout Tabelle, somit hat man alles direkt im Blick!
-
Habe beim Licht auch so meine Bedenken, nur wenn ich mich für die Lösung mit den Spots entscheide, wo sollen die Spots hin? An die Decke? Zusätzlich benötige ich noch Verlängerungskabel zur nächsten Steckdose, möchte aber nicht unnötigen Kabelsalat haben.
Momentan habe ich ein 120 cm langes und 25 cm breites Brett an die Decke geschraubt, was als Lichtschutz dient.
Sieht eigentlich ganz gut aus, ist aber fast etwas zu dunkel
Ja, dass mit dem Podest ist wohl was für die Zukunft, für den Anfang wird es wohl ein Brett werden, was ich aber nicht in den Boden schrauben möchte, da im Abwurfraum der Boden gefliest ist. Mal sehn wie ich das löse.
Mit dem Teppich hat übrigens super geklappt, Brett hängt auch mit Abstand zur Wand, super Tipps alles perfekt

-
Prima Tipps Red Bull

Man merkt dass Du ein Absoluter Profi bist.
Die Spots sehen auch super aus, aber ich habe ja über dem Board bereits eine Lichtquelle die ich nutzen wollte. Sollte diese nicht reichen werde ich
auf jeden Fall auf die Spots zurückgreifen.Ich wollte evt. noch ein kleines Podest bauen. Hier habe ich aber gleich zwei Probleme. Zum einen muss es flexibel sein, ich muss es schnell mal abbauen können, zum Anderen fällt der Raum indem das Board hängt etwas ab. Insgesamt ca 8 bis 10 cm unterschied zur Abwurfstelle. Den Boden möchte ich nicht begradigen, bleibt also nur das Podest, aber wie?

-
Vielen Dank, dass Angebot nehme ich gerne an.
Da ich positives Feedback erhalten habe, habe ich bereits mit dem Bau angefangen. Die Wand habe ich ziegelrot angestrichen.
Ich habe mir für 10 Euro Teppichreste besorgt und versuche diese gerade an meinem Brett was an die Wand kommt zu befestigen.Nur will der Teppich trotz Teppichklebeband nicht so recht halten
. Wie hält er am besten? -
Also die Höhe vom Durchgang beträgt 212 cm.
Ich wollte mir eine kleine Dartanlage bauen, sprich ein Brett an die Wand, was ich mit einem Teppichrest verkleiden möchte.Die Wand vielleicht anstreichen, rechts möchte ich die Regale die schon vorhanden sind als Ablage nutzen.
Dann würde ich inspiriert von Red Bull (wessen Anlage übrigens einzigartig unübertroffen ist ) gerne einen Lichtschlauch hinter dem Brett anbringen, fertig.
Ich glaube das Licht muss ich noch etwas höher setzen und schützen, sonst wirst bei meinen Würfen schnell dunkel

-
So hier mal drei Fotos vom Keller!
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/photo/my-images/442/dart1.jpg/] http://imageshack.us/photo/my-images/442/dart1.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/535/dart3.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/41/003ejn.jpg/
Die Deckenhöhe beträgt 230 cm, Durchgangsbreite 94 cm
Danke schonmal für die Tips!

-
Ich werde heute Abend mal ein Foto machen, von der Höhe sollte es aber funktunieren, ich habe probehalber ein Loch auf 1,73 gebohrt, Board dran, ging.
Probleme sehe ich beim Licht, was zwar vorhanden ist, aber wohl zu tief hängt.
Der Raum indem das Board hängen soll fällt am Boden etwas ab. Die Breite der Tür ist mit 94 cm wohl ausreichend.
Wie gesagt hänge heute Abend mal ein Foto an.