Danke für die Antworten!
Ich werde es morgen mal versuchen!
(Heute ist ja Sonntag. Da darf man ja nicht hämmern.)
Beiträge von Ragman
-
-
Hallo!
Ich habe mir heute ein Bull's Focus Dartboard gekauft.
Im Laden hing so eins an der Wand und es gefiel mir ganz gut, weil auch der (das?) Spider schön tief lag.
Zuhause habe ich das neue Board dann aus der Verpackung genommen und ich bemerkte, dass die Spiderkonstruktion
ziemlich weit aus dem Board rausragte! Ganz anders, als beim Board im Laden!
Da ich nun keine Lust habe wieder zum Laden zu fahren, wollte ich mal fragen, ob ich das Teil mit dem Hammer
ins Board reinhämmern kann?
(Ganz vorsichtig natürlich mit einem Stück Holz dazwischen!
) -
Zitat
Grüße aus der Sächsischen Schweiz...
Hey, da sind wir in den Herbstferien zum Wandern! Sind schon sehr gespannt wie das wird!
Freuen uns schon sehr auf die Schrammsteine, Carolafelsen, Idagrotte, ... Ach, es gibt da so viel zu sehen!
(Eine Woche ist bestimmt viel zu wenig!)
Falls Du einen Insidertipp hast, Echse, sag ihn mal!
-
Axel Rudi ist voll gut!

Hab letztens (eigentlich mehr durch Zufall) Pagan/Folk Metal entdeckt und seitdem
laufen ein paar Scheiben bei mir im Player auf Dauerrotation!
Ensiferum
Equilibrium
Turisas
Karten für's Heidenfest 2013 sind auch schon geordert!
-
Grad eben 95 gecheckt!
Hab auf die T19 gezielt. Dart ging aber in die D19.
Naja, hatte das schon abgehakt und hab lustlos auf die 19 gezielt und getroffen.
Hey, da hatte ich doch meine T19!
Dann auf die D19 gezielt ... und getroffen!
War Glück, aber ich freu mich total drüber!
-
Herzlichen Glückwunsch!
Gut gemacht!
-
Also ich (persönlich) finde das Fit Flight System sehr gut!
Benutze es jetzt seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit, was Handling und Flugverhalten der Dartpfeile angeht.
Was ich allerdings nicht so gut finde, ist der hohe Preis. Die Teile sind echt schweineteuer.
Außerdem könnte die Haltbarkeit besser sein. Würde mir wünschen, dass die Flights etwas länger halten würden.
Aber ansonsten bin ich, wie erwähnt, sehr zufrieden damit!
Endlich hat dieses "... Jetzt hab ich die richtigen Flights gefunden... Nee, doch nicht....[Eine Woche später]...Jaaa, das sind sie! Mit denen fliegen die Darts ja richtig gut! ...Nee, wieder nicht!" usw. ein Ende!
-
Darts sind angekommen!
Sind schöne Teile und liegen echt gut in der Hand!
Vielen Dank!
-
Moin!
Ich würde gerne die Target Colin Lloyd Pro Stone 25gr. nehmen.

Mache sowas hier zum ersten Mal. Wie ist nun weiter zu verfahren?
Viele Grüße!
Ragman -
Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2013!
Viel Glück und Gesundheit!
*Feiert noch schön!*
-
-
Ich wünsche euch allen auch ein frohes, besinnliches und vor alles Dingen stressfreies Weihnachtsfest!
-Habt ein paar schöne Tage!-
-
Weiß jemand zufällig noch mit welchen Pfeilen Bowles wirft. (Hab es zwar am Anfang gelesen gehabt, aber leider wieder vergessen.)
-
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

@Bensemer
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass man sich noch länger mit den Barrels und Flights beschäftigen kann. Es macht ja auch Spaß, aber es kann auch ganz schön an den Geldbeutel gehen.
@Double tops
Ja, "Ragman" (oder "Trick or treat" wie er im Original heißt) ist schon klasse! Ich hab mir den Film früher immer sehr gerne angeschaut. Der Soundtrack (von Fastway) ist echt klasse!
Wegen "Fragen stellen" habe ich sogar schon eine, aber ich muss erstmal suchen, wo ich die einstelle. Hier gibt es ja so viele Themengebiete!

-
Hallo!
Nachdem ich hier schon einige Zeit in diesem Forum mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich hier auch anzumelden.
Ok, dann stell ich mich mal vor:
Ich heiße Werner, bin 42 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Beruflich bin ich als Bauzeichner tätig.
Mit dem (Steel-)Darten habe ich 2011 angefangen. In der Vergangenheit habe ich immer rigoros weitergeschaltet im TV, wenn ich da mal Leute am Dartboard sah. Das war echt immer die letzte Sportart, die ich mir angeguckt habe! Ende 2010 blieb ich dann aber doch mal bei einem Turnier der PDC hängen und ich merkte, dass das total spannend sein kann. Tja, und so hat sich das dann entwickelt. Ich schaute immer mehr Turniere und irgendwann wollte ich auch Steeldart "spielen". Also hab ich mir ein Winmau Blade 4 gekauft (welches ich total gut finde) und ein Satz Pfeile von Gary Anderson. Ich tat mich am Anfang etwas schwer, bis ich merkte, dass es an den Pfeilen lag. (Ich komme eher mit dem Torpedobarrel zurecht.) Ich holte mir die Phase 4 Sigma Pro 950 von Unicorn und es klappte besser. Die "weit" auseinanderstehenden Rillen schmerzten aber auf meinem Mittelfinger (Ich halte den Dart wie ein Stift) und so holte ich mir die Pfeile von Andy Hamilton. Diese sind (nahezu) perfekt.
Bezüglich der Barrel und Flights habe ich auch lange rumexperimentiert, bis es mir dann zu bunt wurde. Nun habe ich das Fit Flight System und bin total zufrieden damit. Der Flug der Darts ist sehr ruhig und gleichmäßig. (Meistens zumindest.
An Turnieren habe ich bis jetzt nur zweimal an offenen Turnieren teilgenommen und bin aber jedesmal in der Vorrunde rausgeflogen. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal die Vorrunde überstehe! (Bin auf jeden Fall schon kräftig am Üben. 
Sonstige Hobbys sind: Wandern, Lesen, Brett- und Kartenspiele, Sport und Musik. (Seit 2010 wieder verstärkt "harte" Musik!
So, das soll's erstmal gewesen sein.
