Beiträge von NorDarter

    Wobei man das schon genauer angucken muss. Shorty kritisiert Taylor ja nicht dafür, dass er zu schlecht scort oder checkt. Sondern für klare Fehler, wie das Stellen von 169 anstatt 170. Dafür muss man jetzt kein Experte sein, aber so etwas anzumerken, ist ja unabhängig vom eigenen Spiel nicht falsch. Würde ein Shorty sich jetzt eine 169 stellen, dann hätte man das Recht dazu, ihn auch wirklich dafür zu kritisieren. Auch bei Barney ist es doch so, dass seine negative Körpersprache ihn auch einige Spiele gekostet hat. Der Unterschied ist nur der, dass die beiden (und andere) eben andere Sachen richtig machen, an denen ein Shorty scheitert. Und die Klappe aufreißen machen sie doch alle, Hopp wollte doch 2012 schon Weltmeister werden, wenn ich mich recht erinnere. :D

    München wird schonmal nicht maximist, da Hopp gegen Stefan Stoyke ausgeschieden ist. Hier die momentanen Ergebnisse vom Home Nation Qualifier:

    Tomas Seyler v Heiko Bütehorn
    Maik Langendorf v René Eidams/Andree Welge
    Jyhan Artut 6-3 Martin Schindler
    Daniel Zygla v Thomas Luksch
    Stefan Stoyke v Sascha Stein

    Qualifier
    1
    2
    3 Jyhan Artut
    4
    5

    Und hier noch der European Qualifier:

    Rowby-John Rodriguez 6-3 John Michael
    Jan Dekker 6-2 Christian Kist
    Ronny Huybrechts v Patryk Zabka/Roxy-James Rodriguez
    Benito van de Pas 6-2 Andy Bless
    Jeffrey de Zwaan v Mareno Michels
    Joey ten Berge v Armin Glanzer
    Mensur Suljovic 6-0 Dirk van Duijvenbode
    Cristo Reyes 6-5 Magnus Caris

    1 Rowby-John Rodriguez
    2 Jan Dekker
    3
    4 Benito van de Pas
    5
    6
    7 Mensur Suljovic
    8 Cristo Reyes

    Die Setzliste für den zweiten Qualifier dürfte dann ja um einiges härter für die Deutschen sein:

    1. Jelle Klaasen
    2. Benito van de Pas
    3. Raymond van Barneveld
    4. Christian Kist
    5. Ronny Huybrechts
    6. Jyhan Artut
    7. Rowby John Rodriguez
    8. Mensur Suljovic
    -------------------------------------------------
    9. Max Hopp

    Bis auf Jyhan keiner gesetzt und Max auch nur, wenn einer nicht meldet. Und selbst Barney dürfte bei dieser Doppelchance dabei sein. Von daher könnte es wirklich knapp mit deutschen Teilnehmern in Gibraltar werden.

    EDIT: Meulenkamp hat ja keine Tourcard :D

    War es nicht immer so, dass diejenigen, die noch keine Tourcard für das aktuelle Jahr hatten, am Anfang des Jahres in der OoM immer auf 0 zurückgesetzt wurden? Cristo Reyes ist doch ein solches Beispiel und müsste deshalb gar nicht erst in der Liste geführt werden, da er auch beim Erspielen einer solchen nicht mehr dabei wäre, oder?

    Meine Fresse, er ist der erste Deutsche mit seinen paar Lenzen der im Ally Pally mal richtig Eier gezeigt hat.

    Das finde ich den anderen deutschen Teilnehmern gegenüber doch ein wenig unfair. Ein Shorty hat mit Jamie Harvey damals auch einen guten Spieler deutlich besiegt und ist in Runde 2 nur knapp gegen Roland Scholten ausgeschieden. Bei Wayne Mardle hast du Recht, auch wenn man damals noch nicht ahnen konnte, wie schlecht er eigentlich spielen wird. Kevin Munch hat gegen Ovens einen 98-Average nach einem Set gehabt, auch wenn er danach via Aufgabe gewonnen hat. Und ein Sascha Stein schafft als Neuling die Überraschung und gewinnt 2 Spiele an einem Abend, das halt als Deutsche auch noch keiner geschafft. Auch ein Max Hopp gegen einen mehr als machbaren Denis Ovens vor 2 Jahren.

    Bei Verlierer muss ich leider John Part nennen. Massiv abgerutscht, bei keinem Singles TV-Turnier in der Hauptrunde dabei gewesen, zweimal Quarter-Final bei European Tour Events als beste Leistung. Nächstes Jahr heißt es dann, noch irgendwie einen Platz zu ergattern, bevor es dann mit der Karriere in der TV-Box weitergeht. Gewinner ist ganz klar Gary Anderson, so ein bockstarkes Jahr hat man selten.

    1-2 Runden zu überstehen traue ich eigentlich nur Mensur zu. Er hat es ja schon bewiesen und war bei den UK Open ja auch schon im Viertelfinale. Letztes Jahr hatte er ja auch beste Chancen, Webster rauszubefördern und wenn er wieder einen machbaren Gegner kriegt, sollteda was drin sein. Bei Jyhan sehe ich es ähnlich, auch wenn er TV-mäßig ein wenig schlechter ist. Vor 3 Jahren hätte er aber auch beinahe Anderson besiegt und nach dem Erreichen des Halbinfals bei einem PlayersChampionship-Turnier dürfte sein Selbstvertrauen auch ganz gut sein, dazu die direkte Qualifikation über die Pro Tour OoM. Sofern er einen machbaren Gegner bekommt, ist da was drin. Max und Rowby werden wohl weiter Erfahrungen sammeln, wobei Rowby einen großen Vorteil gegenüber Max hat: der fehlende Hype. Rowby hat Mensur vor sich und kann auch bei ein paar Niederlagen eigentlich nicht enttäuschen, bei Max lässt man hoffentlich diesen Supertalent-Hype Unsinn und erhöht dadurch den Druck nicht so stark wie letztes Jahr. Bei Sascha hoffe ich, dass er die Vorrunde übersteht, aber bei seinem Debut ist allein das Erreichen selbiger schon eine starke Leistung.

    Max immer wieder dabei bei European Tour Turnieren, besteht also die schwere Quali und bringt es dann aber leider einfach nicht auf die Bühne. S

    Welche schwere Quali? Meistens muss er doch nur 2-3 deutsche Spieler besiegen, um die 1000 Pfund zu kassieren. Bei einem Players Championship-Turnier muss man dazu erstmal 3 weitaus stärkere Spieler besiegen. Die Quali über die 7 European Tour Events in Deutschland ist gerade für deutsche Spieler eigentlich ein zusätzlicher Startplatz.

    Stimmt, das habe ich ganz vergessen. Dann muss noch ein Sieg her.

    Mansell aktuell auch 2:5 hinten, dass sie doch ganz gut mit der direkten Quali für Max!

    Und Ryan De Vreede ist auch draußen, das war es dann. Max ist sicher durch und Stein in der Vorrunde dabei!